Beiträge von newage_02

Ich werde das diesen Monat auch testen, da ich noch 182 MB von meinem Datenvolumen übrig habe und der Abrechnungsmonat bei mir noch drei Tage dauert, komme ich seit langem wieder in den Genuss die Free-Drossel testen zu können.Ich werde berichten
    In meiner App steht auf jeden Fall, dass ich auf 3G runtergestuft werden würde.:)

Es hat sich Einiges getan, nur bedauerlichweise wird das von einem Großteil der Kunden nicht akzeptiert,solange sie nicht in diesem Gebiet wohnen und damit meine ich explizit auch andere Gegenden außer Postsdam, Halle und München.
    Allerdings wartet auf Telefonica noch verdammt viel Arbeit und die Zeit ist verdammt knapp geworden. Ich hoffe, dass sie die Netzintegration langsam ( oder eher besser schnell) zum Abschluss kriegen und den Ausbau forcieren können, sonst weiß ich beim Besten Willen nicht, wie sie bis Ende 2019 die Versorgung von 95 % hinkriegen wollen.

Ab und an, so ich noch Beiträge von den Usern, die ich auf der Liste stehen habe. Ich bin (noch) dahinter gestiegen, woran das liegt.
    Obgleich ich sagen, muss dass die Funktion ansonsten gut funktioniert.Erfreulich ist auch, dass man keine E-Mail-Benachrichtigung bekommt, wenn betreffende User, wieder gepostet haben.:top:

[USER="210774"]JaynDE[/USER]
    Ich unterstelle ja auch nicht allen, dass sie es tun.
    Aber vielleicht versteht der Eine oder Andere warum es mich manchmal aufregt, wenn man sich viel Luxus gönnt. Denn es gibt leider zu viele Zeigenossen, die sich überschätzen und dann von mir als Kumpel erwarten, dass ich sie aus dem Mist raushole und ich denen ständig dann erklären muss, warum ich mit weniger Einkommen( und ich bin auch schon kein Schlechtverdiener), über die Runden komme und sie nicht.
    Und da gehört eben ein überteuerter Handytarif leider dazu.

Und natürlich in Summe die ganzen anderen Faktoren auch, die ich schon oben erwähnt habe.:mad:

Aber, wenn man nicht hilft, was in solchen Fällen absolut berechtigt ist, ist man ja auch noch das "blöde A..., was einen ja hängen lässt.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich eindeutig Telekom vorziehen. Die Netzabdeckung gerade mit LTE ist mit Abstand hier in Deutschland am Besten.Vodafone würde ich dann auch kategorisch ausschließen, denn für meine Empfinden, wenn ich quer über die Republik verrreiste ist es gar nicht so viel besser, als das Telefonica-Netz, nur mit dem Unterschied das es genauso teuer wie die Telekom ist.
    Auf jeden Fall zu viele Funklöcher für meinen Geschmack. ( Bei der Telekom finde ich es auch. Aber es ist zumindest das kleinste Übel.)
    Hast du genug Vorlaufzeit kannst du dir ggf den neuen Congstar-Tarif bestellen, für 5 € Aufpreis, hast du neben 8 Gigabyte Datenvolumen auch die Zuschaltung ins LTE-Netz.
    So, wie ich das aber gelesen habe, kommst du aber selber nicht dran. Hast du ggf einen Bekannten, der dir die Karte ordern könnte?
    Ansonten viele mir auch nur Telekom-Prepaid ein.Der Haken maximal 1,5 Gigabyte Datenvolumen und du musst per Datenpass, aufbuchen, wenn das Kontigent erschöpft ist.

[USER="12711"]Chefkoch[/USER]
    Ich bekomme für den Preis einen fairen Tarif und wenn es mehr sein muss,zweimal im Jahr vielleicht,dann liegt ja immer noch eine Telekom-Prepaidkarte bereit.Warum 12 Monate im Jahr für eine Mehrleistung bezahlen,wenn man effektiv nur diese in den Urlauben in der Pampa braucht.Da reicht dann eine Prepaidkarte,für diese Zeit.Das spart eine Menge Geld,ich habe wie viele andere Menschen hier in Deutschland nicht Geld zu viel und kann das eingesparte Geld gut für andere Dinge gebrauchen.
    Ich kann verstehen, wenn ein Geschäftskunde,der von Telefonate und Internet abhängig ist und deutschlandweit unterwegs ist,dann mehr Qualität wünscht.
    Wobei man auch dort unterscheiden muss, dass viele Gewerbetreibende auch nicht so abhängig von perfekter Mobilfunk abhängig sind bzw. in ihrem Wirkungskreis, auch z.B. mit Telefonica eine zufriedenstellende Qualität geliefert bekommen.

Bei Privatpersonen erschließt sich mir nicht so ganz, weshalb jmd. einen Tarif für 80 € oder mehr benötigt.
    Und mit benötigen meine ich auch benötigen, so wie Essen/Trinken, Wohnung, Kleidung etc. und nicht im Sinne von, dass man sich einfach nur Luxus gönnt.

Wer es sich leisten kann so es ja meinetwegen machen, aber ich kenne leider genug Leute in meinen Bekanntenkreis, die dann ein überteuertes Smartphone haben, ein Auto fahren was sie sich nicht leisten können, Designerklamotten tragen und eben auch einen solchen Tarif sich leisten, den sich eigentlich so nicht benötigen und dafür trotz besseren Einkommens als ich , mich ständig um Geld anbetteln, weil sie chronisch pleite sind.
    Spätestens ab dem Zeitpunkt, regt es mich auf, wenn solche Leute solch einen teuren Tarif abschließen.
    Die sollten lieber mal das Sparen lernen und bedarfsgerechte Sachen sich leisten.:mad:

Darf ich euch mal was sagen ihr guten?
    Ich bin total glücklich jetzt bei der Telekom zu sein.
    Endlich keine Gesprächsabbrüche mehr und fast überall LTE. Wenn o2 Netz in ein paar Jahren besser ist, so Wechsel ich vielleicht wieder. Auf die Zukunft ihr lieben

Ja, das Telefonica-Netz ist manchmal ein zweischneidiges Schwert, ärgerlich für diejenigen die von den Problemen betroffen sind.
    Gut, für diejeinigen,die in einem gut versorgten Gebiet leben/arbeiten bzw.die nicht so viel Wert auf Einschränkungen legen.

Aber irgendwelche Kompromisse muss man bei jedem Anbieter machen.;)

Der Free ist meiner Ansicht nach,die Flat mit dem besten Preis-Leistung-Verhältnis.Als mobile Lösung auf jeden Fall und stationär sind Fest-Anbieter eh außer Konkurrenz,da es zu deren Preisen keine Angebote im Mobilfunk mit adäquaten Leistungen gibt.
    Hinzukommt,dass ich dank Videostreaming gut 100 Gigabyte im Monat verbrauche.Bei einer Mobilfunkllösung muss ich rechnen,dass ich da die "rote Karte" kriege und wegen missbräuchlicher Nutzung einer Mobilflat als Festersatz,aus dem Vertrag fliege.
    Das ist z.B bei meiner Schwiegermutter anders,die zweimal im Monat online geht und paar Mails checkt und ein klein wenig Onlinebanking betreibt.
    Da habe ich auch keine Bedenken ihr eine Multicard von mir zur Verfügung zu stellen.
    :)