Beiträge von THWS

Hallo zusammen,

zum Verkauf steht ein absolut neuwertiges Samsung Galaxy Tab S2 9.7 in der WiFi-Version, Farbe Schwarz. Das Gerät wurde Mitte August 2016 gekauft und besitzt daher noch gut 23 Monate Gewährleistung/Garantie über Händler/Hersteller. Das Tab wurde im Bundle mit dem originalen BOOK-Cover von Samsung (ebenfalls in Schwarz) gekauft, sodass es vom ersten Tag an optimal geschützt war. Das Gerät ist - wie erwähnt - in absolut neuwertigem Zustand: Keine Kratzer, keine Macken - neuwertig eben. Verkauft wird das Gerät eigentlich nur, da ich mich absolut nicht an das 4:3 Format des Displays gewöhnen kann. Hat sicherlich seine Vorteile - für mich persönlich isses aber leider nix... :(

Die technischen Daten des Geräts:

• - Android (Marshmallow) 6.0 Betriebssystem
    • - Abmessungen: 237,3 x 169 x 5,6 mm bei 378 Gramm Gewicht
    • - Octa-Core Prozessor mit 4 x 1,8 GHz bzw. 4 x 1,4 GHz Taktung
    • - 9,7" S-AMOLED Touchscreen mit 16,7 Mio. Farben, QXGA Auflösung (2048 x 1536 Pixel)
    • - 8 Megapixel Hauptkamera (CMOS-Sensor), Autofokus
    • - Full HD Videoaufnahme-Funktion mit bis zu 30 FPS
    • - 2,1 Megapixel Frontkamera (CMOS-Sensor)
    • - 3 GB Arbeitsspeicher (RAM)
    • - 32 GB Speicherkapazität (ROM), davon teilweise durch Betriebssystem belegt (23,9 GB frei)
    • - Micro SD Speicherkartenslot (offiziell bis zu 128 GB unterstützt)
    • - USB 2.0 Buchse
    • - GPS, GLONASS
    • - Bluetooth 4.1, A2DP, AVRCP, DI, HID, HOGP, HSP, OPP, PAN
    • - WiFi 802.11 a/b/g/n/ac, Dual-Band 2,4 + g GHz, VHT80 MIMO, WiFi-Direct
    • - ANT+ Unterstützung
    • - 3,5 mm Klinkenbuchse
    • - Beschleunigungssensor, Fingerabdruck-Scanner, Lagesensor, Kompass, Hall-Sensor, Umgebungslichtsensor
    • - fest verbauter 5.870 mAh Akku

Im Lieferumfang befindet sich Folgendes:

• - 1 x Samsung Galaxy Tab S2 9.7" WiFi Tablet, inkl. fest verbautem Akku
    • - 1 x Steckdosen-Adapter
    • - 1 x USB-Kabel (fungiert gleichzeitig als Ladekabel)
    • - 1 x originales BOOK-Cover für Tablet, schwarz
    • - sowie die originale Verpackung, "Beipackzettel", etc. pp.

Preis: 369,- €uro zzgl. Versandkosten (4,99 €uro; versichert via DHL). Das Gerät kann nach Rücksprache selbstverständlich auch gegen Barzahlung bei 72*** (Umgebung Tübingen/Reutlingen, Ba-Wü) abgeholt werden. Zahlung bei Versand ausschließlich via Vorkasse (Überweisung, PayPal) möglich. Im Falle einer PayPal-Zahlung trägt der Käufer die mir entstehenden Kosten, welche vor Abwicklung der Transaktion mitgeteilt werden.

Ich schließe jegliche Garantie oder Gewährleistung meinerseits aus. Diese sind - im Falle eines Schadens - direkt bei Samsung bzw. beim Händler geltend zu machen. Eine Rückgabe des Artikels ist ausgeschlossen.

Bei Fragen - gerne melden

Mal schauen, ob es Sony diesmal schafft mich nach dem Z1 Compact zu überzeugen. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Gerät was aber dauernd an zwei Tatsachen kläglich scheitert: Entweder ist das Gerät schlichtweg zu groß (und was Kleineres mit derselben Leistung ist nicht erhältlich) oder aber das Ding hat 'nen fest verbauten Akku und keinen erweiterbaren Speicher (bzw. integrierten Speicher in größerer Dimension nur mit enormen Aufpreis). Mit der "fest verbauter Akku"-Thematik könnte ich mit notfalls anfreunden - der Rest muss aber passen...

Hallöchen zusammen,

zum Verkauf steht ein Alcatel Idol 3 in der 5,5" Variante, Single-SIM Gerät mit Speicherkartenslot. Die genaue Modellnummer lautet 6045Y; das Gerät steht in der Farbvariante "dark grey" zum Verkauf. Es war lediglich eine knappe Woche als Übergangshandy in Betrieb, da der Neuerwerb eine längere Lieferzeit hatte. Das Gerät war von Beginn an mit einem Hardcase-Cover von Nillkin (siehe Bilder) geschützt und befindet sich daher in absolut neuwertigem Zustand.

