Beiträge von newage_02

Dann verstehe ich eine Sache nicht,
    wenn du der Ansicht bist,dass E-Plus und O2 fusionieren könnten.Weshalb steckt denn O2 jetzt 3,5 Mrd in den Netzausbau?
    Ich denke eher,dass sie versuchen werden den anderen in den Ruin zu treiben.
    newage_02

Ich glaube auch nicht,dass es e-Plus schafft O2 in die Enge zu treiben.
    Warum sollte es denn jetzt noch gelingen.Mittlerweile ist auch O2 ein großes Netz geworden.Wenn E-Plus das wollte warum haben die das denn nicht schon vorher getan als O2 (Viag Interkom) mit vielen Problemen zu Kämpfen hatte.
    Auch denke ich nicht,dass das D1-Raoming ein so unheimlich teurer Kostenfaktor für O2 darstellt.Und ich will ehrlich sein.Ich habe den Eindruck,dass O2 immer mehr e-Plus in die Enge treibt und ein Preiskampf könnte genauso schlecht für E-Plus ausgehen.Man muss bedenken,dass gerade E-Plus gegen das Zugpferd Genion nichts entgegenzusetzen hat,O2 hat aber mit Active ein vergleichbares Produkt mit Time & More.Und das Genion super ist,beweist die Tatsache dass Vodavone das seit Kurzem auch anbietet.

E-Plus hat schon Netz

Entschulige wenn ich das so sage,aber ich glaube dann bist du in den letzten drei Jahren nicht mehr U-Bahn gefahren.
    E-Plus hat in U-bahnen schon seit mehr als zwei und halb Jahren einen super Empfang dort unten.Abgesehen davon bin ich selber E-Plus-Kunde und mir sind dort keine Funklöcher aufgefallen.
    Ich hatte mal ein Gespräch mit den Verantwortlichen von der KVB und der meinte,dass auch für O2 Möglichkeiten beständen,aber O2 nie angefragt hätte.
    Klar wenn E-Plus mit einem 1800er Netz Empfang in U-Bhnen hat,warum sollte es ein Problem auch ein Netz für O2 aufzubauen.Allerdings hatte ich dieser Gespräch vor ein und halb Jahren.
    MFG newage_02

Das O2 den Bach runtergehen soll,bezweilfle ich schon sehr stark.
    Wenn dem so wäre würde die ja nicht gerade Mrd in den Netzaufbau stecken.
    Abgesehen davon heiße es,dass sie bis 2009 eine Netzabdeckung wie D-Netze haben wollen.

Das laße ich mal hingestellt.
    O2 hat im Umsatz E-Plus schon überholt und bei den Kunden kommt O2 auch immer näher an E-Plus.
    Abgesehen davon ist Werbung sehr wichtig (oder Wind machen wie du es nennst) . Auch wenn viele es nicht zugeben wollen,troztdem sprechen wir darauf an.
    Aber ich bin auf jeden Fall der Ansicht,dass uns jeder Anbieter erhalten bleiben sollte.
    So bleibt der Wettbewerb erhalten.

O2/KPN Fusion

interssanter Standpunkt.
    Wolltest du andeuten,dass vielleicht O2 KPN übernehmen könnte.
    D.h. daselbe Spiel wie vor 2 Jahren nur andersherum.
    Fakt ist,von E-Plus hört man in letzter Zeit nicht viel.Entweder haben die was großes vor oder die wirklich ernsthafte Probleme bekommen.
    Anders kann ich mir das nicht erkkären.Ich glaube nicht,dass sie O2 freiwillig das Feld
    überlassen.
    Auch bin ich mal gespannt,wie sich das mit dem Netzaufbau weiterentwickelt und vor allem ob das Gerücht stimmt,dass wir hier in Köln auch eine U-Bahnversorgung bekommen sollen (siehe meinen neuen Thread).
    newage_02

halte ich für vorstellbar

Hallo,
    auch ich halte es nicht für abwegig,dass O2 irgendwann ein komplett eigenes Netz haben wird.Ob das Ziel bis 2008 zu erreichen ist doch sehr ehrgeizig.Immerhin gibt es ja auch noch en UMTS-Netz zu bauen.
    Aber warum nicht.In letzter Zeit hat O2 wirklich sehr viel getan.Teilweise mehr als die Mitbewerber,das belegt einfach das überdurchschinttliche Wachstum.Bei dem Tempo ist es meines Erachtens nur eine Frage der Zeit bis O2 auch bei den Kunden E-Plus überholt.
    Deswegen O2 can do könnte doch das richtige Motto bei O2 sein.