Beiträge von newage_02

[USER="210774"]JaynDE[/USER]
    Aber dann aber mit Mulitsim in einem LTE-Router mit mindestens 4 Lan-Anschlüssen neben W-Lan, den man in das Homeway (Heim-Netzwerk) einspeisen kann. Ich bin z.B. noch ein wenig Oldschool, aber ich surfe immer noch am Liebsten mit einem klassichen PC, da einfach Bildschirm, Monitor,Tastatur viel komfortabler sind und PC´s für wenig Geld gut zu warten sind.

Und das Heimkinosystem funktioniert auch per W-Lan gut, aber meine Devise heißt, nehme nie Funk (W-lan), wenn du Kabel(Lan) nehmen kannst,
    Läuft viel stabiler und wenn man einen Router konfigurieren will, ist das eh ein Muss.;)

Ach ja, finde ich auch interessant, aber solange ich einen Magenta XL oder vergleichbar für nicht weniger als 50 € kriege, ist das für für mich kein Thema.
    Denn ich möchte nicht mehr zahlen, als bei bei meiner jetzigen Konstellation, aus Kabelinternet und Mobilfunk und wenn ich das betrachte, dürfte der Magenta XL bei mir nicht einmal 40 € im Monat kosten.

Warum auch nicht.Abgesehen haben Telekom und vor allem Vodafone noch genug selber auszubauen.Ich weiß nicht,aber auf dem Land finde ich gerade Vodafone erschreckend schwach.Eigentlich kaum besser als Telefonica und weit hinter der Telekom.
    Kann natürlich auch an der Situation NRW liegen,wo Telefonica allgemein stärker ist,als in manchen anderen Bundesländern.

Ich hoffe, die packen nicht zu viel von dem unnützen Kram aus dem I-Phone X rein und hauen es dann für viel Geld raus.
    Oder sie sollen mehrere Modelle rausgeben, wo sich der Kunde seine Wunschkonfiguration selber aussuchen kann.

Mich z.B. interessiert mehr ein günstiges, solides, bedienerfreundliches Gerät und das in der Update-Versorgungskette noch lange mit dabei ist und kein überteuertes Hightech-Spielzeug und genau das hat mir beim SE bisher sehr gut gefallen.

Ansonsten würde ich mich langsam Richtung Nokia zuwenden, die für Androidverhältnisse eine sehr gute Versorgungskette haben.

4G ist in der Latenz besser,sprich die Zugriffszeit ist flotter, daher würde ich LTE auch dann vorziehen, selbst wenn an gleicher Stelle 3G schneller wäre.
    Der entscheidende Punkt ist der, dass 4G ausgebaut wird und 3G nicht, daher haben 3G-Only-Tarife auch keine Zukunft mehr und ich würde eh keinen Tarif ohne LTE abschließen.
    Prinzipiell gesehen reicht vernünftig ausgebautes und angebundenes 3G für alles was man braucht,wenn man von der schlechteren Netzabdeckung absieht.

[USER="220662"]HDTV[/USER]
    das sind eindrucksvolle Werte, die ich übrigens auch bei mir mit der Telekom erreichen würde.
    Telefonica schafft immerhin ca 20 MBit als Zweitbester bei mir.
    Der Punkt ist aber der, dass ich über Unitymedia auch 400 MBit haben könnte, wenn ich auf brachiale Leistung aus wäre.
    Dann sähe sogar die Telekom alt aus und es wäre immer noch billiger.
    Da ich ja geschätzt 90 % meines Traffics zu Hause generiere, leuchtet dir vermutlich auch ein, warum ein Festanschluss in den meisten Fällen immer noch die bessere Wahl als Lastenträger ist.
    Hinzukommt noch der traumhaft Ping von 11 ms, den du über Mobilfunk gar nicht erreichst.:top:

Von daher die Mobilfunklösung ist mir 1.) zu teuer.
    2.) ( bei mir) ist die stationäre Internetlösung immer noch die leistungsfähigere Infrastruktur.

