Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Was das mit Odonkor soll kann ich auch nicht sagen, da wäre ein Scholl deutlich besser gewesen.
    Und Huth und den verletzten Metzelder mitzunehmen ist ein großes Risiko.
    Manuel Friedrich hätte genauso nominert werden müssen wie Nowotny.

Aber in 2,5 Monaten haben wir ja wieder einen Bundestrainer mit Sachverstand. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Mike Hanke ist im WM - Kader! Na dann - Prost Mahlzeit! :D

Ansonsten freut es mich, daß ein Odonko nominiert wurde.
    Seine Leistungskurve zeigte eindeutig nach oben und er ist einer der wenigen verbliebenen Straßenfußballer in Deutschland.

Schade finde ich, daß Mehmet Scholl nicht dabei ist. Nicht mal auf Abruf....

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    Bei der miesen Stimmung die hier wieder gemacht wird, kommt mir schonwieder die Kotze hoch!

Quatsch. Alle freuen sich auf die WM und jeder Fan wird unsere Mannschaft auch unterstützen. Trotzdem muß man nicht jede der teilweise doch sehr unkonventionellen Entscheidungen von Klinsmann kommentarlos hinnehmen, oder? Schon gar nicht in einem Diskussionsforum. ;)

• So, sehe ich auch die erste Elf. Sehe Jansen eindeutig als stärksten Außenverteidiger und er hat in der Tat gute Chancen Lahm dort zu verdrängen, zumal Jansen ein echter Linksfuß ist.
    Das erklärt dann auch warum Owomoyela für Hitzelsberger weichen mußte und zb. kein Streit dabei ist. Hitzelsberger spielt links und wird dann ein Back-up für Jansen, rechts bleiben Lahm und Friedrich.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Aber in 2,5 Monaten haben wir ja wieder einen Bundestrainer mit Sachverstand. :D

Wenn es im entscheidenden dritten Spiel um den Achtelfinaleinzug geht, wirds der Franz schon übernehmen. :D

Was ist eigentlich mit der Liste der Spieler auf Abruf? Diese wurden bisher noch nicht genannt? :apaul:

Zitat

So, sehe ich auch die erste Elf. Sehe Jansen eindeutig als stärksten Außenverteidiger und er hat in der Tat gute Chancen Lahm dort zu verdrängen, zumal Jansen ein echter Linksfuß ist.
    Das erklärt dann auch warum Owomoyela für Hitzelsberger weichen mußte und zb. kein Streit dabei ist. Hitzelsberger spielt links und wird dann ein Back-up für Jansen, rechts bleiben Lahm und Friedrich.

Wobei Lahm und Jansen auch für links geplant sein können, auf rechts könnten dann Friedrich oder Frings (siehe WM 02) eingesetzt werden.

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Natürlich nich.
    Aber es fangena uf einmal sooooo viele Leute an schlecht zu reden, die wirklich sont keine AHnung ud auch kein Interesse am Fußball haben.
    Und dieses alles schlecht reden ist ja bald auch schon ne deutsche Tugen geworden...

galahad13:

Scholl statt Odonkor? Ja nee is klar.
    Die spielen nicht annährend die selbe Position, sind nichtmal im selben Mannschaftsteil.
    Da biete die Nominierung von odonkor schon wesentlich mehr alternativen, auch was das System angeht!

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    Die spielen nicht annährend die selbe Position, sind nichtmal im selben Mannschaftsteil.

Odonkor wird von Klinsmann nicht als Stürmer geführt (anders kommt die Verteilung von sieben Verteidigern, acht Mittelfeldspielern und fünf Stürmern nicht hin), sondern soll ggf. Deislers Position einnehmen. Also durchaus der selbe Mannschaftsteil. :)

Stümer sind nach meinem Verständnis ja auch eher die Spieler, die Tore schiessen, sechs Scorerpunkte in 33 Spielen sind für einen offensiven Spieler sehr dürftig!

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg

Was ist eigentlich mit der Liste der Spieler auf Abruf? Diese wurden bisher noch nicht genannt? :apaul:

Abruf
    Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 - -
    Manuel Friedrich 13.09.1979 1. FSV Mainz 05 - -
    Patrick Owomoyela 05.11.1979 Werder Bremen 11 -
    Fabian Ernst 30.05.1979 FC Schalke 04 24 1
    Paul Freier 26.07.1979 Bayer 04 Lerverkusen 24 1
    Kevin Kuranyi 02.03.1982 FC Schalke 04 35 14

© DFB 15.05.2006 / db

Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Wobei Lahm und Jansen auch für links geplant sein können, auf rechts könnten dann Friedrich oder Frings (siehe WM 02) eingesetzt werden.

Ja,grundsätzlich schon, ist ja ihre Stammposition.Aber wenn sich Lahm auf rechts bewährt - wird wohl jetzt getestet werden - bliebe mit Hitzelsberger noch jemand der als Jansen-Ersatz bereitstehen könnte. Da jede Position ja doppelt besetzt werden soll, wären Frings und Kehl für die 6er Position zuständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!