Wird nicht von Samsung angeboten, korrekt. Man hat zwar meist eine Testphase frei, eine komplett kostenlose Navigation von Samsung gibt es aber nicht, es sei denn du kaufst ein Gerät mit Navigations-Pack (gab's z. B. damals beim I7110 Pilot oder beim G810) - da kostet das Gerät aber logischerweise mehr (hast dafür Navigation frei und noch mehr Zubehör im Lieferumfang).
Beiträge von THWS
-
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Naja, du hast kein GPS-Symbol. Ob die Bilder trotzdem getaggt werden, kannst du ja mal überprüfen, das ist noch nicht klar.Wenn bei mir kein GPS-Signal verfügbar ist (z.B. weil ich in einem Gebäude bin), wird der Standort über WLAN oder Mobilfunknetz ungefähr bestimmt und trotzdem getaggt.
Bilder werden nicht getaggt. Hab das GPS immer noch deaktiviert, hatte aber während der Aufnahme des Bildes WLAN an. Kein GPS-Symbol, keine GPS-Daten.
-
Zitat
Original geschrieben von driftwood
Wo aktivierst du den? Hab ich nirgendwo gefundenrajenske hat's richtig beantwortet. Kameraeinstellungen und dann runterscrollen.
Gott da bin ich aber froh dass ich kein GPS-Tagging auf meinen Bildern hab. Keine Ahnung wieso, aber passt schon so
(Die Einstellung im Menü ist bei mir aber auch weg...schon komisch). -
Das ist der Bildstabilisator.
-
-
Ich rede auch von der 2.2 Software. Eine andere findet er bei mir gar nicht via KIES.
driftwood: Ich hab die Einstellungs-Leiste ein paar Mal angetippt - da kommt bei mir definitiv nix. Ist das Symbol gleich nach dem Aktivieren der Cam auf dem Bildschirm? -
Hast du die Möglichkeit ein Bild davon zu machen? Ich hab das Teil jetzt 'ne Zeit lang im Kameramodus liegen lassen und immer mal wieder geguckt - ich hab kein GPS Symbol.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..wo dort? Habe alles mögliche gefunden,-nur das nicht.. :mad:Hab eben nochmal geschaut - ist in der Tat weg mit der neuen Firmware. Sorry - konnte es bisher auch nicht finden, ich hab bei mir im Kameramodus aber auch kein GPS-Symbol (hab's aber auch generell deaktiviert).
-
Das ist die bereits in dem Thema angesprochene Option mit dem Rabatt-Retter. Du zahlst IM VORAUS bereits einen Pauschalbetrag und kannst dann jeweils immer einen bestimmten Zeitraum fahren ohne Angst haben zu müssen, beim ersten Schaden direkt hochgestuft zu werden.
Ich fürchte der Meister hat sich da etwas komisch ausgedrückt. Denn einen Pauschalbetrag im Nachhinein zu bekommen, der dazu UNTER dem entstandenen Schaden liegt - mal im Ernst: Wo liegt da der Sinn für die Versicherungen? Das sind Unternehmen die auch Geld verdienen möchten, keine Samariter.
-
Geht im Einstellungsmenü der Kamera.