Beiträge von THWS

Danke euch beiden! Soll mir auch recht sein wenn das so ist. Dann spar ich mir schon das Aufschreiben des Kilometerstands und die zwei Minuten zur Eingabe über's Internet :D Bin bisher auch absolut zufrieden - ich hatte zwar bis jetzt (zum Glück) noch keinen Schadensfall, allerdings lief der Vertragsabschluss sowie die bisherige Kommunikation sehr schnell und vor allem freundlich ab. Das hatte ich bei der Allianz zuletzt leider sehr vermisst. Vom deutlich günstigeren Beitrag mal abgesehen ;)

Hat jemand schon Erfahrungen mit der WGV? Ich bin seit letztem Jahr dort mit meinem Kfz versichert und hatte bis jetzt auch keine Probleme. Anfang Januar wurde der nächste Beitrag für das laufende Jahr abgebucht, allerdings habe ich bisher keine Abfrage über die gefahrenen Kilometer in 2012 erhalten. Bei der Allianz (vorige Versicherung) hat man Ende des Jahres immer ein Schreiben erhalten, in dem man angeben musste, wie viele Kilometer tatsächlich gefahren wurden.

Fragen Kfz-Versicherer die Laufleistung nicht zwingend ab? Ich habe die Angabe zwar nicht überschritten, aber man soll ja bekanntlich keine schlafenden Hunde wecken (bzgl. einer Nachfrage direkt beim Versicherer :D )

Ich habe momentan den Fall, dass ich eine weiss beschichtete Spanplatte zugesägt habe und nun aufgrund der Umstände die Platte nicht nur von vorne, sondern auch seitlich zu sehen ist. Hier stört mich die Tatsache, dass aufgrund des Zuschnitts natürlich keine Beschichtung mehr vorhanden ist. Gibt's da irgendwelche vorgefertigten "Klebeleisten" oder ähnliches? Wenn ja - wie heißt sowas? Lackieren bzw. überstreichen möchte ich nur im äußersten Notfall...

Was die Updates angeht hast du entweder Vor- oder Nachteile - je nachdem ob Samsung Frankreich ein Update vor oder nach Samsung Deutschland ausrollt. Ich vermute, dass Deutschland in der Vergangenheit immer leicht voraus war, was das angeht.

Dann könnte man rein theoretisch viele Lösungswege angehen - andere Frage: Wenn das Gerät von Amazon ist, kannst du es ggf. noch zurückschicken? Amazon zeichnet sich ja durch einen exzellenten Kundenservice, gepaart mit einem recht groß gewählten Rücksendefenster für bestellte Ware aus. Das wäre für dich der einfachste Weg - zurückschicken und Ersatzlieferung beantragen bzw. falls nicht möglich - neu bestellen.

Zunächst mal brauchen wir ein paar Infos zum Gerät. Neugerät? Oder gebraucht? Wenn gebraucht, was für eine "Vorgeschichte"? (Branding, Root, etc.). Ausserdem bitte mal deine Firmware-Version posten. Die findest du unter Menü/Einstellungen/Telefoninfo => Android-Version u. Basisbandversion. Hast du das Gerät schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Vorher ggf. 'ne Sicherung anlegen...