Beiträge von Goisbart

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Satz mit X, das war wohl nix, Herr Slim! :D

Eigentlich wäre es fast lustig. Durch sein Einmischen muss sein "Feind" nun eine halbe Milliarde mehr ausgeben und er kann sich grinsend in Fäustchen lachen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    [...]Was auch immer die E-Plus Gruppe damit (>40 MHz) anstellt, der Grund ist, dass die grünen Düsseldorfer nur 10 MHz bis 2025 zugeteilt bekommen haben.[...]

Es sind doch 20Mhz im Bereich um 1,8GHz 2010 an E+ gegangen, ich kann keine Einschränkung erkennen, dass nur die Hälfte davon bis 2025 zugeteilt wurde.

Ist es nicht so:

Wenn die Telefonica E+ kauft wird sicher ein Netz stillgelegt, werden sicher ~50% der Shops geschlossen und im Service sicher ein hoher Prozentsatz der Leut' einer Seite entlassen.

Wenn Carlos den Deal verhindern kann, besteht immerhin die große begründete Hoffnung, dass obiges nicht passiert, denn Telefonica wird o2 nicht an Carlos abgeben.

Und dass bei 3 Anbietern zwingend die Netze besser werden, als bei 4, sehe ich nicht gegeben, denn wo kaum Mobilfunkumsatz zu holen ist, wird auch weiterhin kaum ausgebaut werden.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    2016 findet eine komplette Neuversteigerung statt. Da werden alle Frequenzen neu verteilt, einzig bei 900 MHz gibts so ne Art "kostenlose Bestandsgarantie" (wenn ich das richtig verstanden habe)

Sicher?
    Ich dachte, dort geht es um die alten GSM Frequenzen und eine 2 digitale Dividende. Die anderen Lizenzen laufen doch länger und die Unternehmen würden gegen eine willkürlichen Verkürzung der teuer erkauften Nutzungsrechte sicher klagen.

Grüße

Soweit ich weiß, waren in der alten Karte nur reine GSM900 Sender gesondert markiert. Mischsender, also GSM900/1800, erhielten keine besondere Kennzeichnung.
    Hintergrund war, dass die verwendeten GSM900 Kanäle erst später in den Standard aufgenommen wurden und man hierfür ein "neueres" Handy benötigte. -> Reine E+ GSM900 Sender ermöglichen nur neueren Handys Netzempfang, das wollte man kennzeichnen.

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Ich habe meine Rechnungsadresse bei meinem Vertrag (Ayyildiz) ändern lassen, da ich einige Monate woanders verweilen werde.

Da ist wohl etwas schief gelaufen...
    Online müsste man die Rechnungs- und Nutzeradresse getrennt ändern können. Wenn man dort nur die Rechnungsadresse ändert, sollte die Festnetznummer erhalten bleiben.
    Wenn Du der Hotline glaubhaft machen kannst, dass Dein eigentlicher Wohnsitz erhalten bleibt, solltest Du wieder Anspruch auf eine Nummer im alten Bereich haben.
    Dann lasse Dich von der Hotline mit dem "Festnetz-Team" verbinden und schaue/bettle, ob eine Wiederzuweisung der alten Nummer möglich ist.
    Ich drücke Dir die Daumen!

Witzig, heute im SB-Bereich der Kreissparkasse im Breuningerland Sindelfingen:

Am Geldautomat war die Info angebracht, dass Bargeldverfügungen von IngDiBa, Comdirect, DKB usw. nicht möglich sind. Gelesen hatte ich das zu spät und die Karte war schon drin. Kein Problem, der Automat hat ohne Murren über 200€ mit meiner DKB Visa ausgegeben.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ja, Flexicard-Rabattierungen haben ein zähes Leben. Scheinbar ist deren Abstellung bei Tarifwechseln nicht eingebaut.

Das lässt hoffen, ich komme ja aus dem gleichen Geschäftskundenvertrag, wie Du.
    Habt ihr die Rabattierung bei der Umstellung bewusst angesprochen, oder hoffend verschwiegen?
    Eine Hotlinerin meinte derletzt sogar, dass die Flexi C im Free evtl. gar nicht zur Verfügung stünde, ebenso die Private Line...
    Kurz OT:
    Hast Du auch noch die Private / Alternate Line? Deren Rabatt wäre ja sogar auf einer anderen Kundennummer...