Hm - irgendwie lassen sich seit dem Update die überspielten bzw. erhalten gebliebenen Kalender-Einträge nicht bearbeiten. Das war unter 4.0.4 problemlos möglich. Wenn ich auf den Termin klicke habe ich nur die Möglichkeit das Ding weiterzuleiten - ein Klick auf den Titel des Termins bleibt ohne Reaktion - Bug?
Beiträge von THWS
-
-
Scheint auf dem S2 gar nicht installiert zu sein - es gibt ein Widget namens Google Now 4x4 - wenn man das auf den Homescreen zieht kommt die Meldung "Google Now downloaden". Dann hab ich abgebrochen

-
Zitat
Original geschrieben von loyo
Gestern hab ich mir das Update auf 4.1.2 draufgemacht.
Seitdem geht der Akkustand brutalst schnell runter. Man kann förmlich zusehen, wie die Prozente purzeln. Seit 06.00 Uhr heute sind schon 34 % weg und das S2 liegt fast nur rum.
Hat jemand ähnliche Probleme seit dem Update bzw. eine Lösung dafür?Gruß,
LoyoKann ich nicht bestätigen. Mein S2 ist seit 5 Uhr heute morgen aktiv und hat Stand jetzt noch 84% Restkapazität. Ggf. solltest du das Gerät mal auf Werkszustand zurücksetzen.
Edit: Ich nutze den großen 2000 mAh Akku im S2.
-
Dieses Problem habe ich nicht. Wenn du 'ne Sicherung gemacht hast, würde ich das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal schauen. Mir ist allerdings was anderes aufgefallen: Kann mal jemand schauen, ob er im Lockscreen die Möglichkeit hat, das Wallpaper mit Welleneffekt (Bekannt vom S3) auszuwählen? Entweder ich bin zu doof oder Samsung hat die Funktion beim Update für das S2 wegrationalisiert...
-
Es lassen sich tatsächlich auch beim S2 jetzt eigene Vibrations-Muster erstellen. Hach ich liebe es

-
Danke, ebenso und gutes Gelingen

Hab eben mein Menü wieder sortiert
und bin immer noch ganz begeistert. Ich kannte die Nature-UX Oberfläche zwar bereits vom S3 - auf dem S2 kommt da aber ein ganz anderes Feeling rüber. Das Teil rennt absolut flüssig 
-
Moin,
ja, ich hab eine Sicherung angelegt, die allerdings nicht zum Einsatz kommen musste. Alle Daten sind nach dem Update erhalten geblieben. Ich empfehle trotzdem IMMER, eine Sicherung anzulegen - speziell in deinem Fall (da du noch mit Android Gingerbread unterwegs bist) würde ich darauf nicht verzichten. Nach dem Update müssen einzig die Homescreens, das Menü und teilweise die Einstellungen wieder individuell konfiguriert werden.
-
Da lag ich mit meinen zwei Wochen doch gar nicht soooo falsch
Gleich mal draufziehen 
Edit: So - Update ist durch, hat ca. 15 Minuten gedauert - zusätzlich 5 Minuten um die nervigen Apps wieder zu löschen

Positive Veränderungen:
- schön flüssig
- Nature UX
- Endlich können alle aktiven Anwendungen im Task Manager auf einmal beendet werden (sie müssen nicht mehr einzeln "rausgezogen" werden)
- Kamera startet gefühlt etwas schneller, Fotos werden DEUTLICH schneller scharfgestellt und gespeichert -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Besorg dir schnell noch ne Tastatur, die sollten weltweit Goldstaub sein/werden.Brauch ich nicht, das Gerät bleibt nicht bei mir
Mich hat schon beim Release stutzig gemacht, das auf der Samsung-Homepage absolut Null Zubehör gelistet war. Bekanntlich ist Samsung im Zubehörsegment ja jetzt nicht unbedingt vorbildlich, aber zumindest Vorschaubildchen waren bisher Standard...bis zum Zeitpunkt "ATIV Tab" jedenfalls 
-
Da hab ich ja jetzt ein Gerät mit echtem Seltenheitswert bei mir liegen