-
Bei einer Verbindung vom Xperia ZL (Android 4.2.2) zu einem Lumia 920 (auf Black) bin ich fast wegen der guten Tonqualität erschrocken.
Einzig das zwischendurch ungewohnt hochfrequente Rauschen stört vielleicht ein wenig, ansonsten wirklich klasse. HD Voice ist recht eindeutig erkennbar.
Beide Geräte zeigen es aber nicht an.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Cool. Sogar inklusive Sachmängelhaftung, da er die nicht vernünftig ausschließt.
Sorry für das kurze OT im Schnäppchenthread, aber genügt inzwischen nicht der Hinweis auf einen Privatverkauf?
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Alternativ noch die Sony Geräte (Z, Z1, ZL, Z2, ...). Dort buggt allerdings die Netzsuche bei meinem ZL. Mit einer anderen Rom wie immer kein Problem...
In wiefern? Wenn ich beim ZL die Suche starte, zeigt es mir nach einer Weile was vom jeweiligen Netzbetreiber verfügbar ist. Also T-Mob 3g, T-Mob LTE, ePlus GSM, ePlus 3G usw.
-
Tja, laut Teltarif werden FlexiCard Nutzer keine LTE Freischaltung erhalten.
Gibt es hierfür einen sinnvollen Hintergrund?
Technisch oder politisch?
-
Zitat
Original geschrieben von MacYver
Das ganze wird 24 Monate lang mit einer Rechnungsgutschrift in Höhe von 14€ realisiert.
Welchen Tarif hattest Du bisher und wieviel Umsatz/M hast Du gemacht?
Grüße
-
Re: Rufumleitung bei Congstar
Zitat
Original geschrieben von nova
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Umleitung bei Congster?
Sind Umleitungen in Verbindung der Flat inklusive?
Lt. Preisliste glaub ich nein!
Eine von mir eingerichtete Umleitung wurde aber nicht berechnet!
Hat hierzu jemand Erfahrung mit der "Congstar Flat Option" für 2,90€?
Sind in dieser auch Rufumleitungen zu anderen Congstar Nummern auch enthalten?
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Denn das o2-Netz wird durch das bestehende E-Plus erweitert und verdichtet werden.
Gibt es eine Quelle hierfür?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Schon mal G-Mon probiert?
Probieren kann ich leider nicht, da ich weder das eine, noch das andere Gerät habe. Ich würde evtl. die Auswahl vom Netmon abhängig machen.
Soweit ich gelesen habe gibt's aber keine GSM Kanalanzeige in "Apps", wenn überhaupt, dann nur in Servicemenüs.
Beim Xperia ZL hätte ich auf das klassische ">*<<*<*" gehofft...
-
Hallo zusammen,
gibt es auch für die Sony Xperias, im speziellen für das Z oder ZL einen Servicemodus mit Netzinfos?
Ziel wäre ein schöner Netmonitor mit Nachbarkanallisten, GSM und WCDMA Frequenzen/Kanälen und ein paar LTE Infos. Allgemeine Android Tools können vermutlich maximal die CID, wenn überhaupt, anzeigen, richtig?
"Muss" man hierfür ein Samsung nutzen?
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
ich gewinne langsam den Eindruck, daß Kartellbehörden und BnetzA den Deal unter Auflagen "erlauben" werden, wobei die Frage bleibt, ob es sich am Schluß für Tlfca-o2 noch lohnt.
Folgende Fakten:
[...]
Daher sieht immer mehr danach aus, daß man E-Plus komplett "platt" machen und die Kunden zu o2 umlagern will. Dann vielleicht noch ein paar Standorte übernehmen, mit eigener Technik ausstatten.
Dann die Kundendatenbanken umschaufeln
[...]
Wie MM auf Teltarif (Forum) richtig schreibt, o2 hat bis heute Alice nicht verdaut, das ist noch harmlos gegenüber der Integration der E-Plus Kunden.
Selbst wenn die "Marke" E-Plus(Service) als "Service-Provider" weiter macht, ein Selbstläufer ist das alles nicht.
[...]
Die Leute wollen immer mehr, immer schneller... aber immer billiger. Und irgendwann ist halt Ende der Fahnenstange.
Ich bin inzwischen sogar schon fast geneigt zu befürchten, daß wir eines Tages nur noch zwei Netze übrig haben werden....
Alles anzeigen
Meinem Gefühl nach trifft das den Nagel auf den Kopf.
Der Wunsch nach komplett zusammengeführten Netzen mit allen Vorteilen ist einfach nicht realistisch. Technisch kaum umsetzbar (Roaming heißt für mich nicht zusammenführen) und wenn, dann nur unter unwirtschaftlich großem finanziellen Aufwand.
Somit gäbe es entweder ein teures, dichtes, über lange Zeit fehlerhaftes Netz oder ein überlastetes Netz, das den einen oder anderen Standort hinzu bekommt. Die Wahl ist klar.
Das migrieren der E+ Kunden wird sicher auch noch ein Spaß.
Wie steht's dann mit der bundesweiten Festnetznummer?
Meine Nummer auf der PrivateLine (ALS) wird sicher komplett unterschlagen, seufz.
Wenn das nur halbwegs so läuft, wie man es von "Viag Interkom" erwarten würde, werden sicher einige Kunden flüchten.
Die Arbeitsplätze der Mitarbeiter kann man nicht oft genug erwähnen.
Ich verstehe weiterhin nicht, wer hier am Ende der Gewinner sein soll. Mit Sicherheit nicht der Kunde, naja, somit T-Mob und Vodafone dann wohl...
Grüße