Würde ich auch nicht wollen.
Zum Glück sind auch bei Telefonica sowelche Orte eher die Ausnahme.👍
Beiträge von newage_02
-
-
Sehe ich ähnlich.
Überlast war im O2-Netz kein Thema bevor das heutige Telefonica-LTE-Netz,dass eben ausschließlich aus dem ehemaligen O2 LTE-Netz hervorging noch keine ehemaligen E-Plus Kunden aufnehmen musste.
Praktisch wurde über Nacht die Belastung verdoppelt,wo LTE freigegeben wurde.
Erst allmählich wird es besser. -
-
Eine Überlaststelle in 51149 Köln-Porz Nähe Andre-Citröen-Str. gefunden.
Download 0,2 Mbit und Upload 30 Mbit bei einem Ping von 70 ms gemessen.
Solch eine Diskrepanz zwischen Down-/Upload habe ich ehrlich gesagt selten gesehen.
Surfen war dementprechend fast gar nicht möglich.
Fazit: Einige Problem-Hotspots hat Telefonica in Köln immer noch.
-
Also aus patriotischen Gründe wähle ich keine Produkte und Dienstleistungen aus.
Ich bin auch kein Patriot. -
Und wieder ein Thread, wo es Leute gibt , die selbst am 9.09.17 nicht kapiert haben, dass es kein O2-Netz gibt.

Der Netzbetreiber heißt Telefonica.
O2 ist wie Blau, Simyo, Fonic, Base AyYldiz etc. nur eine Telefoncia Marke, die wenn Telefonica es nicht passt, einfach von heute auf Morgen abschaffen könnte.
Ich rechne ehrlich gesagt eh, dass in einigen Jahren der Markenname O2 durch Telefonica ersetzt wird. -
Teils, teils.
Wie schon öfters hier in Form erwähnt, ist die Situatiion dank L18 teilweise besser geworden, zumindest in eingen Gebieten, wie bei mir in Köln.
Die Erfahungen habe ich auch gemacht. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Immerhin zahle ich bei D1 so 11,35-11,37€ mehr für meinen Vertrag als wenn ich im TEF-Netz waere, und da erwarte ich ueberall (auch am Doenerstand im Bahnhofs-Shoping-Center ganz unten im Keller) eine Bandbreite von mehr als VDSL50. Denn sonst koennte ich mich ja gleich ins meist vorhandene WLAN einbuchen.Ich gehe jetzt erstmal einen Doener mit Schafskaese fruehstuecken, und teste das Netz dort.
Da sollte auch die Telekom nicht deine Erwartungen erfüllen.
Das ist bei mir ehrlich gesagt ähnlich, je mehr ich zahle desto höher werden meine Ansprüche.
Wenn ich sehe, dass es Tarife gibt, die 200 € für eine Sim-Only-Tarif im Monat kosten, da würde ich auch erwarten, dass ich immer und überall in Deutschland Highspeed-Internet hätte.
Mit anderen Worten,selbst im tiefsten kleinen Weiler, würde ich erwarten Maxdome und Netflix unterbrechungsfrei streamen zu können und das ohne Ausnahme.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bei mir in 80335 ist im Keller genauso mieser D1 Indoor Empfang. Die Bandbreite ist meist nur knapp oberhalb derjenigen von VDSL50 (50/10 MBit/s), während außerhalb von Gebäuden auch in der Pampa regelmäßig die 100MBit/s geknackt werden. Vorstandsbeschwerde folgt.Überall in der Pampa?!
Komisch mein Samsung Galaxy Alpha mit einer Telekom-Sim zeigt mir (häufig) aber was anderes an in der Pampa.
Da sehe ich erhlich gesagt, auch häufig E auf dem Display, wenn ich mal raus in die Pampa fahre.
Vielleicht ist aber auch mein Smarty einfach nur kaputt.

In Großstädten gebe ich dir sogar Recht, da sind dreistellige Werte (outdoor) sehr häufig.
Ich tendiere sogar zu behaupten der Standard.Zum Thema Indoor-Schwäche:
Bei mir in Köln, habe ich diesbezüglich beiderlei Erfahrung gemacht.
Bei mir zu Hause in Köln Pesch hat die Telekom ein wirklich gutes Netz in jeder Hinsicht (auch Indoor).
Bei meiner Schwiegermutter gibt esteilweise überhaupt kein Telekom-Netz, d.h. wirklich Netzsuche.
Bei meinen Eltern kommt noch 1 Strich LTE an.
Das reicht für vernünftiges Surfen, aber da kommen auf keinen Fall so Traumwerte wie bei dem "Netzgeschädigten" raus.
Vielmehr verharren die Werte im Einstellligen Bereich. -
Geht nicht. Du musst den Anbieter wechseln.
Enweder zu Vodafone oder Telefonica oder wenn du das Telekom-Netz mit LTE behalten willst,z.B zu Mobilcom-Debitel.