Beiträge von halt de jörg

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Aber in 2,5 Monaten haben wir ja wieder einen Bundestrainer mit Sachverstand. :D

Wenn es im entscheidenden dritten Spiel um den Achtelfinaleinzug geht, wirds der Franz schon übernehmen. :D

Was ist eigentlich mit der Liste der Spieler auf Abruf? Diese wurden bisher noch nicht genannt? :apaul:

Zitat

So, sehe ich auch die erste Elf. Sehe Jansen eindeutig als stärksten Außenverteidiger und er hat in der Tat gute Chancen Lahm dort zu verdrängen, zumal Jansen ein echter Linksfuß ist.
    Das erklärt dann auch warum Owomoyela für Hitzelsberger weichen mußte und zb. kein Streit dabei ist. Hitzelsberger spielt links und wird dann ein Back-up für Jansen, rechts bleiben Lahm und Friedrich.

Wobei Lahm und Jansen auch für links geplant sein können, auf rechts könnten dann Friedrich oder Frings (siehe WM 02) eingesetzt werden.

Ich bin momentan etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite ist es richtig, die formschwachen Kuranyi und Ernst nicht mitzunehmen, dessen Position Kehl, Frings und Borowski imho deutlich besser ausfüllen können.
    Die Erfahrung von Nowotny wird der Abwehr helfen. Trotz dass ich nie "ein Freund von ihm" war, hat er zum Leverkusener Aufschwung deutlich beigetragen. Schade, dass Manuel Friedrich nicht dabei ist.

Die Vorahnung mit Odonkor hatte ich auch schon ;) Beim BVB hat er gute Leistungen gebracht, wenn er im Spiel 2,3 gute Dinger auf Klose, Ballack schlägt, sind das gute Chancen.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:
    - Hitzelsberger
    Formschwach, in Stuttgart zu keiner Zeit überzeugt, ein Albert Streit oder Mehmet Scholl hätte ich hundertmal ihm vorgezogen.

- Hanke
    siehe oben

Neuville
    kein Kommentar, wobei er natürlich ein Begünstigter des Quantitäts und Qualitätsmangel der deutschen Stürmersituation in der BL ist.

Meine erste Elf wäre:

Lehmann

Lahm - Mertesacker - Nowotny - Jansen

Schweinsteiger - Ballack - Frings - Borowski

Klose - Podolski

Gruss, Jörg

Cottbus - ein Verein, welchen ich mir absolut nicht in der BL wünschte - ist jetzt leider aufgestiegen, wobei man sagen muss, dass bis auf den VFL Bochum die Aufsteiger nicht das Niveau der Letztjährigen hatten und dementsprechend auch imho wieder absteigen müssen.

Für den FCK tut es mir leid. Aber bei dem Nachwuchs, wie z.B. Reinert und Fromlowitz, gegen die ich selbst in B-Jugend - Zeiten antreten durfte, bin ich um die Zukunft des FCK nicht trüb gestimmt. Der Wiederaufstieg ist drin, wenn neben der mittlerweilen professionellen finanziellen Vereinsführung durch Jäggi auch die sportlliche Führung weiter auf dem Rückrundenniveau weitergeführt wird.

Gruss

Zitat

Was ich gehört habe, ist, daß die Chemie zwischen Magath und der Mannschaft überhaupt nicht mehr stimmt!

Verrate uns doch den Bayern-Spieler, der Dir das geflüstert hat.. :rolleyes:

Zitat

ich wär nicht traurig. soll er doch eine Kreisligamannschaft Medizinbälle schmeissen lassen!

Was ist am Krafttraining mit Medizinbällen schlecht? Körperliche Fitness ist heute bei der Vielzahl der Spiele unabdingbar. Bei den Fitnesstests in der Nationalmannschaft war der Bayern-Block stets ganz vorne dabei.

Dass der FCB seit Jahren kaum spielerisch glänzt, liegt imho am System. Ballack ist einfach kein klassischer 10ner Spielmacher.

Gruss, Jörg

Ein sehr schlechtes Spiel von Schalke 04. Ich hatte (wie wahrscheinlich viele andere auch) den Eindruck, dass die Spieler bzgl. Einsatz, Körpersprache gar nicht zeigten, dass sie ins Finale kommen wollen.
    Die Lethargie und ein stellenweise technisch miserabeles Spiel der Mannschaft hat mich schon schockiert.
    Wer in zwei Spielen kein Tor erzielt, hat es im Endeffekt dann auch nicht verdient weiterzukommen.

Gruss, Jörg

Auf kurze oder lange Sicht wird beim TSV 1860 nur der Weg Wirkung zeigen, der beim VFB Stuttgart, BVB und jetzt auch beim FCK eingeschlagen wurde: Konsequent (bzw. gezwungenermaßen ;)) auf eigene und günstige junge Spieler setzen und mit diesen einen Fußball spielen, der a) den Verein wieder in die 1. Bundesliga führt und b) durch seine Spielweise zahlungskräftige Sponsoren anlockt. Dass es funktionieren kann, hat man bei oben genannten Vereinen gesehen bzw. sieht es momentan.
    Imho spielt die Juniorenmannschaft der 60`er in der höchsten Spielklasse, d.h. Qualität sollte vorhanden sein.
    Eine Chance könnte dies auch für die Bayern sein, eigene junge Spieler, die den Sprung momentan nicht schaffen, seinem Nachbarn auszuleihen und die dort dann in der 2. Liga Erfahrung und Spielpraxis sammeln könnten.
    Evtl. sehen wir dann in naher Zukunft einen 2. oder 3. P. Lahm.

Gruss, Jörg

Suche ebenfalls ein Lied, Name und Interpret leider unbekannt. :(

Das Tempo ist eher etwas langsamer, es könnte aus den 80ern stammen.
    Markant ist im Refrain die Zeile "We were young.."

Hoffe Ihr konnt mir helfen.

Gruss, Jörg