Beiträge von Goisbart

Hallo,

ich finde auch, dass es ein sehr hübsches Gerät ist. Falls der optische Zustand nicht optimal ist, kann ein Dummy helfen, die sind meist umbaubar.

Ich wäre noch an einem alten Gehäuse interessiert, dass noch den Bosch Schriftzug trägt, falls Ihr soetwas findet, gebt mir bitte bescheid.

Zum telefonieren ist das S40 übrigens nur noch bedingt geeignet, da es Probleme mit EGSM hat. Meins sieht zwar die Kanäle, steigt aber beim Verbindungsaufbau über einen E-GSM Kanal aus...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Wenn ich mich recht erinnere, muss man beim Aufnehmen seiner Mobilboxansage diese mit dem Drücken der "#"-Taste beenden. Wenn man beim Aufnehmen nicht schnell genug ist, gibt es halt die angesprochene Pause. Meines Wissens ist das bei allen Mobilfunkanbietern so.

Das ist und war mir soweit bekannt.

Ich hatte meine Ansage quasi mit dem Finger auf der # aufgenommen, sodass der Piepton direkt nach meiner Ansage kam. Nun fügt E+ seit kurzem (wenige Wochen?) zwischen der Ansage und dem Piep eine Pause ein. Das ist neu und lässt sich durch schnelles drücken der # bei der Ansagenaufnahme nicht weiter verkürzen.

Ich habe mir es nochmal angehört, es sind knappe 3 Sekunden nach meinem letzten Wort! Kein Wunder sprechen die Leute schon vor dem Piep...
    Jetzt muss ich extra auf den Piep hinweisen, kopfschüttel...

Hallo zusammen,

E+ hat im Mailboxsystem die Zeit von der Ansage bis zum "Piep" geändert. Früher wurde nahezu direkt nach der Ansage die Nachricht aufgezeichnet (falls man die Ansage ohne Pause am Ende aufgenommen hat).
    Nun hat E+ eine Pause zwischen Ansage und Piep eingeführt, warum?

Mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass ich begonnen habe zu reden und erst deutlich später kam der Aufzeichnungston. Nagut, dachte ich, dann bin ich eben zu ungeduldig. Nachdem mir aber nun auch mehrfach Leute "halb" auf die Mailbox gequasselt haben und der Anfang fehlt, habe ich beschlossen, diesen Thread aufzumachen.

Habt Ihr eine Abhilfe?

Grüße

Re: Re: E+ RWE 2003 Rahmenvertrag vs E+ T&M 1000 All In Code 25 - Was meint ihr?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mal etwas präziser (um die 12% Umsatzrabatt beim RWE-Tarif genauer zu berücksichtigen):
    - E+ zu E+/Inland: 0,061 €/Minute
    ...

Von E+ zu E+ und ins Festnetz sind es übrigens 6,7Ct/Min. (Etwa 7,6Ct auf dem Einzelverbindungsnachweis mit 0,88 multipliziert ergibt 6,7Ct.)

Zur eigentlichen Frage, der RWE2003 ist ein klasse Vertrag, ich würde es mir gut überlegen, ihn herzugeben. Wie schon geschrieben, ist die Flexicard inklusive, aber auch die Private Line (kann leider fast kein Handy), Subvention alle 2 Jahre gibt's auch. Sekundengenaue Abrechnung ab Gesprächsbeginn und nicht zu verachten ist die Möglichkeit die alten Roamingtarife weiter zu nutzen (vor allem abgehend in der EU günstig). Die Hotline ist kostenlos und schneller dran, Mailbox kostenlos.

Wie die anderen schon geschrieben haben, schaue Dir Deine bisherigen Rechnungen an, damit kannst Du Dir die Antwort am besten selbst geben.

Grüße

Re: Preise für abgehende Gespräche bei Standard-Roaming

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Nachdem meine Frage vom 17.11. noch keiner beantwortet hat, möchte ich diese nochmal wiederholen:

[...]

War in letzter Zeit jemand in Österreich und hat mit seiner Vertragskarte und noch mit Standard-Roaming für Gespräche nach Deutschland tatsächlich nur 0,435 €/Minute gezahlt ?

Hoi,

ich hab's doch am 16.11. schon geschrieben, die Preise stimmen.

Aber Achtung, beim Wechsel zB in die Zehnsation gibt's keine Chance, die alten Roamingtarife zu behalten.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von jimasu
    Per E-Mail, also schriftlich.
    Wenn man sich den Thread so durchliest war ich doch positiv überrascht über die problemlose Umstellung :top:

Hallo,

ich kann leider nicht ganz so positives berichten.
    Durch einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung in die Zehnsation ist eine Bekannte von mir in die neuen Roamingtarife gerutscht.

Die Hotline stelt sich nun quer:
    "Im Zehnsationstarif werden die alten Roamingtarife nicht angeboten. Widerspruch nicht möglich."

Stimmt das? Oder kann jemand etwas genteiliges berichten?

Grüße

Hallo,

ich hatte derletzt in AT auch Probleme mit T-Mobile A, telefonieren war nicht möglich, witzigerweise waren Datenverbindungen kein Problem.

Zum Standardroaming,

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Beim Standard-Roaming kostet
    [...]
    Ein Gespräch von A nach D ist mit Telering zwar mit 0,83 EUR/Min. teurer als beim International-Roaming (0,59), aber immer nach besser als beim Riesen A1 mit 1,27 EUR/Min. zuzügl. 0,42 € je Gespräch.

schaue mal auf Deiner Rechnung nach, wieviel Du wirklich gezahlt hast. Seit kurzem sind abgehende Gespräche in vielen EU-Ländern im alten Standard-Roamingtarif mit 43,5Ct relativ günstig.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich will alle Anrufe zu meiner 0177-Nummer dauerhaft auf meine zur Zeit verwendete 0163-Nummer umleiten.

Das funktioniert zwar z.T., jedoch wenn ich eingehende Anrufe auf der 0163 nicht rechtzeitig annehmen kann, wird der Anruf dann an meine frühere Zielrufnummer weitergeleitet.

Ich habe es gerade versucht nachzubilden.
    -SIM A und B RUL gelöscht -> E+ Standard RUL aktiv.
    -"RUL alle Anrufe" von A nach B eingerichtet.
    -A angerufen, B klingelt.
    -Nach 25 Sekunden Weiterleitung zur Mailbox B.
    Also alles wunderbar.

Irgendetwas muss mit den Einstellungen Deiner 0163 nicht stimmen. Was zeigt der Status an, wenn Du die RUL der 0163 abfragst?

Gruß