Beiträge von THWS

Was hat das mit blöd zu tun? Das Gerät war als "pebble blue" angekündigt. Auf dem Presse-Event hatte es vorne und hinten jeweils die gleiche Farbe. Jetzt, kurz vor dem Release des Geräts auf einmal den Farbton des Akkudeckels zu verändern, sodass er von der Front abweicht ist nicht gerade klug - noch viel weniger, wenn man es nicht mal offiziell ankündigt sondern die Gerät halt ausliefert.

Dass da der ein oder andere Nutzer enttäuscht ist und ggf. kein Gefallen mehr am Gerät hat, kann man da niemandem verübeln. Ich jedenfalls bin derzeit froh, noch kein Gerät mein Eigen nennen zu können, bis diese Unklarheiten mal endgültig beseitigt sind. Bis dahin sind die Dinger im Preis vllt. auch etwas gefallen :D

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich bei dieser plötzlichen Farbänderung um genau die Version des Akkudeckels handelt, die eigentlich hätte entsorgt werden sollen :D
    Warum sonst aktualisiert man die Pressebilder auf der HP nicht, geschweigedenn der Abgabe eines offiziellen Statements?

Samsung kann da nichts dafür, allerdings hat er mit dem Thread an sich nicht ganz unrecht. Bitronic ist der offizielle Service-Partner von Samsung in Deutschland, d. h. dass sowohl Positives als auch Negatives von Bitronic zwangsweise auf Samsung zurückfällt. Natürlich kann man als Nutzer das Gerät auch zu anderen Reparatur-Zentren schicken (ich hab vor einiger Zeit während meiner Sony Ericsson-Ära sehr gute Erfahrungen mit dem W-Support gemacht). Aber Gewährleistung bzw. Garantie kann meist nur über den Service-Partner in Anspruch genommen werden.

Deshalb denke ich ja dass Samsung selbst auch Interesse daran haben dürfte, wenn solche Vorfälle passieren. Und zumindest die hier geschilderte sehr schlechte Erreichbarkeit per Mail und Telefon ist auf der Facebook-Page von Samsung auch zu lesen.

Ziemlich doof gelaufen das Ganze, aber bei einigen deiner zuletzt aufgestellten Thesen muss ich dir widersprechen:

Zitat

Original geschrieben von reflective
    [...]Mal ganz davon abgesehen dass das Betriebssystem Android sowieso ein „zusammengeschustertes" Bastelprojekt ist, bei dem nichts schlüssig scheint. Um das Gerät wirklich sinnvoll nutzen zu können muss man vom Browser über den Email Client bis hin zur Tastatur erst einmal alles durch Apps von Drittanbietern ersetzen.

Das ist Geschmackssache. Ich kenne genügend Nutzer, die keine einzige Systemanwendung durch Apps von Drittanbietern installiert haben.

Zitat

Zudem gibt es auf normalem Weg keine Möglichkeit einer Komplettsicherung des Gerätes auf meinem PC.

Ich weiss ja nicht was du unter Komplettsicherung verstehst, aber KIES bietet eine Sicherungsmöglichkeit an, die neben Kalendereinträgen auch Notizen, Kontakte und vieles mehr auf dem Rechner speichern kann.

Zitat

Ich kann mich dagegen wehren wie ich will, aber diese Erfahrungen haben mir gezeigt dass an den Produkten von Apple für mich wohl bald kein Weg mehr vorbeiführt. Und das traurigerweise nicht weil diese so überirdisch sind, sondern schlicht und einfach weil die anderen so unterirdisch in Puncto Qualität und Service sind.

Hier kann ich dir zumindest teilweise Recht geben. Die Produkte von Apple sind meist hochwertig und in Sachen Service hört man auch überwiegend Positives - doch das lässt sich genau so wenig verallgemeinern wie die Tatsache, dass alle Produkte bzw. alle Dienstleistungen von anderen Herstellern/Servicepartnern Müll sind. Ich verstehe deinen Ärger den du jetzt mit Bitronic hast (zumal auf der Facebook-Page von Samsung auch jemand Probleme mit dem Verein zu haben scheint). Ich würde dir raten dich mit deiner Geschichte mal direkt an Samsung zu wenden falls du das noch nicht getan hast. Ich kann mir vorstellen, dass die auch großes Interesse daran haben, dass ein Servicepartner den Kunden im Falle eines Defektes hilft und diese nicht vergrault.

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ich hab Pebble Blue, es ist schon Blau. Es schimmert aber ziemlich insofern geht es von Blau bis Grau je nach Lichteinfall.
    Es sieht so besser aus als bei der Vorstellung.

Ist bei deinem Gerät der Hardware-Button (also die Home-Taste) auch violett oder sieht das auf den neuen Hands-On Videos nur so aus? Stört das nicht?

Ist hier schon jemand in Besitz eines SGS III in der Farbe "pebble blue"? auf allaboutsamsung.de ist gerade ein netter Artikel zu dieser Farbversion zu lesen. Anscheinend hat Samsung nämlich still und leise den Farbton verändert - von ehemals blau ins Graue. Finde ich ehrlich gesagt etwas dreist, dass man das so still und leise ändert und niemand darüber informiert; zumal es ja für die blaue Version genügend Vorbesteller geben sollte.

Ähm - und du glaubst dass eine Klebeverbindung dieses Hakens dann stabil genug ist um zu verhindern, dass dir das Teil mal aus der Hand und damit auf den Boden fällt? (vom Thema "aus der Hand reissen" mal ganz abgesehen).

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Im MediaMarkt Onlineshop sind beide verfügbar Stand jetzt.

War wohl ein Versehen - bereits um 11 Uhr stand wieder dran, dass das Gerät bis auf Weiteres nicht im Online-Shop lieferbar ist, man solle im örtlichen Markt nachfragen. Jetzt taucht das blaue Gerät gar nicht mehr im Shop auf :D