Beiträge von Goisbart

Moin,

ERLEDIGT

ich habe hier ein neuwertiges BenQ Siemens EL71, Rechnung vom 31.05.2006
    liegt bei. Das Gerät ist in neuwertigem Zustand und hat noch die original
    Displayfolie drauf (hinten auch). Kein Branding, keine Mängel, inkl. original
    Lieferumfang in OVP.

Im Tausch suche ich ein Motorola V3i in neuwertigem Zustand ...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist aber schon mindestens seit 2002 so.

Ob E+ 2002 2Ter übermittelt hat, weiß ich nicht, aber der Screenshot oben vom
    6630 Netmon sagt über die Übermittlung von 2Ter nichts aus. Die Seite 1.7. ist
    beim 6630 leider fehlerhaft.

Die erste Ziffer stimmt, die zweite Ziffer steht für Attach detach, die 3. ist bei mir
    nur 1 wenn ein anderer Netmon in dieser Zelle HR als erlaubt zeigt und die Ziffer
    bei Call Re-est gibt an ob C2 Werte übermittelt werden.
    Die 5. Ziffer, also bei 2-Ter, konnte ich nicht zuordnen, stimmt aber im Vergleich
    zu anderen Netmons auch nicht. Zumindest die ersten vier kann man sich merken,
    indem man die Ziffern die Leerzeilen aufrücken lässt.

Hier in der Gegend ist E+ nun auch mit EGSM vetreten, das zeigt sich mit einer
    funktionierenden Nokia Seite 1.7. wie folgt:

EGSM weit weg: 2Ter:0; MB:0
    EGSM fast in Reichweite: 2Ter:1; MB:0
    EGSM in Reichweite: 2Ter:1; MB:1
    EGSM Zelle: 2Ter:1; MB:2

Gruß

Hi,

ich berichte mal von E+ auf dem Schlossplatz Stuttgart.

Zum einen, es ist auch EGSM im Einsatz, allerdings liegt d.min. Einbuchlevel bei
    -101dBm und bei GSM1800 bei -106dBm. (Normal -100 und -105 hier).

Di 13.06. ab 20h kein Problem, zur Halbzeit 2 Anruf-Versuche notwendig.
    Mi 14.06. ab 20h kein Problem, direkt nach dem Spiel 3-4 Anruf-Versuche
    notwendig. Noch 'ne Stunde Später war wieder alles i.O.

Grüße

Hi,

interessante Tabelle, man dankt!

Man kann sich zwar evtl. nicht 100% sicher sein, dass die Geräte in der selben
    Zelle eingebucht waren, aber die Tendenz ist sichtbar.

Mein EL71 kommt (im E-Netz) leider nicht an das S75 oder das N6230i heran.
    Von richtig guten alten Geräten sehen wir hier sowieso mal ab...
    Allerdings funktioniert bei mir das EL71 immernoch besser als z.B. das SE K750i.

Eins muss man dabei aber beachten: Das EL71 hat seine Antenne unten hinten.
    Wenn man eine SMS tippt und dabei natürlich die untere Rückseite mit der Hand
    abdeckt, ist in netzschwachen Gegenden wirklich schnell der Empfang weg.
    Hält man es beim Telefonieren oben fest, z.B. um den Lautsprecher ans Ohr zu
    pressen, da es etwas leise ist (meins zumindest), ist die Antenne unten frei und
    man kann an Orten telefonieren, wo z.B. in so manchem K750 nur noch kurze
    Brocken zu hören sind.

Grüße

Moin,

dass es nicht am Netz liegt, wenn im selben Netz, das eine Handy Empfang hat
    und das andere nicht, ist ja in zwischen geklärt.

Zur Überschrift dieses Threads, bzw. der Frage:
    Ja fast alle, leider.
    Ich hatte bisher das T68, das T610, das P910 und das K750 in meinem Keller
    zum E-Netz-Test.
    Die einzige Ausnahme war das P910, das hielt sich recht ordentlich, vielleicht
    steckt hier ja noch mehr Sony von früher drin?

