-
Redest du von der Kreuzung Milittärringstr. /Ecke Luxemburger Str.?
Ich kenne kaum eine Kreuzung in Köln, die schlimmer ist.
Da gehört es ja auch zum täglichem Schauspiel, dass die Autofahrer irgendwann mal die Warterei leid sind und auf die Gegenspur wechseln und wieder zurück fahren.
Da müsste die Bahn dringend von der Straße weg und entweder auf eine Hochbahntrasse geführt werden oder in den Untergrund verschwinden.
-
Anja
Solange Strom zum Teil aus Kohlekraftwerk produziert wird,solange tragen auch Bahnen,E-Autos etc zur Verschmutzung bei, auch wenn es Indirekt, auch wenn diese Fahrzeuge deutlich umweltfreundlicher als herkömmliche Antriebe sind.
Was wirklich von Vorteil dabei ist,die Emissionen der Kraftwerke werden meist auf dem Land produziert und nicht in der Stadt, so wird natürlich dabei schon einiges Feinstaubreduzierung in den Städten erreicht, wenn zumindest als Kompromiss der ÖPNV stärker genutzt würde.
Aber wie gerade erwähnt, ich sehe den ÖPNV mehr als Kompromiss und in seltenen Fällen als wirkliche Alternative zu Auto und Fahrrad. 
-
Nur. dass der ÖPNV auch nicht wirklich umweltfreundlich ist und zusätzlich auch ganz schön teuer und häufig unflexibel ist.
Ich stimme zu, es ist nicht jedermanns Sache, allerdings bin ich mit dem Fahrrad durch halb Köln schneller als mit Bus und Bahn,habe eine Menge Geld gespart und der entscheidende Punkt ist, darum geht ja in diesem Thread ja, ich habe wirklich meinen Beitrag zum Umweltschutz getan.
Wenn jeder auf überflüssige Fahrten mit Auto, Motorrad,Roller Bus etc. verzichten würde und stattdessen das Fahrrad nehmen würde, dann bin ich mir sicher, dass es weniger Feinstaub in den Städten gäbe.
Fällt mir als passionierten Sportler aber zugegebenermaßen aber auch leichter, das Rad zu nehmen. 
-
Viele können selber was tun und viele Dinge mit dem Fahrrad erledigen.
Klar muss man erstmal aus seiner Komfortzone raus.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Katzenpferd
Wir waren Freitag dort. Über 4G haben wir in der warteschlange vom Slaughter House problemlos 20 Minuten Fernsehn gestreamt. Bei einem Speedtest kamen noch 11 Mbit im Download raus.
War schon gut voll der Park, Samstag aber wahrscheinlich mehr.
Haben andere Geräte im WLAN funktioniert? Wenn der Park zu voll ist, ist das WLAN auch nicht mehr nutzbar.
Ja,das LG von meiner Frau hatte keine Probleme.
Es ist wirklich bei mir das Problem zwischen dem I-Phone und dem Park WiFi.
Es war schon das letzte Mal auch so.Die AGB's vom Park werden zwar angezeigt,aber bei Tippen auf den Ja Button wird die Zustimmung nicht übertragen.Sowohl über Safari als auch Google Chrome funktionierte es nicht.
-
Ich hänge mich mal dran.
Bin auch an ein Dual-Sim-Smarty interesssiert.
Besondere Ansprüche habe ich dabei nicht.
Was es aber könnnen soll, beide Simkarten mit LTE und mit Google Maps nutzbar.
Der Hintergrund ist der, dass ich über kurz oder lang gern in Zweitgerät als Reserve für Reisen hätte, wo meine Telekom und meine Vodafone-Prepaidkarte drin wären und dass das Gerät automatisch auf die beste Karte samt Netzversorgung umschaltet.
In meinem Hauptgerät ( I-Phone ) läuft natürlich eine Telefonica-Karte.
Als Alternative zu einem Dual-Simsmarty könnte natürlich auch ein Dual-Sim-Mifi-Router fungieren, wenn verfügbar.
Meine Intention ist, auf Deutschlandreisen kostengünstig und einfach auf alle drei Netz gleichzeitig zugreifen zu können um für mich und meine Beifahrer die beste Mobilfunkversorgung zu ermöglichen.
Eine ausländische Sim hat leider auch Nachteile. 
-
Ich bin heute wieder einmal in den Moviepark nach Bottrop gefahren.
Das erste was mir aufgefallen ist, dass es neuerdings in Botropp LTE gibt, das auch den Moviepark mitversorgt. Vorher hatte ich immer nur 3G draufstehen, das letzte Mal vor einem Monat.
Aufgrund der immens vielen Menschen( heute war der Park wirklich extrem voll) war das Netz aber komplett überlastet.Es ging bestenfalls Whatsapp noch und das auch nicht gerade schnell.
Außerhalb der Parks war das Netz aber wieder passabel nutzbar.
Wir haben dann mal ein ganzes Rammstein-Konzert nonstop von Bottrop bis nach Köln über Youtube geschaut, das wirklich die ganzen 100 km ohne Unterbrechung bis zu meiner Haustür lief.
Das ist Rekord bei mir.
Es war natürlich nicht durchgängig 4 G vorhanden, aber die 3G-Versorgung war dafür ausgezeichnet. :top:
Festellend muss ich schon sagen, dass die Netzversorgung von Köln bis Ruhrgebiet recht gut ist bei Telefonica.

Insgesamt eine positive Erfahrung bis auf die Überlastung im Moviepark und das sich mein I-Phone nicht mit dem Moviepark-Wifi verträgt, was aber natürlich ein anderes Thema ist.
-
Die Netz Qualität ist in der Tat gut,aber der LTE-Ausbau hinkt an mehreren Stellen hinterher.Die nützt es nicht so sonderlich viel,wenn in den gutversorgten Citys irgendwelche Datenturbos aufgedreht werden.
Das ist ja z.B bei mir so,dass nur sehr wackliges LTE ankommt und de Facto unbrauchbar ist,während Telefonica und Telekom mit Vollausschlag versorgen.
Das würde ich sogar noch akzeptieren,wenn der Preis stimmen würde.
-
Was für eine Smartwatch soll das denn sein, die nur 2G beherrscht? :confused:
Es gibt soviele doch gar nicht, da das noch relativ neu ist.
Und was ich weiß, dass alle mindestens auch 3G unterstützen.
Einige sogar 4G
Telefonieren und simsen geht natürlich in 2 G, vorausgesetzt die Uhr kann das auch.
Vielleicht wäre simplytel was. Telefon und SMS-Flat für 6,49 € und 500 MB Internet gibt es auch.