Beiträge von THWS

Das Ganze gab's schonmal von Samsung direkt - man muss sich da umständlich das Ergebnis selbst zusammensuchen. Damals war es so, dass man die Sofware auf dem PC installieren musste und dann dort einen Lizenz-Code abrufen konnte - über den konnten dann die Karten auf das Handy geladen werden.

News: PC soll morgen Vormittag abholbereit sein. Der ganze Spaß hat mich jetzt 3 Wochen gekostet. Ich bin ja am überlegen den guten Fachhändler mal drauf anzusprechen, warum ich denn den nächsten Rechner wieder dort kaufen soll. Bei jedem Internet-Händler hätte ich den Rechner genauso einschicken müssen, hätte aber 1) weniger gezahlt und die Abwicklung wäre wahrscheinlich noch schneller gewesen.

Wie seht ihr das? Ich bin ja normalerweise echt nicht so (zumal ich selbst im Dienstleistungsbereich arbeite und täglich Reklamationen habe) - aber ich bzw. wir könnten uns sowas nicht leisten.

Wobei hier die Frage ist, in wie weit der Umschlag angenommen ist oder nicht. Mal angenommen du hättest den Umschlag im Beisein des Postboten geöffnet und die Mängel festgestellt und von dir aus die Annahme verweigert - würde im Endeffekt ja auf das selbe Ergebnis rauskommen. Natürlich vorausgesetzt dass das reine Entgegennehmen nicht direkt als "abgeliefert und für OK befunden" gewertet wird...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie kommst du da drauf? Eine BU hängt im wesentlichen von deinem Eintrittsalter, deinem Beruf, der Laufzeit und natürlich von deiner gewünschten Rente ab.
    Daneben natürlich noch von "Zusatzbausteinen", wie "lebenslange Rente", Auszahlung, wenn nichts passiert, etc.

"Ins Blaue" nachzufragen ist da eigentlich kontraproduktiv. Da musst du dich schon etwas intensiver damit beschäftigen.

Das habe ich durchaus bereits gemacht - wie oben geschrieben bisher bei zwei Anbietern. Die bisherigen "Erfahrungen" auch von Leuten die bereits eine BU haben sind wohl die dass man (natürlich) eine möglichst hohe Rente im Falle einer BU hat, zum anderen sollte man aber wohl auch drauf achten dass man wieder eine Summe ausgezahlt bekommt sofern nichts passiert. Bzgl. der Rente etc. möchte ich mich eigentlich anderweitig absichern, wodurch ich bei der BU etwas flexibler wäre.

So - Kündigung steht jetzt demnächst an. Die kann man laut Tipps in Zeitungen und aus dem Netz wohl auch per Fax schicken. Geht das Ganze in diesem Fall an den Sitz der Versicherungsgesellschaft oder an den örtlichen Betreuer? Ich hätte jetzt auf den Betreuer getippt der mir das ganze beim Schicken per Fax oder Mail (dürfte ja auch gehen...) dann noch im Nachhinein bestätigt. Dann würde ich mir das gewurschtel bei der Post für vier Autos ersparen...

Wenn ich mir das hier so anschaue habe ich wohl bisher nur schlechte Angebote bekommen. Eines vom örtlichen Finanzpartner der KSK, eins von der Allianz. Beitrag KSK: 38€ monatlich. Beitrag Allianz: ca. 18€ monatlich. Monatliche BU KSK: 375 garantiert, monatliche BU Allianz: 600 garantiert.

Gibt's so im groben noch Tipps bei welchen Gesellschaften man noch so "ins Blaue hinein" anfragen kann?