-
Hi,
ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, ob dieser Thread hier ins richtige Unterforum verschoben wurde, aber ich möchte kurz meine zwei Jahre alten Erfahrungen aktualisieren.
Der SMS-Versand von E+ in D an eine chinesische Karte in China scheint inzwischen endlich zu funktionieren. Bei in D eintreffenden SMS aus China fehlt zwar weiterhin das + vor der 86 der Landesvorwahl , aber damit kann man leben.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von realice
WAP-Push mittels Registry freischalten:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\Security\\Policies\\Policies und den Wert im Schlüssel \"100D\" zu \"4095\" ändern
Obige Registryänderung funktioniert, habe ich schon länger so im Einsatz.
Alle 30 Tage mal mit dem WM Handy ins Handymail einloggen geht mit Operea Mobile oder dem Mobile Internet Explorer.
Dazu muss die WAP-Verbindung unter Einstellungen, Verbindungen, Netzwerkverwaltung als neue Verbindung eingerichtet werden. Darunter als Proxy den Wapserver von Eplus über Port 8080 für HTTP nicht vergessen.
Ich wähle (wenn ich daran denke...) ein mal im Monat die WAP-Verbindung in der Netzwerkverwaltung für "automatischen Internetzugriff", klicke dann den WAP-Push Link an und lasse Opera Mobile die Seite vollständig laden. Danach in den Netzwerkeinstellungen wieder auf den Internet-APN schalten und normal weitersurfen.
Gruß
-
Hi,
ich hab's jetzt auch schon eine Weile im Gebrauch und es erfüllt seinen Zweck soweit ganz gut, auch die Sprachqualität ist in Ordnung.
Zwei Punkte stören mich.
Zum einen das gerade angesprochene Display, bei der Auflösung hätte man ruhig ein altes "Siemens S75 Display" einbauen können, das wäre draußen bei Sonnenlicht super ablesbar, beim B2100 sieht man bei Sonne fast nichts.
Zum anderen gibt's einen Bug im Zusammenspiel mit Opera Mini. Die Uhrzeit, die Opera Mini aus dem Handy ausliest, stimmt nicht immer. Dadurch gibt's eine Fehlermeldung vom Server, surfen ist nicht möglich. Stelle ich kurz die Telefonuhr neu (z.B. -+1Min) und starte danach Opera mini wieder, ist wieder alles OK.
-
Zitat
Original geschrieben von Tom_aus_ES
[Bilder]
Tom
Danke für die Bilder und Erfahrungen.
Rechts neben der Kamera scheint die Bluetoothantenne zu sein und da unten ein Antennenanschluss ist, wird die GSM-Antenne wohl unten sein. Kombiniert mit den schlechten Erfahrungen von Kaske scheidet das C901 wohl als mein neues Ausgehhandy aus, schade.
-
Hi,
gibt's vom C901 auch irgendwo Bilder ohne Akkudeckel?
Mich interessiert der Ort der GSM Antenne, sitzt sie an der Oberseite oder unten hinter der Tastatur?
Wie sind sonst so die Empfangserfahrungen?
Grüße
-
Hi,
ich nutze inzwischen, mangels Alternativen, den ePlus Handymail Dienst für die eMail Benachrichtigungen.
Damit der Dienst aktiv bleibt, muss man in ~40 Tagen mindestens ein mal über den APN wap.eplus.de das Handymail Portal aufrufen. Bisher kam immer 10 Tage vor abschalten des Dienstes eine Erinnerung dies zu tun, kann es sein, dass diese Erinnerung abgeschafft wurde?
Naja, jedenfalls wurde mein Handymail heute deaktiviert und ich muss mich wieder neu registrieren... nervt etwas...
Gibt's da inzwischen etwas komfortableres?
Grüße
-
Na dann hole ich die Frage mal hoch.
Gibt es auf die letzten Tage von Symbian UIQ noch ein Tool, das Netzinformationen anzeigt? Wenigstens die empfangenen Kanalnummern?
Grüße
-
Servus zusammen,
im Süden von Stuttgart geht's los.
In der Nähe vom Kreuz Stuttgart war das "E" zu sehen. Beim Aufrufen einer größeren Homepage zeigte der SPB GPRS Monitor bis zu 135kBit an, also definitiv mehr als normal.
Grüße
-
Ich bin ja ein Freund des kostenlosen Mort Players.
Display aus und Tastensperre kann man da (zugegeben nicht ganz übersichtlich) konfigurieren.
Grüße
-
Servus,
der Qualcomm GPS Empfang ist OK, allerdings ist er etwas verzögert. Der Sirf III ist schon etwas empfindlicher, aber im Freien merkt man kaum keinen Unterschied, da ist auch der Qualcomm gut.
Es gibt allerdings ein großes Manko der Qualcomm GPS Geräte: Static Navigation lässt sich nicht deaktivieren.
Während man also z.B. mit einem ETEN X500 (mit Sirf III) langsam mit 2km/h schlendern kann und die Position sauber aktualisiert wird, hält der Touch Diamond (Qualcomm) seine Position fest.
So lange es also kein Tool gibt, um bei Qualcomm Chipsätzen Static Navigation zu deaktivieren, kann man sie nicht für Geocaching empfehlen.
Grüße