Beiträge von THWS

Sorry für denn Full-Quote, aber ich möchte euch hier mal auf den aktuellen Stand bringen:

Der Käufer hat sich natürlich nicht mehr gemeldet - genauso wenig wie irgendein Anwalt etc. Allerdings hatte ich damals nach der negativen Bewertung des Käufers direkt ebay angemailt (telefonisch konnte man das vergessen, keiner zu erreichen). Ich habe die ersten drei Mal nur automatisch generierte Antwort-Mails bekommen, bis ich mich irgendwann mal richtig über den Saftladen ausgelassen habe. Nunja - Wunder geschehen bekanntlich immer mal wieder: Ich hatte vergangene Woche eine manuell geschriebene Mail einer Ebay-Mitarbeiterin im Postfach. In dieser Mail hat sie sich aufrichtig für die Umstände entschuldigt und für die lange Bearbeitungszeit eine sehr hohe Anzahl an Anfragen vorgeschoben. Jedenfalls meinte Sie, dass zwar die Bewertungskommentare des Käufers gelöscht wurden da sie nicht den ebay-Grundsätzen entsprach (in den Comments wurde mit dem Verstoß gegen das Strafgesetzbuch und dem Aufhetzen eines Anwalts gedroht), die negative Bewertung selbst könne allerdings nicht entfernt werden.
    Nunja - zwei Tage bevor diese Mail angekommen ist, habe ich mein ebay-Konto deaktiviert und gelöscht.

Wenn man so mit seinen Kunden umgeht (ich war sowohl Käufer als auch Verkäufer - wenn auch nicht im großen Stil) lege ich zukünftig keinen Wert mehr auf diese Firma. Die Produkte bekomme ich heutzutage genauso über Amazon bzw. den dortigen Marketplace.

Dies wie gesagt nur zur Info falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte. Schönen Sonntag noch ;)

Seit Android 2.3.6 gibt es dafür nur noch einen Button. Ich glaube in dieser Version war auch nur Vibra-Modus möglich. Seit ICS gibt's wieder beide Modi (Vibra und komplett Lautlos), die aber beide über einen Button angewählt werden müssen (durch mehrmaliges drücken).

Wie das Ganze jetzt bei 2.3.3, 2.3.4 und 2.3.5 war kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen :D

Hast du ein freies Gerät? Wenn ja könnte das mit dem gestern erschienenen Update auf ICS zusammenhängen - dieses Update hat eine Größe von 318MB. Falls du ein freies Gerät hast und das Update noch NICHT installiert ist, würde ich das unbedingt via KIES nachholen. Mit Android 4.0.3 hast du dann unter anderem auch die Möglichkeit, Anwendungen manuell zu beenden die für den hohen Verbrauch verantwortlich sein könnten.

Im Testbericht siehst du ja direkt zu Beginn zwei Bilder, die bei direkter Sonneneinstrahlung gemacht wurden. Prinzipiell kann man eigentlich sagen, dass Fingerabdrücke bei jedem Touchscreen-Gerät problematisch sind. Klar gibt's hier bei manch einem Modell vom Hersteller Beschichtungen oder ähnliches - die bringen aber erfahrungsgemäß auch nicht immer was bzw. lösen sich wenn's ganz dumm läuft sogar irgendwann auf. Am besten du nimmst das Gerät in einem örtlichen Geschäft in die Hand und machst dir dort ein Bild davon ;)

War wahrscheinlich sowas hier: http://www.androidnext.de/news…m-herbst-ein-plus-modell/

Völliger Quatsch bereits jetzt über ein eventuelles Plus oder Advanced-Modell zu sprechen. Selbstverständlich werden diese Modelle kommen - das wird aber nicht vor Herbst/Winter 2012 der Fall sein. Und wenn die genau so gut geschützt werden wie das S3 bekommen wir vorher auch nix davon mit.
    Warum sollte es bei den Handys anders sein als beispielsweise in der Computer-Industrie? Wenn da ein Game vorgestellt bzw. released wird ist kurz danach auch schon wieder die Rede vom Nachfolger...

Handelt es sich bei den Icons um von dir installierte Apps oder Standard-Anwendungen die von Beginn an drauf waren? Ich hatte mit der 2.3.6 das selbe Problem - allerdings nur solange ich die zusätzlich installierten Anwendungen auf der Speicherkarte abgelegt hatte. Sobald die auf den internen Speicher verschoben wurden, war das Problem gelöst bzw. nicht mehr vorhanden.

Wie du selbst sagtest, kommt bei langem Druck auf die Power-Taste nur das Untermenü mit den Einstellungen für den Datennetzmodus, Flugmodus, etc. Für einen Screenshot waren meines Wissens schon immer zwei Tasten nötig - nur die Kombination selbst hat sich verändert (bis 2.3.6 war das Hardware-taste unterhalb des Screens u. Power-Taste, seit ICS Lautstärke-Taste und Power-Taste).

Sofern noch jemand die alte Anleitung hat (die auf der Samsung-HP ist dummerweise schon für ICS aktualisiert - da kommt nur die neue Kombi drin) kann man das da dann auch nochmal nachlesen.