Das K750 war mein vorerst letzter Versuch, ich dachte so langsam müssen sie
    doch vernünftige HF-Teile bauen können, aber nein. Ein tolles Handy, das ich an
    Wochenenden zum "Ausgehen" nutzen wollte, aber an Orten wo ein 6230i oder
    ein S75 noch Netzempfang zeigen und man noch vernünftig telefonieren
    kann, zeigt das K750 "Nur Notrufe". Steht die Verbindung schon, hat man beim
    SE auch deutlich früher Störungen und Aussetzer. Schade.
    Die schnell schwankende Netzanzeige finde ich in Ordnung, da weiß man
    wenigstens gleich bescheid, ob's eng wird. Das ist bei Siemens und Nokia nicht
    so toll gelöst, erzeugt aber sicher weniger Fragen bei Kunden, die sich weniger
    mit Technik beschäftigen.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich wollte meine normale Flexicard anfang Mai loswerden ! Also rief ich bei der KB an und lies die 2. Karte deaktivieren. Mir wurde gesagt das die 2.Karte innerhalb von 24h abgeschaltet wird,als nach 14 Tagen immer noch nichts passiert ist rief ich wieder an und fragte warum die 2 Karten immer noch laufen,worauf ich als antwort bekam das im System die 2. Karte abgeschalten ist ...

Hi,

wenn Du noch die alten Flexis hast, dann lassen sie sich nicht einzeln abschalten.
    Es sind geklonte Karten mit identischer IMSI und somit vom Netz nicht unterscheidbar.
    Vielleicht war die HL ja so nett und hat Dir wenigstens die Berechnung deaktiviert. Wäre doch OK und bringt keine Einschränkungen.

Zur neuen, also der Flexi Plus, ist es immernoch so, dass sich die maximale Klingeldauer nicht auf über 20s ändern lässt?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nachdem heutzutage USIM Karten aber Standard sind sollte mit der neuersten Software für das SX1 dieses Problem nicht mehr auftreten.

Moin,

ich habe das SX1 gerade nochmal ausgegraben, es ist Softwareversion 15 drauf.
    Auf der BQ-Siemens Seite gibt's nur die V10 zum Download die V15 ist IMHO die
    aktuellste.

Das von mir im verlinkten Thread beschriebene Verhalten ist mit einer normalen
    E+ USIM weiterhin reproduzierbar. Mit einer Aldi mit "UJ" gekennzeichneten USIM
    scheint es etwas besser zu sein, trotzdem bootet das SX1 deutlich langsamer,
    als mit einer reinen GSM SIM.

johnnyt:
    Das SX1 läuft schon mit einer USIM, es gibt aber zwei Nachteile: Zum einen
    stürzt es etwas häufiger als sonst ab und zum anderen kommt es durch den
    langsameren Bootvorgang dazu, dass früh vom Netz gesendete SMS auf der
    SIM landen und nicht im SX1 Posteingang. Dieser SMS-Eingang wird nicht
    alarmiert und Du musst nach dem Einschalten des Handys explizit im
    Mitteilungsmenü unter Optionen -> SIM-Mitteilungen nachsehen, ob neue SMS
    während des Bootens angekommen sind.
    Abhilfe: Das SX1 nicht ausschalten und hoffen, dass es nicht abstürzt.

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von booner
    BTS_TEST hat bei der Kanalwahl seine eigene Logik, gebe ich z.B. CH 14 ein, loggt er auf CH 20 :confused: (FW 4.04.07). Außerdem muss man immer zuerst vom Buchstaben- in den Zahlenmodus wechseln.

das liegt daran, dass die Werte hexadezimal eingegeben werden müssen.

Gruß

Moin,

zum Telefonbuch, ja sehr ärgerlich.
    Beim SL75, S75 und beim S68 lässt sich nicht voreingestellt nur das Telbuch nutzen.
    Da sich die Bugs und anderes (zB Empfangsanzeige) je nach Firmwareversion bei diesen drei Geräten recht parallel verhalten, kann ich Euch zwecks TelBuch wenig Hoffnung machen. Mein S75 hat inzwischen die v31 drauf und an den Telbucheinstellungen hat sich nichts verändert.

Zum Vergleich zum K750i, ein tolles Gerät, keine Frage.
    Aber wenn sich das S68 ähnlich wie das S75 verhält, muss ich beim telefonieren dem K750i im Vergleich eine klare Absage geben. Dort wo ich mit meinem S75 im E-Netz noch ohne Störungen klar telefonieren kann, habe ich mit dem K750i schon deutliche Aussetzer, schade.

Grüße