3.) Die AGB verbieten eine Mobilfunklösung stationär z.B. in einem LTE-Router als dauerhafte Heimlösung.
    Bei übermäßigem (Heim-)Verbrauch hätte ich ständig Angst, gekündigt zu werden.

Der einzige Vorteil, den ich sehe, da bin ich bei dir, das ich den Router einfach überall mitnehmen könnte.

Das kann allerdings auch bedarfsgerecht, durch eine kleinere Lösung realisiert werden.;)

Ich persönlich bin eben ein Centfuchser und bei all meinen Entscheidungen, steht an erster Stelle immer das Geld und ich mag eben nicht unnnötig Geld ausgeben.

[USER="161634"]DARKHALF[/USER]
    aus dem Grund, werde ich auch direkt zu Anfang auch kein 5G- Gerät haben.
    Denn am Anfang wird 5G reiner Luxus sein, den dürfen sich gerne Andere leisten, die nicht warten wollen.
    4G reicht erstmal für meine Ansprüche vollkommen aus.

Noch Thema, ich persönlich finde MIFi-Router wesentlich praktischer als Surfsticks, da sich dadurch direkt mehrere Geräte anschließen lassen.

Zu Hause muss es eh ein Router sein, der neben WiFi auch LAN-Anschlüsse besitzt.
    Also müsste zwingend ein LTE-Router sein, den ich an mein HOMEWAY-System anschließen würde.

Ich müsste eigentlich jetzt deutlich über die 4 Gigabyte liegen und somit in der Drossel sein. Allerdings hängt bei O2 die Akualisierung meines Verbauches und steht die ganze Zeit bei 3,82 Gigabyte fest.Ergo surfe ich ohne Einschränkungen erstmal weiter.:D

Update : Jetzt hat die Free-Drossel zugeschlagen und ich wurde auch direkt ins 3G-Netz geschoben.

Ich verstehe nicht so ganz, warum sind den bitte 50 Mbit zu wenig?:rolleyes:
    In meiner alten Wohnung hatte ich auch "nur" 50 MBit und alles lief perfekt und das war bis Ende Januar 2018 übrigens noch so.
    Ich selber habe jetzt meinen Internettarif in der Geschwindigkeit reduziert, weil mir die 60 MBit von Unitymedia reichen und ich nicht bereit mehr zu bezahlen.
    Ich könnte auch bis zu 400 MBit haben, aber wozu?
    Was mache ich damit, und weshalb rechtfertigt das schätzungsweise 20 € Mehrkosten im Monat zu haben?
    Was funktioniert denn bitte mit z.B. 47 MBit nicht ordentlich? Damit lässt sich sogar 4K rukelfrei streamen.

Lieber HDTV, was du beschreibst ist in meinen Augen absoluter Luxus,klar wenn du das haben willst, sei es dir gegönnt, aber das ist weiß Gott nicht normaler Durchschnitts-Standard, wie du das hier andeutest.

Läuft der XL wirklich besser? Bei dir mag das so sein, bei mir wohl eher nicht.

Ich bin mit meinen Karten übrigens auch nicht auf Hotel-Wlan angewiesen, so nebenbei.;)

[USER="223097"]Frank73[/USER]
    Du scheinst wohl die Argumente von Marcometer bewusst zu ignorieren.
    Es passiert bei Telefonica im Moment sehr viel und es wurde schon einiges erledigt.
    Das habe ich auch bei mir in Köln gemerkt, dass das Internet wieder zuverlässiger läuft.
    Es ist zwar nicht überall hier perfekt,aber durchaus brauchbar.
    Auch wurde im Umland von Kön, z.B Bergheim vor wenigen Monaten auf LTE ausgebaut.

Und eine Bitte an Alle, antwortet nicht auf Trolle wie Goyale oder Spack007 etc und zitiert bitte diese Leute auch nicht, wenn sie ihren geistigen "Dünnschiss" wieder freien Lauf lassen.:rolleyes:
    Dafür gibt es ja die Ignoreliste.

Frank73
    Ich habe bei dir eh den Eindruck, dass du hier einen Pöbelaccount hast.Na ja, das werde ich ja bei den weiteren Posts sehen...