Moin,
boahh ey! (Verzeiht den Ausdruck.)
Ich habe gerade knappe 60 Minuten E+Hotline hinter mir...
4 überaus nette Damen und Herren hatte ich ohne Warteschleife am Ohr.
Mein Problem war/ist, daß trotz (angeblich) aktiviertem i-mode by call, kein Zugang auf den APN portalmmm.de möglich ist.
Des Rätsels Lösung war (hoffentlich), daß mir die nette Dame vom 3.4. GPRS by Call aktivierte und nicht i-mode by Call. Um das zu erkennen mußten heute 4 Hotliner meine Daten lesen. Der zweite (Tech. HL) war schon nah dran, denn er las mir ständig GPRS by Call vor. Ich sagte dann, daß ich i-mode by Call möchte und GPRS Dats S schon habe. Jaja, imode by Call heißt auch GPRS by Call, das sei etwas verwirrend???
Zwischendurch hieß es dann, daß mit GPRS Data S i-mode by Call inklusive wär...
Der letzte HL meinte dann ganz lässig, wie denn i-mode funktionieren soll, wenn es gar nicht freigeschaltet sei, sondern nur GPRS by Call.
Jetzt wird alles deaktiviert, und danach (hoffentlich) alles reaktiviert, we'll see.
Der Gag ist natürlich, daß ich gerade gelesen habe, daß seit kurzem das S55 nicht mehr mit i-mode funktionieren soll, der Aufwand für nichts?
Ich bin gespannt, ob ich, wenn ich mich endlich bei portalmmm.de anmelden kann, dann tatsächlich die Meldung "Ihr Handset wird nicht unterstützt!" bekomme. Das wäre schade.
Gruß