Das ist aber Bedingung der Netzfusion gewesen mindestens 20 % der Kapazität Drillisch zur Verfügung zu stellen . Drillisch darf bis 30 % der Telefonica-Kapazität übernehmen.
Beiträge von newage_02
-
-
So sind die Geschmäcker verschieden.
Mich überzeugt Tarifhaus nicht, ist mir für meinen Geschmack einen Tacken zu teuer und hat keine faire Drosselung.
Es sei denn, ich bräuchte unbedingt eine Festnetznummer, was aber nicht der Fall ist.Free, als Quasi-Fullflat finde ich um länger interessanter,ist aber nach Listenpreis natürlich auch sehr teuer.
Vom reinen Listenpreis finde ich die Drillisch-Discounter am Interessantesten.
Da ich aber jetzt (Free)-verwöhnt bin, gibt mir das Konzept der harten Drosselung aber etwas zu denken.
Ich denke, ich werde bei Telefonica vor Vertragsablauf wieder handeln um den Tarif O2 Free, vielleicht dann mit 10 GB für einen günstigen Preis zu kriegen. :cool:
Wohingegen ich dir Recht gebe. Eine moderate Anhebung des Speedgrenze bei der Drosselung in den Einstiegstarifen, wäre ein ein interssantes Verkaufsargument.
Z.B. ein Simplytel für 6,49 € mit eine faire Drosserlung von 128 kb. und ein Simplytel 9,99 €-Tarif mit einer Drosselung von 256 kb wäre eine nette Sache.

-
Soweit ich weiß,zahlt ihm das sein Arbeitgeber.

-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich sehe VF auf Platz 1 und o2 dicht dahinter.Also bei mir ist Vodafone ganz klar auf dem dritten Platz.
Vermutlich würde ich auch von denen LTE nutzen können,wenn ich die Sim in mein Apple Smarty einlegen würde, aber es ist grenzwertig.
Bei meinem Galaxy Alpha hingegen, muss ich LTE sogar deaktivieren, wenn ich Vodafone nutzen will.
Denn durch den ständigen Wechsel zwischen LTE- und UMTS-Netz hängt sich das Smarty irgendwann mal auf und bleibt dann einfach bei "Kein Netz" hängen.Bei den anderen NB´s habe ich mit meinem Galaxy Alpha LTE -Vollausschlag und es funktioniert.
Überhaupt finde ich Vodafone außerhalb von Köln generell etwa nur gleichauf mit Telefonica und damit meine ich explizit die ländlichen Gebiete.
Aufgrund des höheren Preises bzw. dem nicht vorhandenen LTE bei den Discountern ist Vodafone für mich leider keine Alternative.Vodafone hat in Köln nur dann Vorteile, wenn man die bessere Sprachtelefonie braucht und wenn man sich Richtung Innenstadt,Ehrenfeld,Nippes etc., eben die Stadtteile die zentraler liegen und viele Einwohner haben sich aufhält und Wert auf sehr hohen Speed legt.
Zur Ehrenrettung von Vodafone, UMTS ist hier schon noch brauchbar für einen sehr günstigen Discounter, würde es bei auch mit Vodafone reichen.

