diese kleinen vertraglichen Schweinereien.Pfui :flop:
Beiträge von newage_02
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Genau das ist doch der Punkt, wo Base richtig attraktiv wird. Nen Vertrag mit Kosten zwischen 10 und 20 EUR haben eh schon die meisten, ebenso nen Festnetzanschluss und dort auch nochmal Gespraechsaufkommen zwischen 0 und 20 EUR.Wenn ich das alles doch einfach ueber die Flat von Base (oder base? wie schreibt man das jetzt eigentlich? ;)) erschlagen kann, spare ich noch Geld und habe kalkulierbare, fixe Telefonkosten, egal wie lange ich mit Oma in Buxdehude quatsche.
Das ist richtig,ich erwähnte aber auch DSL und Fax.Kann man das vielleicht mit Base?
In erster Linie habe ja gerade aus diesen beiden Gründen meinen Festnetzanschluss.Jetzt könnte man erwidern es gibt doch PC-Faxe,aber ganz ehrlich das doch nichts ganzes und nichts halbes.Ich lasse doch den Compi nicht ununterbrochen an.Bei den Lüftergeräuschen kann man ja toll schlafen. -
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Es gibt sicherlich viele Wenigtelefonierer, die wegen der hohen Minutenpreise es nicht eingesehen haben, mehr zu telefonieren. Die aber sicherlich wie rainbow das so schön erklärt hat, nur darauf gewartet haben, einen fairen Tarif zu bekommen, der sein Geld wert istDavon bin ich überzeugt,ich behaupte aber es gibt mindestens genauso viele,die einfach kein Bedarf haben mehr zu telefonieren.
-
Also das Telefonierverhalten nach oben anzupassen,sollte man nicht unbedingt beherzigen.Wer bis jetzt ein Wenigtelefonierer war,sollte es bleiben um Geld zu sparen.Es wäre dumm einen Basevertrag abzuschließen wenn man dafür nicht in Frage kommt.
Abgesehen davon gibt es noch die große Fraktion,die eh schon einen günstigeren Festnetzanschuss haben und auch behalten wollen,weil man DSL (läuft meistens auch nur wenn man gleichtzeitig auch einen Telefonvertrag hat) und Fax betreiben wollen.Wenn man also schon aus diesen Gründen einen Festnetzanschuss braucht,dann telefoniert man zu Hause (fast) auschließlich mit diesem Anschluss.Ergo man benutzt das Handy deutlich weniger.
Korrigiert mich bitte,wenn ich das alles auch über Mobilfunk haben kann,das gleichzeitig nicht den Kostenrahmen sprengt. -
Re: Studirabatt
ZitatOriginal geschrieben von s55i.com
Na ob es auf Base auch 20% Studirabatt geben wird
dann wären es ihmo nur noch 20€ im Monat *g*das bezweifle ich aber.Wo wollen die denn noch daran verdienen?
Ich denke das untere Limit ist bereits erreicht.
Und auch als Studi kannst du dich über diesen Tarif nicht beschweren,es sein denn du bist Wenigtelefonierer. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ist er doch eh schon. Wie du schon mehrfach geschrieben hast sagst, gibt es keine - fuer dich so wichtige - subventionierte Hardware, du telefonierst zu wenig und E-Plus magst du sowieso nicht. Ich bin sicher, du wirst bei O2 vollkommen zufrieden sein
so siehts wohl aus.
Aber wenn ich mir Gabriels Zahlen ansehe,dann würde ich das wahrscheinlich auch von einem anderen Standpunkt aus sehen.
Wie ich auch schon gesagt habe,jeder Anbieter und Tarif hat sein Vor- und Nachteile.
Mfg newage_02 -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Du verwechselst das mit UK. Dort hatt TMO soweit ich weis ein UMTS-Roaming Abkommen mit o2. Also TMO-Kunden können dort bei o2 im UMTS-Netz roamen in den Regionen wo das UMTS-Netz von TMO weniger stark als bei o2 ausgebaut ist. In so einem Artikel wurde mal erwähnt o2-de Kunden roamen bei TMO-D und in TMO-UK Kunden roamen bei o2-UK.kann sein.
-
Ich kann mich täuschen,aber ich meine irgendwo wirklich gelesen zu haben,dass zweiseitig geht.
Aber ist eh auch nicht so wichtig. -
Zitat
Original geschrieben von Cyborki
Laut E+ ist eine Rufnummernportierung unter keinen Umständen zu Base möglich, da Base- Verträge ausnahmslos an der Rufnummer zu erkennen sein sollen!Wenn dem so ist,wird dieser Tarif für mich richtig unaktraktiv.Denn hänge an meine alte Nummer undmehr als einen Vetrag will ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
das ist genau andersrum o2-Kunden können bei TMO roamen wenn das o2-Netz nicht vorhanden ist.Das weiß ich.Das habe ich ja auch schließlich geschrieben.
Ich habe gelesen,dass T-mobile und O2 bei UMTS zusammenarbeiten.Wenn der eine kein Netz hat,so kann über den anderen geroamt werden.
Nur das GSM-Netz hat ein einseitiges Roaming von O2 auf D1.