Beiträge von newage_02

Die Karte in einem stationären Router zu betreiben wäre ja auch etwas unsinnig, wenn man auch schnelles VDSL bekommen kann für weniger Geld.

Bleibt nur die Frage, was die Telekom unter einer "übermässigem Nutzung" versteht. ;)

Sehe ich auch so.
    Ich nutze eine 60 MBit Leitung mit einer durschnitttlichen Latenz von 11-15 MSek. für 24,95 €.
    Aber ein Kumpel von mir,der nur eine 6000 er Leitung hat,interessiert sich für Hybrid.

3G Versorgung bei TEF bedeutet nicht zwangsläufig es ist permanent nutzbar. Empfang ist jederzeit gegeben, bringt aber nix, wenn der Datendurchsatz zu bestimmten Zeiten wegbricht (Geschwindigkeit = 0 MBit/s), wenn zu viele User im Netz hängen. Deswegen bekam TEF die Kündigung, weil was soll ich mit einem Vertrag der nicht zuverlässig funktioniert? Und dauerhaft LTE Volumen nachbuchen kannst du bei dem Preis vergessen.

Deswegen muss man auch schauen,dass Vertrag und Tarif den eigenen Bedürfnissen entspricht.
    Preis,Netzsituation und persönliche Ansprüche sollten schon im Vorfeld geklärt werden.
    Ich sage ganz ehrlich,das mich hier quer über die Republik kein Netz richtig überzeugt.
    Daher in Urlauben künftig drei Simkarten von allen NB's inkl LTE-ZUGANG.
    Das das auch anders geht,habe ich in den Niederlanden erlebt,wo ich quasi überall KPN-LTE hatte.

Nun,es sind auch bei der Telekom genug.Bin durch ein Waldgebiet Nähe Soltau gefahren.Etwa 10 Min Netzsuche.Fazit.Will man auf Nummer sicher gehen,braucht man tatsächlich Zugang zu allen Netzen und selbst dann reicht es dann immer noch nicht aus.
    Wohlgemerkt das war jetzt die Telekom-Sim.Meine Frau mit WinSim hatte zumindest noch E,wenn auch ohne Internet.Auch wenn die Telekom das beste Netz Deutschlands hat,so fahre ich Zukunft auf dem Land nur noch mit drei Simkarten.Das ist hier in Deutschland einfach nur ein Trauerspiel.

Nein, ist es nicht so ganz. Denn bei Telefonica ist es so dass man meistens auch 3 G zur Verfügung hat ,wo es LTE gibt.Wenn es so ähnlich wie bei der Telekom wäre, dass LTE wesentlich besser ausgebaut ist als 3 G,könnte ich deine Denkweise verstehen.
    Da ich ja nicht den Listenpreis für den Free bezahle, wie ich in meiner Signatur übrigens stehen habe, rentiert sich meine Konstellation mehr. Natürlich wäre es auch wünschenswert wenn der LTE Cut Off bei der Marke O2 weg fallen würde.
    Was ich dem Argument nich ganz verstehe, warum beim Free Datenvolumen Zubuchen. Das wird doch eigentlich unsinnig, wenn es eine vernünftige 3G-Versorgung gibt .

Billig ist auch das nicht. Dann bleibe ich lieber bei meiner Konstellation. Ist wesentlich billiger und tut es auch.

Sicherlich ist das Congstar Angebot bei den beiden Top-Tarifen durch das optionale Zubuchen der Speedoption und der Nutzung des LTE-Netzes interessanter geworden .
    Es ist ehrlich gesagt auch schon lange überfällig geworden, dass man in entlegenen Gebieten endlich über das besser ausgebaute 4G-Netz dadurch einen echten Mehrwert hat.