Hoffe ich auch.
Es sind ja jetzt schon 6 Punkte zum 16. in der Tabelle.
Und die Tordifferenz spricht auch Bände.
Aber wer weiß, vielleicht kriegt der FC mit Poldi die Kurve wieder, der ja angeblich kommen soll. ![]()
Beiträge von newage_02
-
-
Meine Erfahrungen mit Vodafone sind auch Zwiegespalten.
Zwischen Hui und Pfui liegen manchmal nicht mal 3 km.
Damit könnte ich noch leben, aber bedauerlicherweise verlangt Vodafone Telekompreise, kann aber auf Deutschlandebene nicht mal im Ansatz mit denen mithalten.
Und im direkten Vergleich mit Telefonica, merke ich keinen großen Unterschied,außer in der City und Innenstadtnähe, wo Vodafone mit 4G+ wirklich sehr gut dabei ist.
Wenn man das außen vor lässt, denn die Wenigsten brauchen 4G+ und die Tatsache, dass außerhalb der Citys das Netz stark nachlässt ( so wie bei mir, Vodafone LTE ist nicht mehr zu gebrauchen),
findet man bei Telefoninca oder Telekom häufig was passenderes.

-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Hast du eigentlich schon jemals in einer Großstadt gelebt, oder kennst du das nur vom Hörensagen?
Vermutlich das letzte.
-
-
Na ja, bei mir liegt der Fokus auf Runtastic.
Funktionen wie von der Uhr Whatsapp-Nachrichten beantworten interessieren mich eigentlich kaum.
Ich sage mal so, es ist schön wenn es geht und wenn es nicht geht, ist es mir auch egal.
Die Einschränkungen in Kombination I-Phone und Andoid Wear 2.0 sind mir bekannt.
Betreffen in erster Linie, so wie ich das sehe, aber eher alltägliche Sachen.Wie gesagt, folgende Kriterien sind für mich in erster Linie von Interesse.
-Kompatibiliät mit Runtastic.
-Mobilfunkmodem zwecks Musikstreaming und Echtzeitracking.
-Und Regensicherheit.
Im Grunde suche ich eine Sportuhr mit Mobilfunkzugang ( LTE )Prinzipiell wäre die Apple Watch Sirios 3 interessant, leider disqualifiziert sie sich für mich, da ich einen zuätzlichen Teurokom-Vertrag plus E-Sim-Vertrag abschließen müsste.
Mehrkosten nach 6 Monaten locker flockig 25 € Minimum.
Das ist mir der Spaß nicht Wert.Laut Runtastic-Blog soll die Kombination Android Wear 2.0,Runtastic und I-Phone funktionieren.
https://www.runtastic.com/blog…rtwatch-android-wear-2-0/
Zusätzlich wäre die Huawei Watch 2 4G, die ich mir ins Auge gefasst habe, auch unabhängig vom Smarty mit Internet benutzbar und soll als Sahnehäubchen einen sehr guten Pulsmesser haben.
Leider haben echte Sportuhren wie z.B. von Polar oder Garmin, die mich auch interessieren würden, keinen Mobilfunkzugang.
Ich hoffe das kommt irgendwann.Hat jmd. noch eine andere Idee unter Berücksichtigung dieser Schwerpunkte?
-
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, interessiere ich mich für eine Smartwatch.
In erster Linie sollte sie Runtastic-Kompatibel sein.Desweiteren wäre ein Mobilfunkmodem sehr nützlich, zwecks eigenem Internetzugang.
Ich tracke gerne meine Läufe gerne und lasse sie auch mal gerne über Facebook und Runtastic in Echtzeit anzeigen.
Beim Laufen höre ich gerne Sunshine-Live um zu pushen.Die Apple Watch Sirios 3 ist zwar sehr interessant, zumal ich auch ein I-Phone habe, aber ich möchte mich nicht an die Telekom binden, das würde mich monatlich einiges mehr kosten.
Von daher bin ich auf die Huawei watch 2 4G gestoßen, von der ich viel Positves gelesen haben und die genauso wie die Apple Watch 4G unterstützt.