Die Netzsituation Telefonica versus Telekom sehe ich so,
von der Qualität muss ich (leider) zugeben, dass die Telekom in Deutschland das beste Netz hat ( auch wenn der Laden mir unsymphatisch) ist.Telefonica hat Schwierigkeiten das ist leider nicht zu leugnen, durch die Netzfusion ist das ehmalige O2-Netz in Köln schlechter geworden, als das heutige (fusionierte) Telefonica-Netz.
Man merkt eben jetzt immer noch, dass an manchen Stellen überlast herrscht.Auch wenn es langsam besser wird.
Telefonate sind an manchen Stellen sehr schlecht und der Speed ist niedriger geworden.
Vor drei Jahren hatte ich bei mir noch 35 Mbit, statt 20 Mbit.
Ist natürlich bei mir kein Problem.
Aber es gibt Stellen, wo es gravierender ist.Gestern z.B. war ich im Phantasialand, wo das 3G-Netz ziemlich überlastet war,es ging maximal 0,5 Mbit.
Außerhalb der Gebäude reichte es für Whatsapp.
Mit Instagram wurde es schon knapp.Allerdings gibt es aber auch positives zu berichten.
Die A1 von Köln kommen Richtung Koblenz ist jetzt besser mit LTE versorgt. Jetzt hat man fast bis Rasthof Ville durchgängig LTE und kurz dahinter bei Kreuz Bliesheim gibt es jetzt auch LTE.
Desweiteren gibt es jetzt auch in Kerpen-Türnich im Industriegebiet auch LTE.
Es gibt auf jeden Fall deutliche Verbesserungen, so dass die Landstraße Richtung Köln, so dass das Landstraßenstück Richtung Köln,wo es kein 4G gibt nicht mehr so groß ist.Ferner ist jetzt der Tunnel bei Lövenich auch mit LTE versorgt, vor ca 1-2 Monaten war kein 4G vorhanden.
Das wurde ja bereits berichtet.Was Positiv und Negativ zu gleich ist, bei meinem Kumpel,der in Frechen Grube Carl wohnt, ist nach wie vor kein Telefonica LTE vorhanden.
Vor der Fusion gab es sehr gutes E-Plus 3G-Netz, dass knapp 20 Mbit brachte und ein durchschnittliches O2-Netz mit ca 3,5 Mbit.Hier muss man sagen, dass das Motto "2 Netze sind besser als 1" schon stimmt.
Es gibt jetzt nur noch ein Telefonica- 3G-Netz mit ca 20 Mbit und auch kein rumswitchen zwischen E-Plus und O2-Netz mehr. :top: -
Kurzum,du hältst nichts davon.
-
Bei manchen hört sich das in der Tat so an.Das Verallgemeinert wird die ist bei manchen in der Tat ein Problem.
-
Es sind sehr viele zufrieden.Ich denke,dass das sogar für die meisten in Deutschland gilt.

-
Es könnte aber auch eine radikale Lösung wie beim DVB-T geben, es werden einfach sukzessive alle Analog-Sender analogen (UKW)-Sender abgeschaltet und gleichzeitig die Werbetrommel für DAB+ gerührt und schon sollte es eigentlich laufen und preislich günstige DAB+ (Mini)-Radios für den Zigarettenanzünder oder Batteriebetrieb gibt es ja auch heute schon.

Das das geht, wenn man will und den Endverbraucher nötigt sieht man vor allem bei der Umstellung von DVB-T zu DVT-2, wo man quasi ein Zwangspay-TV durchgedrückt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Nicht jeder Trend ist ein Fortschritt - sondern manche Trends sind auch ein RueckschrittDas ist richtig, weil Trend und Fortschritt eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
Du,liebe Anja (oder Martyn was dir lieber ist), verschließt dich aber scheinbar wirklich manchen Fortschritten und dazu gehört für mich das krampfhafte Festhalten an einen UMTS-Vertrag von der Telekom.
Aber auch solche Sachen, wie Telekom und Vodafone als D-Netze bezeichnen, was eigentlich schon seit Jahren falsch ist und O2 stellvertretend als Netzbetreiber zu bezeichnen,was eigentlich korrekterweise Telefonica ist.
Aber auch andere Sachen, wie z.B. von Mark und Pfennig reden und zu denken.
Auch das ist in meinen Augen ein kramfhaftes Festhalten an was überholtem. -
Ob es Faulheit ist?
Manche Menschen verschließen sich neuen Trends,weil sie einfach nicht mehr mit dem Fortschritt mithhalten können oder wollen.
Das scheint so langsam bei Anja der Fall zu sein.