Beiträge von newage_02

Ich kann nur spekulieren, dass es hier in Deutschland ( und auch Europa) einfach zu viele Leute gibt, denen die korrekte Bezeichnung Telefonica, zu neumodisch wäre.In Asien wäre das sicher kein Thema, wo Leute mit Veränderungen besser zurecht kommen.
    Aber ich rechne eh, dass O2 als Marke irgendwann verschwindet und durch den Namen Telefonica ersetzt wird, es sei den Telefonica entschließt sich die Marke O2 zu verkaufen.
    Aber auch dann, denke ich dass der Name schwinden wird.

Sicherlich nicht . Aber mich nervt es genauso ständig falsche Bezeichnungen zu lesen.Aber ich beende diesen Disput hier und setze dich auf meine Ignoreliste.
    Warum soll ich überhaupt was überdenken,soll ich jetzt genauso oldschool und unflexibel werden nur weil hier einige Leute ein Problem haben, mit der Zeit zu gehen?
    Ganz ehrlich,das ist nicht mein Problem.
    Diese Leute dürfen sich aber nachher auch nicht beschweren, dass sie nachher vom Fortschritt und den Entwicklungen, abgehängt werden.

Ich will auch gar nicht mit Leuten diskutieren, die irgendwo noch gedanklich mit Deutsche Mark bezahlen und gedanklich über die Deutsche Post ihre Telefonate führen, oder immer noch Nachts davon träumen , dass es eine BRD und eine DDR gibt.

Mich wundert gerade die Euphorie darüber, dass bereits 3 größere Städte wieder gut nutzbar sein sollen.

Wenn das so weiter geht, wird es wohl noch locker 10 Jahre dauern, bis die ganze Republik versorgt ist. :confused:

Mich wundert es mehr,dass es hier Leute gibt,die diesen Schwachsinn auch noch glauben.Wenn das der Wahrheit entsprechen würde,wäre ich selber nicht mehr Kunde bei Telefonica.

Sofern man im Netz der Telekom einen LTE fähigen Tarif hat, erscheint kaum noch ein E auf dem Display. Auch wenn du immer das Gegenteil behauptest.

Telekom hat das beste LTE-Netz das stimmt.
    Aber bei meinem Urlaub durch Schneverdingen,Soltau,Schladen und Altenau, ging es viel durch die richtige Pampa.Dann wurde es aber teilweise sehr schnell zappenduster und zwar mit Telekom und Telefonica dann konnte man froh sein,wenn man noch telefonieren konnte.
    Ob man häufig E hat oder nicht, hängt mehr davon ab, wo man sich aufhält.

[USER="204698"]Zawusel[/USER]
    ich konnte die Spezifikationen deines Gerätes nicht finden. Wenn es kein LTE kann, solltest du mal über einen Gerätewechsel nachdenken.Denn ohne Zugang zum LTE-Netz ist man heutzutage klar im Nachteil und das mit jedem NB.
    Ich habe noch altes Huawai, das kein LTE kann und habe als Notfallsmarty, denn verkaufen lohnt sich schon gar nicht mehr. Mehr als 10 € wird bestimmt keiner dafür zahlen, wenn überhaupt.
    Ich empfehle dir aber erstmal bei Drillisch/Discotel den Tarif anpassen zu lassen und dann mal nachzuschauen, ob dein Gerät überhaupt LTE kann.
    Sonst wirst vermutlich bei keinem Anbieter glück werden, wenn das Gerät eh kein 4G beherrschen sollte.

[USER="42659"]w.erik[/USER]
    sehe ich jetzt auch, dass der Tarif im Telekom-Netz ist.
    Ich hatte den Tarif im Telefonica-Netz.

[USER="204698"]Zawusel[/USER]
    schieß den Tarif ab, offenkundig hat die Telekom bei dir kein 3G.Vermutlich 2G und 4G.
    Dann ist es auch kein Wunder, dass das nicht richtig läuft.

Ich hatte den auch mal und auslaufen lassen. Wann hast du den abgeschlossen? Ich hatte auch mal einen alten Winsim-Tarif, wo ich nicht ins LTE-Netz reingelassen wurde.Deinen Tarif hatte ich sogar noch davor.
    Zum Thema Netzabdeckung in 3G.
    Tendenziell ist die 3G-Abdeckung im Telefonica-Netz sogar besser als bei den Pendants im Telekom-bzw Vodafone-Netz.
    Wenn dich Telekom und/oder Vodafone-Netz interessiert, dann solltest du den Fokus eh bei LTE legen.
    3G ist ein Auslaufstandard, der eh in absehbarer Zeit abgeschaltet werden soll und folglich kaum noch ausgebaut wird.
    D.h, da wo es Lücken im 3G gibt, werden sie auch nicht mit 3G gestopft werden, sondern mit 4G.

Rufe doch einfach bei Drillisch an, von selbst wird nämlich dein Uralt-Tarif nicht ins LTE-Netz gelassen, da musst du schon tätig werden.