Beiträge von Goisbart

Moin,

dass es nicht am Netz liegt, wenn im selben Netz, das eine Handy Empfang hat
    und das andere nicht, ist ja in zwischen geklärt.

Zur Überschrift dieses Threads, bzw. der Frage:
    Ja fast alle, leider.
    Ich hatte bisher das T68, das T610, das P910 und das K750 in meinem Keller
    zum E-Netz-Test.
    Die einzige Ausnahme war das P910, das hielt sich recht ordentlich, vielleicht
    steckt hier ja noch mehr Sony von früher drin?

Das K750 war mein vorerst letzter Versuch, ich dachte so langsam müssen sie
    doch vernünftige HF-Teile bauen können, aber nein. Ein tolles Handy, das ich an
    Wochenenden zum "Ausgehen" nutzen wollte, aber an Orten wo ein 6230i oder
    ein S75 noch Netzempfang zeigen und man noch vernünftig telefonieren
    kann, zeigt das K750 "Nur Notrufe". Steht die Verbindung schon, hat man beim
    SE auch deutlich früher Störungen und Aussetzer. Schade.
    Die schnell schwankende Netzanzeige finde ich in Ordnung, da weiß man
    wenigstens gleich bescheid, ob's eng wird. Das ist bei Siemens und Nokia nicht
    so toll gelöst, erzeugt aber sicher weniger Fragen bei Kunden, die sich weniger
    mit Technik beschäftigen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich wollte meine normale Flexicard anfang Mai loswerden ! Also rief ich bei der KB an und lies die 2. Karte deaktivieren. Mir wurde gesagt das die 2.Karte innerhalb von 24h abgeschaltet wird,als nach 14 Tagen immer noch nichts passiert ist rief ich wieder an und fragte warum die 2 Karten immer noch laufen,worauf ich als antwort bekam das im System die 2. Karte abgeschalten ist ...

Hi,

wenn Du noch die alten Flexis hast, dann lassen sie sich nicht einzeln abschalten.
    Es sind geklonte Karten mit identischer IMSI und somit vom Netz nicht unterscheidbar.
    Vielleicht war die HL ja so nett und hat Dir wenigstens die Berechnung deaktiviert. Wäre doch OK und bringt keine Einschränkungen.

Zur neuen, also der Flexi Plus, ist es immernoch so, dass sich die maximale Klingeldauer nicht auf über 20s ändern lässt?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nachdem heutzutage USIM Karten aber Standard sind sollte mit der neuersten Software für das SX1 dieses Problem nicht mehr auftreten.

Moin,

ich habe das SX1 gerade nochmal ausgegraben, es ist Softwareversion 15 drauf.
    Auf der BQ-Siemens Seite gibt's nur die V10 zum Download die V15 ist IMHO die
    aktuellste.

Das von mir im verlinkten Thread beschriebene Verhalten ist mit einer normalen
    E+ USIM weiterhin reproduzierbar. Mit einer Aldi mit "UJ" gekennzeichneten USIM
    scheint es etwas besser zu sein, trotzdem bootet das SX1 deutlich langsamer,
    als mit einer reinen GSM SIM.

johnnyt:
    Das SX1 läuft schon mit einer USIM, es gibt aber zwei Nachteile: Zum einen
    stürzt es etwas häufiger als sonst ab und zum anderen kommt es durch den
    langsameren Bootvorgang dazu, dass früh vom Netz gesendete SMS auf der
    SIM landen und nicht im SX1 Posteingang. Dieser SMS-Eingang wird nicht
    alarmiert und Du musst nach dem Einschalten des Handys explizit im
    Mitteilungsmenü unter Optionen -> SIM-Mitteilungen nachsehen, ob neue SMS
    während des Bootens angekommen sind.
    Abhilfe: Das SX1 nicht ausschalten und hoffen, dass es nicht abstürzt.

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von booner
    BTS_TEST hat bei der Kanalwahl seine eigene Logik, gebe ich z.B. CH 14 ein, loggt er auf CH 20 :confused: (FW 4.04.07). Außerdem muss man immer zuerst vom Buchstaben- in den Zahlenmodus wechseln.

das liegt daran, dass die Werte hexadezimal eingegeben werden müssen.

Gruß

Moin,

zum Telefonbuch, ja sehr ärgerlich.
    Beim SL75, S75 und beim S68 lässt sich nicht voreingestellt nur das Telbuch nutzen.
    Da sich die Bugs und anderes (zB Empfangsanzeige) je nach Firmwareversion bei diesen drei Geräten recht parallel verhalten, kann ich Euch zwecks TelBuch wenig Hoffnung machen. Mein S75 hat inzwischen die v31 drauf und an den Telbucheinstellungen hat sich nichts verändert.

Zum Vergleich zum K750i, ein tolles Gerät, keine Frage.
    Aber wenn sich das S68 ähnlich wie das S75 verhält, muss ich beim telefonieren dem K750i im Vergleich eine klare Absage geben. Dort wo ich mit meinem S75 im E-Netz noch ohne Störungen klar telefonieren kann, habe ich mit dem K750i schon deutliche Aussetzer, schade.

Grüße

Moin,

wie verhält sich ALS, wenn ich ein teilweise ein Handy nutze, dass diesen Dienst nicht unterstützt?
    Gehen die Gespräche dann immer über Line 1 raus, oder mit der Nummer die ich zuletzt mit einem Handy ausgewählt habe, das den Dienst unterstützt?
    Werden also irgendwelche Einstellungen im Netz gespeichert, oder hängt alles vom aktuell eingebuchten Handy ab?
    Müssen immernoch die ersten drei Ziffern der Rufnummer gleich sein, oder kann man sich eine Wunschrufnummer aussuchen (evtl. Nachträglich?)?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Aus dem S raus geht, aber nicht wieder zurück. Bei der Tarifautomatik wird der S komplett ausgeblendet. Totaler Blödsinn in meinen Augen.

Moin,

heißt das, dass wenn mich die TA ein mal in den Prof M gehoben hat, ich nicht
    mehr in den Prof S herunter komme? Das wäre ja der Hammer!

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Du hast schon gelesen, dass hier anscheinend keiner weiß, wie man den Netmon auf dem 6230i aktiviert. Wieso fragst du dann nach fehlerhaften Seiten? Erklär und doch bitte mal, wie wir den Netmon aktiviert kriegen!

die Frage ist schon vier Monate alt, ich denke das wie sollte geklärt sein.
    Falls nicht, bei mir in der Nähe wohnt jemand, der böse Soft- und Hardware hat.
    In einem bösen Forum gab es dann bestimmte, äh böse Flashfiles in welchen der
    Netmonitor aktiviert ist. Den Rest kannst Du Dir glaub' denken, darüber zu
    schreiben wird hier nicht so gerne gesehen.

Sich über den Netmon zu unterhalten ist hier bei TT glaub' OK.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Seit V 3.70 gibts keinen Monitor mehr im 6230i u.a. auch deswegen.

Im besagten bösen Forum hat's jemand geschafft auch bei der 3.70 den Netmon
    zu aktivieren, ich habe aber ohnehin noch die 3.50 drauf. Meinst Du, dass von
    Nokia selbst der Netmon nur in unteren FW-Versionen genutzt wird und deshalb
    der Netmonitor bei der 3.50 nur ein halb funktionierendes überbleibsel ist?
    Falls ja:
    Weißt Du bis zu welcher FW der Netmon noch zu 100% lief?
    War es da noch möglich, auch während des Gesprächs Infos auszulesen?

Gruß