Beiträge von newage_02

Meinetwegen, wenn euch das so lieber ist.
    Dann läuft es offiziell noch über die E-Plus-Gruppe und wird intern aber zu 100 % über Telefonica umgeleitet.
    Ich denke das wird aber nicht mehr lange so bleiben.
    Alle anderen (ehmalige E-Plus-Partner) haben ja auch offiziell jetzt Telefonica im Impressum.
    Die E-Plus-Gruppe hat heute bestenfalls noch den Stellenwert einer Briefkasten-Firma.
    Darüber wird nichts mehr Entscheidungsträchtiges abgewickelt.

So, die Wahl ist gefallen.
    Ein Kumpel hatte eine Garmin Vivoactive HR über und ich hatte ihm mit seiner Netzwerkgeschichte (Konifiguration des NAS-Severs) geholfen.
    Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden.
    Anfangs hatte ich etwas Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zwischen Uhr und I-Phone.
    Das läuft aber nach dem Werksresett auch stabil.
    Ich habe zusätzlich zu Runtastic auch meinen Strava-Premium-Account reaktiviert, da hier zusätzlich noch die Möglichkeit des Echtzeittrackings über das Strava-Beacon besteht.
    Der Musikplayer der Smartwatch kann auch das Musicstreaming des I-Phone steuern, was ich sehr gut finde.
    So kann das I-Phone einfach im Läuferarmband drin bleiben.
    Ich muss noch ausrprobieren ob Bluetooth-Kopfhörer daran anschließbar sind, das soll aber möglich sein, so dass auch darüber telefoniert werden kann.
    :top:

Anja
    du redest Blödsinn und pauschalisierst wieder.
    Wenn das in deinem Mikrokosmos so ist, heißt das noch lange nicht, dass das auf ganz Deutschland gilt.

Ich bin letztens von Bottrop nach Köln (100 km) und habe über das Telefonica-Netz ohne einen einzigen Abbruch Sunshine-Live gehört und dann war ich zeitweilig auch im Ländlichen.

Das wäre nach deiner Aussage unmöglich.
    Ich streite nicht ab, dass es noch genug Gegenden gibt, wo es mit Telefonica klemmt, aber man merkt jetzt doch langsam den Netzausbau und die Kapazaitätserweiterungen .

Es gibt letztendlich nur eine Empfehlung gerade wenn es um die Indoor-Versorgung geht.
    Günstige Karten jedes Betreibers mit LTE-Zugang besorgen bzw. Freunde/Bekannte mit ensprechende Karten bitten mitzutesten.
    Alles anderen Ratschläge, gerade wenn es um die In-Haus-Versorgung geht, sind im Grunde bedingt bis gar zu gebrauchen. :)

Wieso feindliche Übernahme?
    Telefonica und KPN (damaliger Eigentümer von E-Plus) haben sich über den Verkauf geeignet.
    Demnach war das keine feindliche Übernahme. ;)
    Das verwechselst du anscheinend mit der Mannesmannübernahme durch Vodafone.

Übrigens klicke mal weiter auf Unternehmen.
    https://eplus-gruppe.de/ueber-uns/unternehmen.html

Dann wird nämlich auf Telefonica Deutschland verwiesen.
    Aber gut ich lasse dir deinen Glauben.
    Wenn die (Briefkasten)-Firma E-Plus für dich aus nostalgischen Gründen noch von Bedeutung ist, dann soll es für dich eben so sein.
    Genauso wie es heute noch Leute gibt, die noch in DM umrechnen und das Telefon bei der Deutschen Post haben.
    Aber sei dir im Klaren, dass der Name E-Plus vermutlich bald ganz verschwindet.
    Es ist natülich dir überlassen, ob du das akzeptierst oder nicht.
    :)

Zitat

Original geschrieben von MVR
    Nein, O2 ist auch nur ne Marke von Telefonica, allerdings die Premiummarke, während Aldi Talk eine Billigmarke ist und bleibt.

Ja, so ist es. Wenn die Leute akzeptieren, dass O2 nur eine Marke ist, dann ist es auch mit dem Verständnis einfacher, dass der Netzbetreiber Telefonica heißt und nicht O2.

Im Übrigen ist es mir auch ein Rätsel, weshalb als Vertragspartner bei Aldi-Talk bis heute E-Plus angeben wird.
    Das ist definitiv falsch. Nettokom etc. haben in ihrem Impressum auch geschafft Telefonica als Vertragspartner anzugeben.
    Ich habe Aldi-Talk wegen dieses " Fehlers" angeschrieben, weil mich das ehrlich gesagt stört,diesen "Fehler" jedes Mal zu lesen.
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass hat was mit Ignoranz bei Aldi und/oder Medion zu tun.