Wobei man sagen muss das O2 Kunden das T-Mobile UMTS Netz mitbenutzen. Und meistens merken sie es nicht einmal ![]()
Beste UMTS Netzabdeckung? EDGE? Wer bietet das?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Wobei man sagen muss das O2 Kunden das T-Mobile UMTS Netz mitbenutzen. Und meistens merken sie es nicht einmal
ist ja auch kein Wunder. Wenn das Handy im TMO UMTS-Netz eingebucht ist, dann wird genauso o2 angezeigt. Irgendwie ist das wieder eine dieser SAT-Funktionen zur Verdummung des Kunden.
-
Haben O2 und T-Mobile ein gegeseitiges Roaming?
Ich hörte,das T-Mobile Kunden bei UMTS auch ins O2-Netz roamen können. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Haben O2 und T-Mobile ein gegeseitiges Roaming?
Ich hörte,das T-Mobile Kunden bei UMTS auch ins O2-Netz roamen können.das ist genau andersrum o2-Kunden können bei TMO roamen wenn das o2-Netz nicht vorhanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
das ist genau andersrum o2-Kunden können bei TMO roamen wenn das o2-Netz nicht vorhanden ist.Das weiß ich.Das habe ich ja auch schließlich geschrieben.
Ich habe gelesen,dass T-mobile und O2 bei UMTS zusammenarbeiten.Wenn der eine kein Netz hat,so kann über den anderen geroamt werden.
Nur das GSM-Netz hat ein einseitiges Roaming von O2 auf D1. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nur das GSM-Netz hat ein einseitiges Roaming von O2 auf D1.
Und beim UMTS ist das genauso. -
Ich kann mich täuschen,aber ich meine irgendwo wirklich gelesen zu haben,dass zweiseitig geht.
Aber ist eh auch nicht so wichtig. -
Du verwechselst das mit UK. Dort hatt TMO soweit ich weis ein UMTS-Roaming Abkommen mit o2. Also TMO-Kunden können dort bei o2 im UMTS-Netz roamen in den Regionen wo das UMTS-Netz von TMO weniger stark als bei o2 ausgebaut ist. In so einem Artikel wurde mal erwähnt o2-de Kunden roamen bei TMO-D und in TMO-UK Kunden roamen bei o2-UK.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Du verwechselst das mit UK. Dort hatt TMO soweit ich weis ein UMTS-Roaming Abkommen mit o2. Also TMO-Kunden können dort bei o2 im UMTS-Netz roamen in den Regionen wo das UMTS-Netz von TMO weniger stark als bei o2 ausgebaut ist. In so einem Artikel wurde mal erwähnt o2-de Kunden roamen bei TMO-D und in TMO-UK Kunden roamen bei o2-UK.kann sein.
-
Re: UMTS Abdeckung
ZitatOriginal geschrieben von Bengt
Kann ich so nicht bestätigen RA Fries. Weder Düsseldorf, Köln, Hamburg, Magdeburg oder Hannover um die letzten meiner Touren mit dem E1000 zu beschreiben hatten in diesen Städten oder auch nur deren Randzonen Probleme mit dem VF Netz.Ich muß meine Aussage auch jetzt schon teilweise revidieren. Bin heute früh im ICE von München nach Frankfurt gefahren, habe die ganze Fahrt am Laptop gearbeitet und war regelmäßig online. Dabei muß ich sagen, daß in der Tat die 3G-Versorgung bei Vodafone wesentlich konstanter war, als bei T-Mobile. Wie gut, daß ich dank der italienischen WIND-SIM in meiner GPRS/UMTS-Netzwerkkarte bei Bedarf jederzeit zwischen den deutschen Netzen wechseln kann!
Meine Aussage bezog sich auf die Versorgung südlich von München, dort hat TM in der Tat häufiger die Nase vorn. Kann aber auch an meinem 6630 liegen, das ja bekanntlich gerne mal unnötige Handover zu GSM und wieder zurück vornimmt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!