Beiträge von newage_02

Jedem das seine.
    Bedenke aber,dass jeder Anbieter und jeder Tarif seine Vor-und Nachteile hat.
    Leider habe ich den Eindruck,dass manche Leute hier zuviel Werbung für Base machen und vor allem O2 schlecht reden.
    Ich muss mich anschließen an der Behauptung,dass hier indirekt zum Massenwechseln aufgerufen wirbt.Das finde ich ehrlich gesagt ätzend.

Base ist ein super Tarif,aber für mich ist der Bullschitt.Also muss man das auch im Falle von Base relativ sehen.Wenn ich den nehmen würde,wie viele ihn preisen,dann würde ich mit einem Schlag im Monat 15 € mehr zahlen.
    Symio wäre eine preisliche gute Alternative.
    Aber:- Subventioniertes Handy ?
    - Support?
    - Rufnummerportierung.

Dann wären wir schon bei dem Punkt,dass es auch viele gibt,die bei den neuen E-Plus-Tarifen nichts geeignetes finden.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Wenn dem so sein sollte, was ich eigentlich nicht glauben kann, würde sich die Frage stellen.......

Warum macht man sowas nicht in der Nacht?

Aber egal....kein GPRS ist gleich keine MMS ist gleich weniger auf der Rechnung ;)

ich denke da sieht mal wohl nicht genug und die Arbeitsstunden sind teurer

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Völlig klar. Mein Posting sollte aber in erster Linie ein subjektiver Tip für den Nutzer newage_02 sein, in dessen Angaben zum Nutzungsverhalten von einer WAP-Nutzung keine Rede ist.
    Für Hardcore-WAP-User mag das Surf & E-Mail Pack ein Argument für O2 sein. Aber ansonsten sind die Active-Minutenpakete keine ernstzunehmende Alternative zu E-Plus. Zudem gibt es dort 2,5 MB Volumen für etwa den halben Preis des Surf & E-Mail Packs, und das ohne Beschränkung auf bestimmte Dienste (auch der freie Internet-APN kann genutzt werden).

EDIT: Harlekyn war schneller.

Ich weiß,dass Time & More unter Umständen besser ist.
    Aber ich favorisiere O2,auch mit seinen ganzen Macken.
    Das ist doch genauso wie im Fußball.Wenn jeder so eine Einstellung hätte,wie in diesem Forum,dann hätten wir nachher nur noch FC Bayern Fans.
    Die spielen doch seit über 30 Jahren den besten Fußball.oder nicht?!
    Anmerkung in eingener Sache : Ich kein Bayern Fan.
    O2 beutet eben auch ein wenig Abenteuer.Immerhin hin passiert netztechnisch auch einiges.Auch wenn das nicht nur positiv ist.
    So nebenbei,so schlecht ist dieses Netz auch nicht.
    Ich hatte 3 Jahre O2 und Netzstörungen hatte ich vielleicht 2x max. 3x erlebt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dumm nur, dass O2 lediglich zeitbasierte Tarife fuer diese HOME Box anbietet, und die noch dazu superteuer...aehm...premium sind.

deswegen beobachte ich das noch.

Nein,ich telefoniere auch viel ins Festnetz.
    ich telefoniere tatsätzlich etwa 50 min. in Monat.
    Mein derzeitiger Tarif ist E-Plus Professional.Kosten ca 30 - 35 €.
    Anrufe gehen vor allem ins Festnetz und die verschiedene Mobifunkbetreiben.
    Anrufe ins Ausland oder Sonderrufnummern sehr selten.
    Also Symio nein!
    Base nein.!
    Idealer Tarif Time & More oder Active.
    Noch ein 3 Gründe weshalb ich keine Prepaidlösung möchte.
    Wie sieht es denn bitte mit Support aus?
    Wie sieht es mit Rufnummerportierung aus?
    Wie sieht es mit subventionierten Handy aus?
    Das sind alles Kriterien,die für mich wichtig sind.

Wie schon jemand gesagt hat,ich bin wohl nicht in deren Zielgruppe.
    Ich möchte es auch nicht sein.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dutzende Karten zu Hause zu haben.
    Unter dem Motto "Unter welcher Nummer bist du denn heute zu erreichen?"
    Ich habe damals meine Rufnummer bei O2 bekommen,sie zu E-Plus mitgenommen und möchte sie auch behalten,wenn ich wieder zu O2 wechsle.

Nichts desto trotz ist diese Entwicklung gut.
    Jetzt kann irgendwann in Zukunft alles über Mobilfunk geregelt werden.
    Der rosarote Festnetz-Riese kriegt doch wohl noch Konkurrenz.
    Meine Vorstellung Die UMTS-Box von O2,wo ich ein normales Telefon,echtes Faxgeräte und mein Computer anschließen kann und eine 2.Simkarte für das Mob.tel.
    Das fände ich super,wenn da noch ein bisschen die Preise fallen würden.
    Dann kann ich Arcor verabschieden.

ich hoffe doch sehr stark,dass ich nicht in deren Zielgruppe bin.Denn komischerweise wird mir jetzt E-Plus und was jetzt dran hängt immer unsympatischer.Ich habe E-Plus
    noch den D-Netzen gesetzt,jetzt rangieren die bei mir ganz unten.Hat die Marke E-Plus keine eigene Kraft mehr,so dass die neue Pseudomarken brauchen?
    In der Tat telefoniere ich wenig mit dem Handy.Wenn ich zu Hause bin habe ich ja mein Festnetzanschluss von Arcor und richtige Alternativen DSL und Fax über Mobilfunk zu nutzen gibt es (noch) nicht so richtig.
    In Zukunft sehe ich da gute Lösungen bei Vodafone und O2.Nämlich ein Tarif wo man alles nutzen kann.Das finde interssanter als diese "Geiz ist Geil" Tarife vom Discounternetz,wo man wahrscheinlich bald kaum noch Service hat und mehrere Tarife braucht um alles zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Weil die auch - im Gegensatz zu allen anderen - vollwertige Festnetzanschluesse im gleichen Haus anbieten ;)

Vermutlich deswegen,weil die sonst dem Mutterkonzern T-com ernsthafte Konkurrenz machen würden.Ich denke T-Com hat bei T-mobile noch mehr als ein Wörtchen mitzureden.