Zusätzlich lässt sie sich neben der E-Sim-Funktionalität auch noch über eine herkömmliche Nano-Sim betreiben.
D.h. meine Zweitkarte-Prepaidkarte von Vodafone bzw. der Telekom lässt sich ohne Mehrkosten betreiben.So wie ich das sehe, ist die Huawei was mein Nutzungsprofil und Ansprüchen die Beste Auswahl.
Was ist eure Erfahrung?
Habt ihr noch andere Alternativen? -
Bitte Thread löschen.
-
Ich verbrate schon in.d.R bis zu 4 Gigabyte im Monat.
WLAN Hotspots sind für mich de Facto unbrauchbar.
Da ich selten irgendwo länger verweile,sei es dass ich jogge oder Rad oder Auto fahre.
Es stimmt,Telefon brauche ich selten,aber Internet habe ich schon gerne.
Du musst nicht verstehen,weshalb ich bei Telefonica bin.
Ich weiß aber sehr wohl warum ich dort hin. -
Ich würde das aber machen. Ich bin bei solchen Sachen extrem penibel.
Genauso wie ich keine Nutella,sondern Nuss-Nugat-Creme bzw. Schokocreme oder kein Tempo,sondern Taschentücher kaufe.
Ich mage diese Ungenauigkeiten eben nicht.
Mag zwar spießig sein, aber mir geht es ums Prinzip.Ich erwähne aber auch in meinem Bekannten/Familienkreis die NB-Bezeichnung Telefonica und nicht den Markennamen O2, wenn ich vom Telefonica-Netz rede.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das ist ja die Wahrheit, dass TEF scheinbar in manchen Städten wieder ein nutzbares Netz liefert.
Realistisch betrachtet ist das TEF-Netz dann ca. Ende 2019 bundesweit wieder so, dass es nicht 2 Schulnoten hinter dem nächsten Netz liegt.Es könnte sein, dass sich TEF (abgesehen vom derzeitigen Netz-Zustand wegen der Zusammenschaltung) mit den Free-Tarifen datenmäßig überhoben hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass z.B. sensenmunne wie geschrieben in Köln keine 8MB große App laden kann. Ein 8MB große App kann mitten in Köln jedes Wettbewerbernetz laden, wahlweise mit 2G/3G/4G (mit 2G dauert es allerdings)!
Für mich ist wie geschrieben interessant, weshalb sich die TEF-Kunden diese Übergangszeit antun, und nicht stattdessen in der Übergangszeit ein nutzbares Netz bevorzugen.
Kann ich dir beantworten Goyale
-Weil erstens man in Köln fast überall das Netz weitgehend nutzbar ist.
-Zweitens die Meisten nicht so datenintensive Sachen wie Whatsapp, Facebook, E-Mails meistens nutzten (zumindest ist das bei mir so).
-Drittens: Der Wettbewerb hat sehr viele teuere Tarife.
Ich weiß, dass gerade dieser Aspekt zu den hitzigen Diskussionen führt, weil da jeder andere Prioritäten hat.Und ja, es gibt bei im Telefonica-Netz Problembereiche. Ich hatte jetzt auch an einer bekannten Überlaststelle ständig Gesprächsabbrüche.
Was mich aber nicht so sehr juckt, da ich eh nicht gerne telefoniere, das lenkt mich zu sehr ab und dann passiert gerne Blödsinn.:(-Viertens, gerade in Köln hat man z.B. mit dem wesentlich teureren Vodafone, doch starke Unterschiede.
Richtung Zentrum hat man traumhaft Werte, aber bei mir z.B. am Randbereich von Köln, hat man bedingt durch die schwache LTE-Versorgung seitens Vodafone nicht gerade das beste Netz.
Hier versorgt Telefonica mit stabilem LTE wesentlich besser und kostet auch noch weniger.
Nur die Telekom versorgt durch die Bank hier fast ausnahmslos (outdoor) exzellent.
Du hast Leute auf der Ignoreliste?! das finde ich erstaunlich. :eek: