Beiträge von THWS

So - hatte unverhofft doch etwas Luft und hab Vergleichsbilder geschossen. Alle Bilder sind im Automatik-Modus ohne besondere Einstellungen entstanden (lediglich der Makro-Modus des SGS II wurde bei nahegelegenen Objekten aktiviert):

Huawei Ascend P1:

Ihr seht's doch selbst bzw. könnt selbst vergleichen :D

Bei guten Lichtverhältnissen würde ich sagen: Ja, sie ist besser. Allerdings trifft das nicht in allen Situationen zu. Beispielsweise besitzt das P1 keinen speziellen Makro-Modus. Objekte werden nach dem Anwählen via Touchscreen zwar auch in direkter Nähe scharf fokussiert, ein extra Makro-Modus bringt da aber meiner Meinung nach mehr. Anderes Beispiel: Eben bei Sonnenuntergang ein paar Pics geschossen. Im "Sonnenteil" des Bilds absolut super Qualität, im anderen Teil zeigten sich sofort einzelne Pixel. Die Bilder waren allerdings auch im Automatik-Modus geschossen - muss da die Tage mal noch etwas rumspielen.

Was ich auf jeden Fall jetzt schon sagen kann ist, dass mir das Cam-Menü des SGS II mehr zusagt. Da kann ich meine Schnellzugriffe direkt im Sucher-Modus personalisieren und hab die für mich wichtigsten Funktionen schnell griffbereit.

Also was die Foto-Leuchte angeht würde ich beide auf das gleiche Level setzen, das P1 ggf. etwas besser. Was die Bilder angeht, urteile selbst:

Beispielbilder des S2 findet man ja zu genüge im Netz (u. a. auf meiner HP :D )

Die Entscheidung ist richtig schwer. Nachdem ich das P1 jetzt knapp eine Woche besitze muss ich ehrlich sagen, dass ich bei solch einer Entscheidung wohl eher zum P1 tendieren würde. Das Ding hat ganz klar das stylischere Aussehen gepaart mit einer guten Verarbeitung - und auch die sonstigen Werte stimmen soweit. Es kann zwar bei kleineren Dingen nicht mit dem S2 mithalten, allerdings sind das größtenteils wirklich individuelle Einstellungsmöglichkeiten, die man - rein theoretisch gesehen - alle mit Softwareupdates nachliefern könnte.

Soweit richtig. Allerdings gibt's hier wie immer das sehr interessante Thema Gewährleistung oder Garantie. Garantie über den Hersteller, Gewährleistung über den Händler. Bei einem Defekt am Gerät musst du dich i. d. R. immer zuerst an deinen direkten Vertragspartner (= Händler) wenden. Könnte schwierig bzw. teuer werden wenn der in Österreich sitzt.

Wenn du so fragst: Nein, dich muss das nicht interessieren. Apps laufen da genauso. Du kommst nur halt nicht unbegrenzte Zeit in den Genuss von Weiterentwicklungen des Android-Systems (siehe jetzt "Project Butter" bei Jelly Bean).

Da du den Punkt "auslaufende Softwareupdates" angesprochen hattest dachte ich, dass dich das vllt. interessiert. Ansonsten einfach die letzten Postings aus dem Gedächtnis löschen :D

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Leider habe ich das Theater nicht mitbekommen ;).
    Worum geht's?

Fast vergessen: gibt es eine Benachrichtigungs-LED beim S2 und Note?

Das Galaxy S und die nahen Verwandten (Galaxy S Plus, Galaxy W) bekommen trotz bewiesener, ausreichender Leistungsfähigkeit KEIN offizielles Update auf Android ICS sondern nur ein sogenanntes "Value Pack". Dies beinhaltet zwar einige wenige Features von ICS, aber eben nicht den vollen Funktionsumfang. Und genau das ist das Problem, da mit Hilfe von Custom Roms bereits mehrfach bewiesen wurde, dass ICS durchaus lauffähig auf diesen Geräten ist. Die offizielle Begründung von Samsung ist aber, dass genau dies nicht der Fall ist. Klar - es kommt mit TouchWIZ noch die eigene Oberfläche drüber, doch das dürfte auch nicht mehr wirklich viel ausmachen.