Beiträge von newage_02


    Ich wohne auch in Köln..Aber mache aber die gegenteilige Erfahrung.
    Zwar gibt es hin und wieder gezicke im Netz,aber deutlich weniger als früher.
    Für mich als Privatperson ist Telefonica hier in Köln vom Preis-Leistung erste Wahl.👍

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaLove09
    Ich denke das LTE sollte erst richtig ausgebaut werden, ich kenne Leute, die haben das sogar in ihren Handys deaktiviert, weil es einfach nichts bringt und teilweise sogar langsamer ist als 4G. Ich selbst habe keine Probleme mit LTE.


    Hmmm, 4G ist doch eine andere Bezeichnungsform für LTE. :confused:
    Wenn man LTE am Smarty deaktiviert, dann nutzt man logischerweise auch nicht mehr 4G, sondern 3G bzw. UMTS. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    TEF ist ja noch schlechter, als meine Glaskugel meinte (befriedigend). Ich sehe also die Situation von TEF noch optimistischer als die traurige Realität.
    Mein Beileid, liebe TEF-24-Monats-Vertragskunden :( .


    Warum, ich habe sogar bewusst vor ein paar ein Monaten um 24 Monate verlängert und den Preis ordentlich runtergehandelt (siehe Signatur)
    Geiz ist eben geil. :top:

    Der Connecttest spiegelt aber nicht meine persönliche Erfahrung wieder. Gerade Vodofone zeigt außerhalb von Köln und an Randgebieten wie bei mir,doch einige Schnitzer, so dass ich von der reinen Netzabedeckung einen nicht so großen Unterschiede zu Telefonica sehe.
    Gleichzeitig sehe ich zumindest hier in Köln schon Verbesserungen, auf dem Land dauert das aber leider noch an.


    @Schittengott
    hast du den Thread zum ernsthaften Diskutieren aufgemacht oder um zu provozieren.
    Wenn die Ignoreliste hier auf TT nicht so halbherzig umgesetzt wäre, würde ich dich draufsetzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale



    Aber natürlich muss es auch Kunden von TEF geben, genau wie für das Schweinefleisch im Sonderangebot oder für Lada/Dacia- PKW's.


    Ich finde übrigens das Dacia-Konzept interessant.👍





    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Da kann ich im Netztest nachlesen. Chip meint, dass der Billigpreis das einzige Argument für TEF ist. Es gibt keinen anderen Anlass als den Preis, das im Vergleich zum Wettbewerb völlig deklassierte und 1,5 Schulnoten schlechtere TEF-Netz für irgend etwas zu nutzen.


    Mag ja sein, dass es in manchen Gebieten so ist, es gibt aber auch genug Gebiete, da fährt man mit dem Telefonica-Netz aber vom Preis-Leistung eben besser.
    Bei mir z.B. ist Telefonica nach der Telekom und vor Vodafone auf einen guten zweiten Platz.
    Durch den guten Preis ist eben am Interessantesten.


    Der Unterschied zwischen Telekom und Telefonica bei mir liegt darin, dass die Telefonica einen dreistelligen Dowlnload-Wert hat und Telefonica "nur" auf ca 20 MBit kommt.
    Vodafone schafft bei mir 3,5-7 MBit bei 3G, LTE von Vodafone ist bei mir zu schwach und von daher nicht nutzbar bei mir.
    Mir reicht das voll und ganz, was Telefonica bei mir abliefert. :top:


    Ich weiß, dass es auf dem Land an manchen Ecken sehr bescheiden wird. Für den selten Fall reicht ja auch dann meine Telekom-Prepaidkarte, die ich mittlerweile sehr selten nutze.



    Im Schnitt lade ich die vielleicht einmal im Quartal auf und es wird tendenziell auch immer weniger.
    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hmm, im Test war TEF mal wieder letzter, so wie alle Jahre davor, ohne Aussicht auf Besserung.


    Aber laut manchen Fans von TEF hier ist TEF das beste deutsche Netz was es gibt.


    Wie nennt man so etwas eigentlich? Wunschdenken? Realitätsverweigerung?
    Und geben sich TEF-Fans eigentlch auch sonst immer mit der schlechtesten verfügbaren Qualität zufrieden (weil sie billig ist), und denken/träumen/trinken sie sich dann schön :D ?


    Du musst doch zugeben,dass es dämlich ist,was du da von dir gegeben hast.
    Erstens haben sich alle Netze laut Test verbessert und zweitens kannst du nicht von dir auf andere schließen.Also erzähle bitte keine Märchen.
    Wenn du ernsthaft wissen willst weshalb sich Telefonica-Kunden lieber für Telefonica-Tarife entscheiden,kannst du sie mal gezielt fragen.Viellleicht ist das dann einleuchtender für dich.
    Denn häufig sind das auch Leute,die absolut gut über die einzelnen Netze Bescheid wissen und keineswegs Realitätsverweigerer.