o2user
Natürlich hat er das, sonst würde er nicht ständig so eine "Scheiße" schreiben.
Du brauchst ja nur zu schauen, wenn jmd. als Beweis gute Werte postet, dann hört man von ihm gar nichts.
Schreibt aber jmd. aber was Negatives, ist er sofort zur Stelle. :flop:
Beiträge von newage_02
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Du brauchst es nicht, ich brauche es nicht, viele andere brauchen es nicht.
Aber manche brauchen deutschlandweit stabil vorhandene möglichst >20/20 MBit/s, weil große Dateien versendet/geladen werden sollen.Mir reichen deutschlandweit stabil verfügbare 1/1 MBit/s. Außerdem hätte ich gern perfekte Telefonie. Das bietet mir leider TEF nicht.
Nur schade, dass hierzulande keine regulären, bezahlbaren Tarife außer im Festbereich für solche Benutzerprofile gibt.

-
Ne, die guten Stationen gibt es nur bei mir, weil ich treuerer Telefonica-Kunde bin und artig war.

Zurück zum Thema:
Eine weitere Verbesserung ist mir in 50129 Bergheim aufgefallen,ich war dort letzte Woche bei einem Kumpel zu Besuch, dort gab es bisher 3G (außerhalb), jetzt gibt es neuerdings 4G außerhalb der Wohnung.
Innerhalb fällt man allerdings wieder ins 2G-Netz zurück.wolfbln
Das wird in der Tat eine spannende Sache.Ich rechne, wenn die Konsolidierung weitgehend durch ist, geht es an die Flächenversorgung. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goyale
Jedoch frage ich mich:
Warum sind die TEF-User nicht gleich so konsequent, komplett auf TEF zu verzichten, und jährlich ca. 120-500€ einzusparen?
Wenn man sich nicht auf das Netz verlassen kann, ist jeder Cent dafür Geldverschwendung. Dann geht man unterwegs ab und zu in ein WLAN, und schiebt in den SIM-Slot Congstar mit 0€ GG und Messaging-Flat 0€ 32/32 kBit/s, und kann perfekt telefonieren, und für Whatsapp reicht das ohne Bilder auch.Warum spenden die TEF-User nicht die jährlich ca. 120-500€ lieber für einen guten Zweck?
Darum:
Bei mir auf der Arbeit.Vor einem halben Jahr,gab es hier noch Netzstörungen.
In 50829 Köln Ossendorf.Aber heute sieht es jetzt ganz anders aus.
http://www.speedtest.net/my-result/i/2239906946
Und jetzt auf der Straße vor meiner Arbeit.
http://www.speedtest.net/my-result/i/2386591664Und nein,dass ist nicht gefaked oder manipuliert,sondern echt.
Und jetzt bei mir zu Hause.
Auf der Straße:
http://www.speedtest.net/my-result/i/2386610626Und bei mir in der Wohnung
http://www.speedtest.net/my-result/i/2386619864Übrigens bin ich selbst überrascht, es wurde nochmal deutlich aufgebohrt.
Ich teste aber auch gerne nochmal zur Rush-Hour am Tag, aber selbst da fällt der Speed nicht unter 20 Mbit , jetzt vermutlich sogar deutlich mehr. :top:Das sind Werte, wo ich mich frage,wozu brauche ich denn bitte die um ein vielfach teurere Telekom?
Ok, ich gebe zu, die kann das nochmal besser. Da kommen sogar dreistellige Werte raus, aber seinen wir doch mal ehrlich, das braucht kein Mensch.Vodafone ist auch Top bei mir auf der Arbeit, aber bei zu Hause nur mittelmäßig.
Gibt es noch irgendjemand, der der Ansicht ist, dass ich beim falschen Anbieter sei?! :confused:
Würde mich nicht wundern, wenn bei mir Telefonica besser wäre, als bei Goaly die Telekom.
-
Da haben wir unterschiedliche Ansichten.
Zumal in Großstädten wie Köln und Umgebung ,meiner Meinung nach , gut genug versorgt sind. -
Umgekehrt muss man aber auch sagen, dass es hier Leute gibt, dass das Telefonica immer und überall als generell schlecht darstellen.

Die Wahrheit liegt ja bekanntlich in der Mitte. -
So sehe ich das auch.
Es macht auch keinen Sinn zu erklären,dass 1-2 schlechte Telefonate und 1-2 schlechtes Netz im Monat für mich und viele andere auch keinen Aufpreis von 30-40 € für vergleichbare Leistungen im Monat lohnen.
Dann kommen dann so Ratschläge wie "Nimm Congstar!".
Dabei wird vergessen, dass wenn man Leistungen bei Congstar in Anspruch nehmen will, die auch auch kostenpflichtig sind.
Congstar ist mehr für Leute interessant,die möglichst wenig Leistungen in Anspruch nehmen.
Im optimalen Falle die Sim, nur zum angerufen werden nutzen.
Effektiv bei monatlichem Internetvolumen von 2,5-4 Gigabyte im Monat, sind das nicht unter 25 € und das nicht mal mit LTE. :flop:
So billig ist das dann auch nicht mehr, ich finde sogar ziemlich teuer. :flop: -
@
matsusaka
Ich finde nicht, dass es der Vergleich hinkt.
Da wo es nicht so gut läuft, mag deine Aussage zutreffend sein.
Aber da wo es läuft, wie man es braucht und/oder will, finde ich den Vergleich schon passend. -
sensemunne
Verstehe ich,es muss jeder für sich entscheiden was er braucht,benötigt oder haben will.
Ich gebe dir in der Hinsicht auch recht,Telefonie ist bei Telefonica in manchen Gebieten problematisch.
Da wirst du natürlich schon ein zuverlässiges Netz brauchen um für den Kranken Angehörigen erreichbar zu sein und ich weniger, da ich bedingt durch meine Arbeit in der Nachtschicht, die Hälfte des Tages das Smartphone eh auf lautlos stehen habe,damit ich in Ruhe schlafen kann.
-
Um beim Thema Firmenwagen zu bleiben,ein Dacia ist unter Selbständige,Handwerker und Centfuchser auch ein sehr beliebtes Auto.
Und wenn das Konzept Billigstauto kein Erfolg wäre,hätte Renault sicher Dacia vom deutschen Markt genommen.
Nicht jeder braucht denn Luxus,der zig Tausend Euro mehr kostet.