Beiträge von newage_02

Ich glaube dir, dass bei dir Probleme bestehen.
    Wobei ich sagen muss, dass bei meinem Berlin-Besuch dieses Jahr im April, ich das Netz nicht als so schlimm empfand.
    Wie du aber schon sagtes, jeder empfindet anders.
    Das hängt auch viel davon ab, was man mit dem Gerät macht oder auch nicht macht.

Der Faktor Endgerät darf man aber dennoch nicht unterschätzen, aus eigener Erfahrung macht das teilweise einen erheblichen Unterschied aus.
    Ich würde das auch nicht so hoch bewerten, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Z.B. habe ich es noch nie erlebt, dass mein I-Phone sich bei "Kein Netz" hängen bleibt.
    Am Anfang der Fusion kam häufiger vor und wurde dann etwas weniger.
    Dennoch blieb dieses Fänomen immer erhalten, so dass ich bei meinem Galaxy Alpha sogar LTE deaktivieren musste.

Dies habe seitdem ich das I-Phone habe (seit einem halben Jahr) nie mehr erlebt.

Das das auch ein Problem des Gerätes ist, weiß ich da es in selten Fällen auch mit meiner Telekom-Prepaidkarte vorgekommen ist, wenn es zu häufig Netzwechsel machte bzw. auch mit meiner Vodafonekarte.

Bei meiner Vodafonekarte war das sogar so schlimm,dass ich hier zu Hause grundsätzlich LTE deaktivieren musste, weil es sich spätestens nach einer halben Tag dann aufging und bei "Kein Netz" hängen blieb.
    Bei zu Hause hat Vodafone keinen guten LTE-Empfang.

Wie gesagt, passiert immer nur dann wenn der LTE Empfang niedrig ist (1 Strich) und ständig zwischen LTE und UMTS wechselt.

Grundsätzlich sind auch die Empfangsstärken bei beiden Geräten unterschiedlich.

Übrigens plane ich nächstes Jahr wieder einen Kurzurlaub nach Berlin, bin dann gespannt wie dann das "Netzerlebnis" ist. ;)

@Wechsler 
    Ist absolut unwahrscheinlich.

Anja
    du beweist mal wieder, dass du Null Ahnung hast.
    Die Masse der Kunden wohnt in den (Groß)-Städten nicht in der Pampa.
    Von daher hat man die schnellsten Resultate, wenn man zuerst hier die Sache erledigt, bevor es an den teuren und wenig lukrativen Flächenausbau geht.

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Du weisst ja selbst (hoffentlich :)) das du nur provozieren willst, daher ist es im Prinzip eh sinnlos zu antworten oder dich etwas zu fragen.

Du bist ja auch nicht gerade ein Engel, wenn auch nicht ganz so schlimm, wie der Voll...st Goyale.

Insgesamt fassen wir zusammen.
    Telefonica hat so manche Probleme, ist aber aufgrund des Preises für viele eine Alternative, wenn man im gut versorgten Gebiet lebt.

Dazwischen muss jeder abwägen, wieviel Abstriche mit gleichzeitiger Ersparnis man eingehen kann/bzw muss, wenn das Netz nicht so perfekt sein sollte oder wenn man viel Unterwegs ist, oder einfach hohe Ansprüche hat.

Ist doch eigentlich sowieso ganz einfach und es gibt kein Grund sich so anzufeinden. ;)

Um ein bisschen zu verstehen warum für mich Telefonica die erste Wahl ist.
    1.) Ich wohne in einem gut versorgten Gebiet.
    2.) Ich habe in der Tat keine hohen Ansprüche, was in meiner Wesensart liegt, da ich mit vielen Dingen lieber die kostengünstigeren Sachen bevorzuge.
    3.) Ich genug Bekannte und Freunde habe, die mit zum Teil wesentlich höheren Einkommen, trotzdem mit ihrem Geld nicht klar kommen und dann verschiedene Leute ( zum Teil auch mich) dann anpumpen müssen.
    Ich finde es schon perfide, wenn Leute die doppelt so viel verdienen wie ich, mich um Geld anbetteln.
    Mir wäre das äußerst peinlich.
    Aber wie ich schon sagte, ich habe das nicht erfunden, diese Fälle habe und erlebe ich immer wieder.

Wenn ich dann ein bisschen Recherchiere, dann kommen solche Sachen zu tragen:
    -zum Bsp. Mercedes SUV, bei hauptsächlicher Nutzung in der Innenstadt.
    -sehr teures Smartphone (I-Phone) bzw. sehr teurer Handyvertrag.
    -teure Markenjeans, -Pullover, -Schuhe etc.
    -Es wird sich ständig irgendein Schnickschnack besorgt, wie teurer Fernsehr etc.
    - Man ist gegen jeden Furz versichert.
    - Hat ein Haus, wofür man horrend viel abzahlen muss.
    -ständig teuer Essen gehen.

Es spricht sicher nichts gegen den einen oder anderen Punkt.
    Bei Manchen sind es aber alle Punkte gleichzeitig und noch viel mehr.

Die Frage ist natürlich, was hat das mit Mobilfunk zu tun.
    Ein wenig schon, weil manche Menschen einfach nicht haushalten können und nicht wissen, wann sie den Rotstift ansetzen müssen.

Für eine gute Haushaltsplanung gehört eben, bei nicht so wichtigen Dingen und da kommt eben Mobilfunk bei mir ins Spiel, zu sparen.Da ich auch durch Telefonica gut versorgt bin, nehme ich gerne dieses Privileg in Anspruch.

Habe aber als Städter andere Nachteile, dass z.B. ich für meine Mietwohnung wesentlich mehr bezahlen muss, als auf dem Land.
    Genauso spare ich Geld, indem ich 2 Kleinwagen besitze, bei hausptächlicher Stadtnutzung wäre eine Mercedes SUV oder eine 7er BMW einfach nur Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld.
    Ganz unabhängig davon, dass man auch größere Parkplatzprobleme hat.

:)