Beiträge von THWS

Sehr aussagekräftiger Titel. Zudem muss man natürlich bedenken, dass ein solches Problem nur bei Samsung vorkommt und alle anderen Hersteller davon verschont bleiben. :top:

[QUOTE] Original geschrieben von JuergenD
    Also ich bin neu bei Android und habe das Gerät über T-Mobile, zwei Probleme habe ich momentan:

(1) Sync: Zuhause habe ich WLAN, in der Arbeit 3G. Empfang ist sehr gut und durchgehend vorhanden. Allerdings synct er manchmal die E-Mails (GMail App) nicht bzw. nur stark verspätet. Gerade bei 3G scheint das "Push" nicht immer zuverlässig funktionieren. Ich habe auch schon einige Tweaks ausprobiert (delete cache...), hat aber nichts geändert. Ob das nun an T-Mobile, dem Telefon, Android, G-Mail ... liegt weiss ich nicht => bin aber enttäuscht über die E-Mail Performance

(2) Display: Ich habe das Problem, dass ich einen dunkleren Ring im Display habe, welcher bei dunklen Farben oder bei ganz niedriger Displaybeleuchtung sichtbar ist. Auch bei Filmen ist dieser nervig. In anderen Foren hab ich schon viel von Displayproblemen gelesen, mich wundert dass hier noch nichts/wenig gepostet wurde. Ich werde versuchen heute Abend noch ein paar Bilder von der App "Check my pixels" einzustellen. So eine Qualität ist nicht akzeptabel. Hat man hier eine Austauschchance? Und wie siehts bei Pixelfehlern aus? Hat man da bei Mobiltelefonen einen Anspruch darauf.

Mir ist bisher absolut nichts Negatives aufgefallen. Hab auch eben nochmal geschaut - den gleichen Fehler wie bei dir hab ich jedenfalls nicht.

Zitat

Original geschrieben von Xerxes20
    Ja habe ich :D

Ich meine es soll ja kein dickerer Akku rein. Das Smartphone ist ja großflächig mit den 4,3" also könnte man doch auch "großflächige" Akkus dafür bauen. So wie ich das sehe ist die Größe des Bildschirms enorm gewachsen, aber an der Größe der Akkus hat sich fast nichts geändert.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Das ist richtig, jedoch hat sich die Größe des Geräts nicht so stark verändert wie die Größe des Bildschirms - beim SGS I war lediglich der Rand um das Display etwas ausgeprägter. Und die Technik die davor in den paar mm mehr in der Stärke beim 1er verbaut war sitzt jetzt halt beim 2er nicht mehr "aufeinander" sondern "nebeneinander" zwecks geschrumpfter Dicke. Also soooo viel Spielraum hat man da nicht (es sei denn man nimmt den Gedankengang von madchicken2001 und führt ihn weiter...)

Das ist so richtig. Ab Werk verfügt das SGS II nicht über eine visuelle Signalisierung. Man kann sich jedoch mit Apps aus dem Market behelfen (NoLED sei hier noch zusätzlich genannt). Verpasste Ereignisse werden aber sichtbar sobald man das Display "aufweckt".

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Aufgrund der vorliegenden Erfahrungsberichte, gehe ich davon aus, dass es qualitative Unterschiede bei den Geräten gibt, zu mindest was die Akku-Leistung betrifft. mein s2 ist auch eher ein Montags-Gerät und derzeit für mich so nicht nutzbar. Sollte das nächste Update keine Besserung bringen (KE7 und Android 2.3.4), werde ich es einschicken. Mein s2 hat keine 36 Std. im Flugzeugmodus durchgehalten, obwohl ich während dieser Zeit nur 3 mal kurz aufs Display geguckt habe...
    Andere Nutzer schreiben, dass sie bei geringer Nutzung 3 Tage mit dem Handy schaffen.... Das kann also nicht am Nutzerverhalten liegen, sondern muss auf irgendwelche Hard-ware-technischen Unterschiede zurück zu führen sein....
    Da ich genug alternative Handys habe, ist es bei mir nicht so tragisch, aber ärgerlich ist es allemal!

Das lässt sich aber so auch nicht pauschal aussagen. Es gibt noch viele andere Faktoren wie Helligkeit des Displays, Netzstärke, etc. Wenn natürlich der Akku defekt ist, bringt das alles nix...

Da kannste warten bis die Feuerwehr vor der Tür steht. Entweder weil das Teil wirklich irgendwas entzündet wenn's schief läuft oder weil die Nachbarn denken dass es brennt (wenn die angeblich "geringe Rauchentwicklung" aus dem Raum ins Freie zieht). :D