Beiträge von THWS

Abend zusammen,

meine Frage gestaltet sich etwas anders - ich hab den Song, allerdings keinerlei Infos dazu (und wohl auch nicht den kompletten Song). Es geht um dieses Youtube-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=3HYOsFbqP0A

Gleich die erste Melodie bis Sekunde 42 - kann mir jemand sagen ob die Melodie 'nen bestimmten Namen hat oder sie als "ganzer Song" existiert? Den Comments zum Video kann man nix Gescheites entnehmen...

Was heißt "übliche Codes über Google"? Die könntest du hier schon schreiben, sonst bekommste entweder gar keine Hilfe oder alle Codes nochmal gesagt.

8 x 0 schon probiert?

Die tatsächliche Notwendigkeit eines solchen Einsatzes entscheidet weder die Feuerwehr, noch die Leitstelle sondern zu erst mal derjenige, der den Notruf wählt. Ist die Sachlage der Leitstelle geschildert, alarmiert die nach einem vorgegebenen Raster. Bei uns tagsüber z. B. Vollalarm für die örtliche Feuerwehr und Alarm für die Nachbarwehr je nach Ereignis. Sind dann sämtliche Kameraden am Gerätehaus eingetroffen wird geschaut dass man die Fahrzeuge mit bestmöglicher Besetzung nach einer Ausrückeordnung (wie es hier schonmal jemand beschrieben hat) an die Einsatzstelle bekommt.
    Ob das nachher notwendig war oder es ggf. noch notwendig wird (Folgeunfälle o. ä.) kann niemand im Voraus sagen. Es rückt so gut wie immer ein kompletter Zug (egal ob Lösch- oder Rüstzug) aus. Dementsprechend enstehen für alle eingesetzen Kräfte (auch für Fahrzeuge und Geräte) Kosten.

Mh...okay - vielen Dank schonmal.

PhilipK-Obh: Durch deinen letzten Satz hast du mich nochmal auf eine Frage gebracht die ich vergessen hatte, oben dazu zu schreiben: Beide Firmen halten das Online-Bewerbungsverfahren so, dass man quasi nur in vorgefertige Felder seine Daten ein zu tragen hat. Sämtliche Nachweise (Zeugnisse, evtl. vorhandene Weiterbildungen, etc.) müssen dort dann hochgeladen werden.

Zeugnisse und ähnliches hätte ich mit "normaler" Qualität eingescannt (jedes Zeugnis bzw. jeder Nachweis extra). Doch in welcher Auflösung wird das Bewerbungsbild soll das Bewerbungsbild sein? Schriftform war ja ursprünglich immer normales Passbild-Format. Auf'm PC kommt das wohl nicht ganz so gut da zu klein, oder?

Moin,

mal 'ne Frage in die Runde - dazu 'ne kleine "Einleitung": Ich hab im Jahre 2006 eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel begonnen und 2009 auch erfolgreich abgeschlossen. Nach zwei Zeitverträgen (von Juni bis Jahresende, dann von 01.01.10 bis Jahresende / so üblich in unserem Betrieb) habe ich am Mittwoch letzte Woche einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen. Änderungen gibt es keine großen, mit Ausnahme eben dass das Arbeitsverhältnis ab 01.01.11 dann unbefristet wäre.
    Da ich mit dieser Situation aber nicht ganz einverstanden bin spiele ich schon seit langem mit dem Gedanken eine andere Stelle in Angriff zu nehmen. Sie würde mehr in der Fachrichtung Einzelhandel und dort in den Bereich "Filialverantwortlicher" tendieren. Konkret habe ich zwei Unternehmen bzw. zwei Stellenausschreibungen im Sinn - beide bieten auf der Homepage sowohl den üblichen Weg der Bewerbung an (Post - so hab ich das Ganze noch gelernt :bigsmile ) aber auch Online kann die Bewerbung "abgegeben" werden.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist für ein Unternehmen von größerem Vorteil? Online oder schriftlich? Bzw - kennt jemand einen guten "Leitfaden" wie man die Online-Bewerbung gestalten kann? Hab das Ganze damals wie gesagt noch nach der "alten" Methode gelernt.