Beiträge von newage_02

Ich denke, dass bei Telefonica erst mal bewusst das Konzept der uneingeschränkten Fullflat auf Eis gelegt ist, um die Kapazitätsprobleme, die an manchen Stellen noch vorhanden sind, her zu werden.
    Aus der Sicht von Telefonica durchaus verständlich und man muss ja schließlich nicht für jede Zielgruppe einen Tarif anbieten, umgekehrt tun das Telekom und Vodafone ja auch nicht.

Mit Sicherheit kommt das früher oder später auch im Telefonica-Netz, aber solange scheinen die Free-Tarife es gut genug zu tun.
    Ich kann nur von mir sprechen, mit sind 80 € für eine Fullflat viel zu viel, auch für 20 € weniger würde ich nicht drauf anpringen.
    Dann müsste man schon auf unter 50 € kommen mit der Garantie, dass ich mittels kostenlosen und uneingeschränkten Mulitcards, auch den Tarif als Ersatz für meinen Kabelinternet in einem LTE-Router stationär nutzen könnte.

Dann zum Thema Connect: Ich habe es ja gerade oben angeschnitten. Ich persönlich halte das Konzept auch für eine Verschlechterung, dass Multicards nicht mehr von der Free-Flat abgedeckt sind.

Ich muss mal schauen, ob ich beim nächsten Vertragspoker dann noch bei O2 bleibe, oder ob ich dann zu einem anderen im Telefonica-Netz operierende Anbieter wechsle.

Meine Hoffnung ist natürlich, dass ich für den Preis von 9,99 € das 10 Gigabyte-Volumen bekomme.
    Dann ist es mir dann auch ziemlich egal, wenn der Vertrag auf die neuen Kondtionen umgestellt werden würde, wenn ich auf der Mulitcard keine Free-Flat hätte.

Dieses "Boost" haben viele All in Kunden mit 10 fachen Datenvolumen für viel weniger Geld seit 2-3 Jahren schon.Wo bleibt das LTE cut-off bzw. der Unlimited Tarif??? Das ist keine Innovation.

Vermutlich will man sich nicht noch weiter an die Kapazitätsgrenze bringen.

Wenn dem so ist, ist das eine Aussnahme. Nach wie vor gilt eigentlich, dass bei allen Netzbetreibern 2G am Besten ausgebaut ist.
    Und wer nicht Wert auf VoLTE und HD-Voice legt,wovon ich ausgehen, dass das bei dem Großteil der Bevölkerung zutrifft, braucht eigentlich zum reinen Telefonieren ( bis auf die ganz wenigen LTE-Only-Inseln vielleicht) kein LTE.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen diese "Nice to have"- Features, finde es auch ganz schick zu Hause das "Nice to have"-Feature WLan-Call zu haben, aber Telefonie über LTE ist mit Sicherheit keine "Must have" Application, zumindest für die Meisten.;)