Beiträge von newage_02

Lieber Kofferroland.
    Es bedauerlich,dass du so schlechte Erfahrungen mit Telefonica gemacht hast.Aber zu Verallgemeinern oder Telefonica-Kunden für dumm zu verkaufen .Ich reagiere ehrlich gesagt auch ein bisschen empfindlich wenn mir irgendjemand weiß machen Will,dass ich doch blöd wäre,nur weil ich mit Telefonica zufrieden bin.

Du bist genauso engstirnig wie Goyale-Troll.Gibt es bei euch nur eure Ansichten und die falschen Ansichten?
    :flop:

kofferroland
    Na ja, GigaCube und Homespot sind ja nett.
    Aber es bleiben Nischenprodukte, da sie ja eher in Konkurrenz zu DSL stehen, interessiert sich der Großteil der Kunden eh nicht dafür.
    Warum auch, wenn man für keine Mehrkosten eine viel höhere, stabilere und vor allem unbeschränkte DSL-Flat kriegt ( oder mit sehr viel Inklusivvolumen), anstatt eine Lösung, die schon zwischen 20-50 Gigabyte den Hahn zudreht.

Mit anderen Worten, Kunden mit festen Wohnsitz fallen da schon mal weg, was übrig bleibt, sind Leute mit Zweitwohnsitz und/oder Camper.
    Im Grunde genommen nur noch eine kleine Kundengruppe, von denen auch erst einmal die Produkte schmackhaft gemacht werden müssen.
    Vor daher relativiert sich deine "Innovation" auch schon wieder.

Dann zu Behauptung bei Telefonica gäbe es keine Innovationen:
    -Für mich ist der Telefonca O2 Free-Tarif ein sehr große Innovationen.
    -Ich bin schon einige Monate dankbar gewesen, dass ich anstatt mit gedrosseltem Schmalband noch wenigstens 1 Mbit zu Verfügung hatte.
    Vor allem ist der Tarif auch bezahlbar.

Unbeschränkte Fullflats bei der Konkurrenz sind ja gut und schön,aber nicht wenn man sie nur zu Mondpreisen bekommen kann.

Wenn man Hotspot versus Free als Innovation gegenüber stellt.
    Dann gewinnt glasklar der Free, da er schon deutlich eher die Kunden anspricht. ;)

Zum Thema 5G-Ausbau:
    Ich denke, da wird Telefonica richtig durchstarten.
    -Erstens haben sietrotz geringerer Marge über 40 Mill. Kunden , was O2 und E-Plus als getrennte Unternehmen nicht hatten, so dass trotzdem deutlich mehr in die Kriegskasse gespült wird, als früher ( und vor allem dauerhaft).
    -Zweitens wird 5 G komplett für alle Telefonica-Kunden aufgezogen werden.
    Es wird keine getrennte Planungen für O2 oder E-Plus-Kunden mehr geben.
    -Drittens ist davon auszugehen, dass die Konsoldierung dann ferig sein wird, so dass mehr Ressourcen für den Netzausbau zur Verfügung steht. :)

Spacko007
    Deine Ansichten sind genauso extrem, wie die von Goyale.
    Vielleicht hat in deiner Gegend die Telekom nicht so ein gutes Netz.
    Von der reinen Flächenabdeckung und Stabilität her, ist das Netz schon deutschlandweit das Beste.

Wobei ich zustimmen muss, dass ich wenn ich aus Köln rausfahre und die Pampa gehe, auch mit meiner Telekom-Prepaid-Karte häufig genug E auf dem Display sehe.

Vom Preis-Leistungs-Aspekt gesehen, finde ich aber die Angebote im Telefonica-Netz aber deutlich attrakraktiver.

:)

Solange ich keine 4 GB Inklusivvolumen und Fairdrossel mit 1 MBit bei der Teurokom für 9,99 € bekomme, werde ich dort auch keinen Laufzeitvertrag abschließen.
    Da geht es mir auch ums Prinzip.

Ich habe auch einem Kumpel den Simply 6,99 € Tarif empfohlen.

Seine Wunschkriterien waren Telefon und SMS-Flat und das so günstig wie mögich.
    Internet ist für ihn defintiv nur ein "Nice to have".

Er kommt natürlich auch jedesmal in die Drossel (die Datenautomatik haben wir auch direkt deaktiviert), aber er ist zufrieden damit, da Whatsapp auch gedrosselt noch funktioniert.

Er spart jede Menge Geld, mit einem transparenten Tarif.
    Für mich wäre das Nichts, da er viel zu wenig Inklusivvolum hat,aber jedem das Seine.
    :)

Zitat

Original geschrieben von Rainer.Haas
    Freies WLAN in Deutschland ist doch ein ganz schlechter Witz!!!
    Sowas bekommt jetzt vielleicht in Gaststätten, Hotels, Bahnhöfen, Bussen und Zügen, aber das wars dann auch schon.
    Auf dem Land kannst du gerade mal ganz vergessen!

Welche tolle frei WLAN App meinst du denn?
    Ich will sie mal auf Herz und Nieren prüfen.

Vermutlich will Troll-Goayle uns weiß machen,dass das die öffentliche WLAN-Abdeckung auf vergleichbaren Niveau wie die Telefonica Netzabdeckung wäre.
    Denselben Blödsinn erzählt Anja auch ständig.