In der Regel ist das auch so,es sei denn man hat auch mit 2G nur minimalen Empfang.
Beiträge von newage_02
-
-
Die Ignoreliste bringt hier nicht viel.
Da man weiterhin Emailbenachrichtigungen bekommt und bei Zitaten der Text trotzdem sichtbar ist. -
Du kannst dich mal bei den Drillisch-Discountern mal umschauen.
Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Neukunden-Tarife unschlagbar, du kannst monatliche Kündigung als Option wählen (natürlich dann ohne Smarty ), bzw. ist bei manchen Tarifen auch direkt so vorgesehen.
Und da das alles im Telefonica-Netz ist, ist der LTE-Zugang direkt mit drin.
Die Marken wären z.B. Winsim,Simplytel,Premiumsim um einige zu nennen.

Ein Tarif ohne prinzipiellen LTE-Zugang ist für mich ein KO-Kriterium, weil da einfach die Nachteile was Netzabdeckung angeht, immer größer werden.
Die Qualität der Telekom bzw Vodafone hat man vorwiegend im LTE-Netz ( 3G wird nicht mehr ausgebaut)
und auch Telefonica setzt den Fokus in LTE, obgleich der 3G-Ausbau-Zustand da (noch) besser ist.Meiner Meinung nach, ist Non-LTE nicht mehr zeitgemäß, es sei denn man benutzt die Karte vorwiegend in Gebieten, wo der 3G-Ausbau gut ist,man Geld sparen möchte und Telefonica (noch) nicht vernünftig versorgt.
-
@ verwählt
Hier im Forum ist er unter dem Aliasnamen Anja Terchova bekannt. -
Scheiße nicht überall.
Bei mir zu Hause hat die Telekom z.B. eine hervorragende Qualität mit 4G+ .
Bei uns in Köln ist sie an den vielen Stellen auch Indoor ganz passabel.

-
Abseits von Ballungsgebieten finde ich zum Teil alle deutschen Netze schwach.Es stimmt zwar,dass die Teurokom über EDGE wenigstens noch Internet meistens hat,aber gut ist anders.

-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
So lesen sich viele Beiträge hier aber nicht, aber freut mich wenn es funktioniert, so soll es schließlich auch sein.Noch habe ich ja Zeit mit das treiben bei o2 in Ruhe anzuschauen, vllt. ist es irgendwann ja mal wieder ne Alternative.
So ist es, wenn man die paar notorischen Nörgler rauslässt, sind es gar nicht so viele wie es sich anfühlt.
Du kannst ja z.B. mit eine Netzclubkarte ganz ohne Risiko das Telefonica-Netz begutachten.
Aber das weißt du ja auch.

-
Steven
Telefonicer hat es bereits gesagt.
Den Grund kannst du in meiner Signatur nachlesen.
Für 9,99 € kriege ich bei der Teurokom nicht im Ansatz dessen,was ich jetzt bei Telefonica habe.
Zumal hier in Köln Telefonica auch die Probleme mittlerweile wieder in den Griff bekommen hat.Einzig Sprachverbindungen sollten langfristig etwas verbessert werden.
Klar kann Teurokom besser,aber dass ist bei uns reiner Luxus.
Wie es jetzt bei dir in Siegen aus,weiß ich natürlich nicht.
Womöglich hat sich aber auch dort was getan.
Fazit :Mir ist das beste Preis-Leistung lieber als das beste Netz,das nebenbei erwähnt auch noch mehr als genug Schwachstellen hat. -
Steven
Das ist richtig.Die Rede ist ja von vorübergehend.
Ich denke auch nicht,dass Telefonica die paar wenigen Problemstellen in Berlin belässt.
In Köln und Umgebung habe ich ja auch z.B. seit Monaten das nicht mehr machen müssen. :top: -
Hmmm,wenn das LTE-Netz vorhergehend nichts taugt,einfach zeitweilig LTE am Smarty deaktivieren funktioniert nicht?Na ja.