-
Du kannst aber ganz normal Daten auf das Telefon laden (ohne PC-Studio), oder? Sonst könnte ich mir vorstellen dass irgendwas mit dem Treiber nicht stimmt. PC Studio installiert aber Telefon grau hinterlegt würde dafür sprechen...
Deinstallierst du deine Programme immer nur über TuneUP?
-
Hast du die Software direkt von der samsungmobile.de Seite heruntergeladen oder nutzt du die Software auf der mitgelieferten CD? Konntest du die alte PC-Studio Version nicht updaten?
-
Also wenn du die Meldung CRC-Fehler bekommst liegt der Fehler mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht am Handy sondern eher an der Karte bzw. am PC. CRC-Fehler kommen sonst nur (bzw. hab ich bisher nur) bei DVD's und CD's gesehen.
Steck die Karte mal ins Handy und führ eine Formatierung via Handy durch. (Welche Firmware hast du eigentlich auf deinem Gerät?)
-
Und ab Donnerstag zum gleichen Preis bei ALDI Süd. (Der Vollständigkeit halber :p )
-
Also das I8910 HD erfüllt zumindest alle Anforderungen die du im ersten Posting genannt hast.
Beim Kalender werden Termine - Symbian-like - bereits Tage im Voraus angezeigt. Zusätzliche Kalender-Software lässt sich (sofern erhältlich) nachrüsten.
Bzgl. der Schreibfunktion ist das Gerät auch sehr gut, vorausgesetzt du kannst gut mit virtuellen Tastaturen umgehen. Aufgrund des kapazitiven Displays reagiert das HD auf noch so kleine Eingaben am Screen was einerseits ein Vorteil, andererseits auch ein Nachteil sein kann. Am besten das Phone vorher kurz in die Hand nehmen, sofern möglich.
Surfen hängt ganz von der gewählten Verbindung ab.
Bedienung ist meiner Meinung nach auch sehr leicht - an die Eigenart von Symbian mit den Bestätigungen im Menü (manchmal muss man nur einmal klicken, manchmal braucht's zwei Berührungen) gewöhnt man sich nach 'ner Zeit.
-
Guck mal ob du wirklich ALLE Einträge von älteren PC Studios (auch nicht Samsung) gelöscht hast - gut möglich dass sich nach einer Deinstallation über "Software" noch ein paar Ordner im Verzeichnis befinden - ggf. auch die Registry-Einträge löschen.
-
Re: PC Studio kann nicht installiert werden - Alternative?
Zitat
Original geschrieben von loreen2007
Hi Leute!
Habe seit gestern das I8910 HD.
Wollte die aktuelle Version des PC Studio installieren, kommt Fehlermeldung "schwerwiegender Installationsfehler".
Habe eine ältere Version (PC Studio 7) drauf, da wird das I8910 HD zwar "erkannt" aber wenn ich dann Daten sichern will oder Bilder hochladen "ist das Telefon nicht da" d. h. es ist nur leicht hellgrau vorhanden quasi nicht aktiv.
Was ist denn da los??
Gibts ein alternatives Programm?
Echt oberschwach von Samsung so ein Mist auf den Markt zu werfen!!!
Sauere Grüße an alle
Loreen
Alles anzeigen
Statt zu schimpfen könntest du uns auch mit ein bisschen mehr Informationen versorgen - der Fehler tritt schließlich nicht bei jedem auf, sonst würde man das hier schon mitbekommen *g*
Welches Betriebssystem nutzt du denn? Spuckt die Installationssoftware noch eine genauere Fehlermeldung aus? Hast du evtl. mal die Nokia Software auf dem PC gehabt (restlos entfernt?) oder ist sie sogar noch drauf?
Etc. pp. 
-
Naja - direkt vergleichen kann man die beiden Geräte nicht da sie schonmal auf zwei komplett verschiedenen Betriebssystemen aufbauen. Das Gerät das ich im Test hatte, hatte noch die 6.1er Version am Laufen. Momentan hab ich ein Gerät mit WinMob 6.5 bei mir, sowie die Armani Edition des Geräts.
Neben der Software ist auch die Hardware unterschiedlich. Das Display ist nicht aus Glas, die Kamera löst "nur" 5 Megapixel auf und die Hardware-Tastatur ist natürlich auch noch 'ne gute Sache wenn man nicht nur auf Touchscreens steht.
-
Naja - das I8910 HD mag gerne Fingerabdrücke, sagen wir's mal so. Auf dem Display hält sich das noch einigermaßen in Grenzen, aber die Rückseite ist schnell voll von Abdrücken. Wenn du dich daran also störst entweder 'ne Tasche zulegen oder immer ein kleines Tüchlein dabei haben (wenn du nicht grad das T-Shirt o. ä. nutzen möchtest *g* )
-
Jop - dass das One Touch Mini sehr gut läuft und bei Vodafone zu haben ist wusste ich. Hätte ich mir auch schon lange geholt, aber gibt's ja leider nicht Simlock-Free 
Und ich muss schon sagen dass das OT CHROME auch ein sehr sehr gutes Gerät ist. Man sieht dem Gerät definitiv nicht an dass es einen Verkaufspreis von 130,- Euro hat. Da kenn ich andere Geräte, die diesen Preis eher "verdient" hätten.