Beiträge von Goisbart

Zitat

Original geschrieben von duffy-d

wie schon erwähnt kann man das imode Portal NUR über den IMODE APN
    empfangen.

Allerdings ist ebend noch nicht klar ob das mit dem Proxy dann geht.

Bei mir funktioniert i-mode ja inzwischen über den i-mode Server.
    Ich habe mal den Proxy als Server eingestellt, es kam "Server antwortet nicht", falls euch das hilft. Das ganze mit einem S55.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Bei mir geht das nicht. Welche IP und so nutzt ihr denn?!

Bei mir funktioniert's jetzt ! *FREU*

Als IP habe ich die 212.023.097.180 eingestellt.

Falls Du immernoch die Fehlermeldung bekommst, daß mit Deinem GPRS-Profil etwas nicht stimmt, dann liegt's am APN.
    Entweder nicht freigeschaltet oder falsch eingetippt, aber das habe ich Dir in einem anderen Thread schon gesagt.

Gruß

Moin,

ich habe übrigens immernoch keinen GPRS Zugang.

Am liebsten würde ich über die E+ Online Kundenbetreuung GPRS einmal aus und dann wieder einschalten, in der Hoffnung, daß es dann funktioniert.
    Aber da ja laut Hotline die Reaktivierung noch im Gange ist (seit 3 Tagen!), lasse ich lieber meine Finger davon, denn sonst bin ich der Schuldige...

Sicherheitshalber hatte ich vor drei Tagen auch gesagt, daß ich vorerst sowohl i-mode, als auch das "normale" GPRS, im By-Call-Tarif möchte.
    Was mit meinen 75? Datenguthaben passiert, wußte keiner.

Gruß

Zitat

aber wird denn das Datenpaket jetzt NUR über den APN internet.eplus.de abgerechnet ??

internet.eplus.de und wap.eplus.de

Zitat

Und umgekehrt erreicht man das imode Portal MIT imode freischaltung über diesen APN nicht ???

richtig

Gruß

Moin,

ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor.

Elsdorf möchte das N22i im Vodafone Netz nutzen, WAP ging bisher nicht, da das Gerät zT fest Vorkonfiguriert ist. Mit Hilfe des Proxy kann er aus dem Vodafone Netz mit dem N22i Surfen.

Ein weiteres Problem ist, daß das S55 (nur V11?) vom i-mode Portal nicht zugelassen wird (nicht unterstütztes Handset...), könnte man beim S55 diesen Proxy eingeben, würde das Portal denken es wäre ein N21i und der Zugang wäre möglich.

Da Du aber nicht Die Meldung bekommst, daß Dein Handset nicht unterstützt wird, sondern daß Dein GPRS-Profil ungültig ist, gibt es erstmal 2 Möglichkeiten:
    Entweder Du hast Dich beim APN portalmmm.de verschrieben,
    oder Du bist noch gar nicht für i-mode freigeschaltet.

Sei aber vorsichtig, falls Du die Hotline anrufst, bei mir ging zuerst auch nur der i-mode APN nicht und seit 2 Tagen gar kein GPRS mehr... :(

Gruß

Zitat

Ja, man kann beides nutzen. Ich habe ein größeres GPRS-Paket und i-Mode nach altem Tarifmodell, beides funktioniert und wird auch korrekt abgerechnet.

WIe passt das denn nun ins Bild???

Ich lese das so, WAP und Internet aus dem Paket (+ monatl. Paketpreis) und i-mode für 1Ct pro kB (+ 3 Euro pro Monat).

Gruß

Moin,

ich versuche bei jedem Anruf bei der HL nett zu sein, bin ich hoffentlich auch, aber so langsam fällt mir das immer schwerer, ich muß mir mehr und mehr Bewußt machen, daß der einzelne Hottie nichts dafür kann.

Seit 2 Tagen funktioniert bei mir gar kein GPRS mehr.

Kein MMS, kein WAP, keine eMail-Abfrage und i-mode natürlich auch nicht.
    Ich glaube aber kaum, daß ich die CSD Kosten erstattet bekäme, ich habe den Dienst ja schließlich genutzt. Es ist allerding schon ein großer Unterschied, ob man zB die langen N-TV WAP Seiten per CSD oder GPRS liest.

Und der Hottie meint, er könne auch nichts ändern, abwarten heißt die Devise...

Und das alles um höchstwahrscheinlich festzustellen, daß ich i-mode momentan sowieso nicht nutzen kann.

Puh, Danke für's Zuhören ;)

Gru0

Re: verwirrt....

Zitat

ODER werden dann die KB auf dem imode APN nicht von meinem Guthaben abgezogen sondern "per call" abgerechnet...

Oder hat sich e+ da wieder selbst ein Bein gestellt ??

Moin,

ich glaube so sieht's aus.
    Verbindungen über den i-mode APN werden getrennt abgerechnet.

Gruß

Moin,

boahh ey! (Verzeiht den Ausdruck.)
    Ich habe gerade knappe 60 Minuten E+Hotline hinter mir...
    4 überaus nette Damen und Herren hatte ich ohne Warteschleife am Ohr.

Mein Problem war/ist, daß trotz (angeblich) aktiviertem i-mode by call, kein Zugang auf den APN portalmmm.de möglich ist.

Des Rätsels Lösung war (hoffentlich), daß mir die nette Dame vom 3.4. GPRS by Call aktivierte und nicht i-mode by Call. Um das zu erkennen mußten heute 4 Hotliner meine Daten lesen. Der zweite (Tech. HL) war schon nah dran, denn er las mir ständig GPRS by Call vor. Ich sagte dann, daß ich i-mode by Call möchte und GPRS Dats S schon habe. Jaja, imode by Call heißt auch GPRS by Call, das sei etwas verwirrend???
    Zwischendurch hieß es dann, daß mit GPRS Data S i-mode by Call inklusive wär...

Der letzte HL meinte dann ganz lässig, wie denn i-mode funktionieren soll, wenn es gar nicht freigeschaltet sei, sondern nur GPRS by Call.

Jetzt wird alles deaktiviert, und danach (hoffentlich) alles reaktiviert, we'll see.

Der Gag ist natürlich, daß ich gerade gelesen habe, daß seit kurzem das S55 nicht mehr mit i-mode funktionieren soll, der Aufwand für nichts?
    Ich bin gespannt, ob ich, wenn ich mich endlich bei portalmmm.de anmelden kann, dann tatsächlich die Meldung "Ihr Handset wird nicht unterstützt!" bekomme. Das wäre schade.

Gruß