Hallo zusammen,
ich überlege, mir eine E+ Festnetznummer zuzulegen. Dank nicht eindeutiger Hotline-Aussagen oder der Hoffnung auf andere Antworten, hoffe ich auf Eure Erfahrungen bei 5 Punkten:
- Ist es möglich, eine Telefonnumer aus einem Telekom ISDN Vertrag zu holen, ohne diesen zu kündigen?
- Hier beschrieben ein paar Leut', dass die zuerst von E+ zugeteilte Festnetznummer nach einer Portiererung erhalten geblieben ist. Ist diese Nr. weiterhin vorhanden, oder wurde sie inzwischen nach einer Zeit x doch deaktiviert?
- Bei mir steht evtl. ein Adresswechsel in einen anderen Vorwahlbereich an. Bekommt man wirklich eine neue Nummer oder bleibt die alte (inoffiziell) erhalten? Evtl. wie oben nach der Portierung? (Also neue Nr. ja, aber die alte bleibt aktiv?)
- Die Hotline berichtete mehrfach, dass beim Versuch eine Nummer an einen andern Ort mitzunehmen, versucht wird, nur die Vorwahl zu ändern. Falls die Nr. also mit neuer Vorwahl zufällig frei ist, bekommt man sie. (Kann ich mir kaum Vorstellen, da man so doch Nummern aus Blöcken bekommen könnte, die anderen Anbietern zugeteilt sind.)
- Sind hier Stuttgarter anwesend?
Aus welchem Block habt Ihr Nummern bekommen?
3649xxx
57648xxx
57649xxx
Gibt's den ersten überhaupt noch (da kürzer)?
Oder vergibt E+ in Stgt ganz andere Nummern?
Danke vorab,
Grüße