Im Lieferumfang befindet sich:

• - 1 x Smartphone "Alcatel Idol 3 5,5"
    • - 1 x USB-Kabel
    • - 1 x Steckdosen-Adapter
    • - 1 x Öffnungswerkzeug für SIM-Kartenschacht
    • - 1 x Originalverpackung inkl. Service- und Garantieheftchen
    • - 1 x Hardcase-Cover von Nillkin

NICHT im Lieferumfang ist das Stereo-Headset. Die Garantie/Gewährleistung wird mit Hilfe der elektronischen Garantiekarte (über das Smartphone abrufbar, siehe die letzten beiden Bilder) - im Falle des Falls - in Anspruch genommen.

Die wichtigsten technischen Daten, falls noch nicht bekannt:

• - Abmessungen: 152,7 x 75,1 x 7,4 mm bei einem Gewicht von 141 Gramm
    • - Android 5.0.2 Lollipop vorinstalliert (Update auf Marshmallow 6.0 wird momentan in Europa ausgerollt)
    • - 5,5" Full HD IPS Touchscreen mit 401ppi Pixeldichte
    • - Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core Prozessor (4 x 1,5 GHz Cortex-A53 & 4 x 1,0 GHz Cortex-A53)
    • - Adreno 405 Grafikprozessor
    • - 16 GB interner Speicher (teilweise durch Betriebssystem belegt)
    • - 2 GB Arbeitsspeicher (RAM)
    • - Micro SD Speicherkartenslot für Karten bis zu 256 GB
    • - 13 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Leuchte
    • - f/2.0, 1/3" Sensorgröße, Face-Detection u. Panorama-Modus
    • - Videoaufnahme in Full-HD Auflösung mit 30 FPS
    • - 8 Megapixel Frontkamera mit Videoaufnahmefunktion in Full-HD Auflösung
    • - 1,2 Watt Stereolautsprecher von JBL für kraftvollen Sound
    • - WiFi 802.11 a/b/g/n, Dual-Band, Wi-Fi direct, DLNA, Hotspot
    • - Bluetooth 4.1 A2DP
    • - A-GPS
    • - NFC
    • - FM-Radio mit RDS-Funktion
    • - Micro USB 2.0 Buchse

Preis: Das Gerät wechselt für 149,00 €uro (zzgl. Versand) den Besitzer. Zustand wie gesagt wie neu, zusätzlich Cover im Lieferumfang, dafür fehlt das Headset. Dürfte aber nur wenige interessieren, da viele ja selbst höherwertige Headsets nutzen.

Das Gerät kann entweder in 72*** (bei Reutlingen / Tübingen) gegen Barzahlung abgeholt werden, oder wird auf Wunsch auch gern versendet. Der Versand erfolgt zu Lasten des Käufers (zzgl. 4,99 €uro Versand via versichertem DHL-Paket). Zahlung dann via Vorkasse (Überweisung, PayPal - hier hat der Käufer zusätzlich die mir entstehenden PayPal-Gebühren zu tragen, welche vor der Kaufabwicklung mitgeteilt werden).

Es handelt sich um ein Angebot von Privat, daher unter Ausschluss jeglicher Garantie- oder Gewährleistungsansprüche. Diese müssen im Falle eines Defekts mittels elektronischer Garantiekarte direkt beim Hersteller bzw. beim ServiceCenter in Anspruch genommen werden. Eine Rücknahme des Artikels ist ausgeschlossen.

Lässt mich - im Vergleich zu früheren Zeiten - absolut kalt. Ich bin nicht (mehr) dazu bereit, mehr als 800€uro (meine Schmerzgrenze liegt DEUTLICH tiefer) für ein Gerät zu bezahlen, das ab Werk mit Bloatware zugebombt ist und sich von Geräten anderer Hersteller nur marginal unterscheidet. Preislich hingegen liegen Welten dazwischen - das ist der Hauptgrund, warum ich mittlerweile eigentlich komplett von Samsung weg bin - lediglich bei der aktuellen Tablet-Aktion bin ich schwach geworden; hier fehlt ehrlich gesagt eine nennenswerte Konkurrenz. Das war wohl der einzige Grund dafür. :D

Und mal ehrlich - was hab' ich denn im Alltag von der VR-Brille? Die Logik hat beim Alcatel Idol 4/4S schon nicht funktioniert. Der Schachzug mit der Verpackung war klug, keine Frage - aber der praktische Nutzen im Alltag (von der Spielerei abgesehen) ist doch quasi nicht vorhanden...

Laut Händler-Dokument das Samsung vergangene Woche publiziert hat, soll wohl Anfang September zur IFA eine S7-Aktion kommen. Momentan weiß man nur noch nicht, was das für eine Aktion sein wird. Cashback, zusätzliches Zubehör, etc. Also ich würde - wenn möglich - einfach noch 2-3 Wochen abwarten... :)