Beiträge von THWS

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich ein etwas außergewöhnliches Android-Smartphone anbieten. Es handelt sich konkret um das Samsung Galaxy Beam (GT-I8530). Das Gerät war/ist das bisher einzige Beamer-Smartphone aus dem Hause Samsung, das bis dato offiziell in Deutschland zu kaufen war. Der Nachfolger Beam 2 ist mittlerweile eingestellt und war nur in Asien zu bekommen.
    Mein Gerät habe ich Anfang 2015 auf ebay "geschossen" - seit diesem Zeitpunkt stand das Gerät nur als Sammler-Smartphone gut geschützt in einer Vitrine.

Zum Zustand: Wie erwähnt, wurde das Gerät von mir über ebay erworben - folglich existiert meinerseits keine Rechnung o. ä. zum Smartphone. Das Display des Beam hat einige Micro-Kratzer die aber rein oberflächlich und auch nur bei ausgeschaltetem Display und genauer Betrachtung zu erkennen sind. Ist das Display aktiviert, ist absolut nix zu erkennen. Zudem ist leider der Rand auf der Front des Smartphones durch den Vorbesitzer etwas in Mitleidenschaft gezogen worden: Hier befinden sich rundum kleinere Kratzer, teilweise platzt auch "nur" minimal der Klarlack ab.
    Ich habe versucht, beide "Mängel" so gut wie möglich mit der Kamera einzufangen - Bilder siehe unten.

Ansonsten hat das Gerät von mir einen neuen Mittelteil samt Projektor-Glas spendiert bekommen (ist der gelbe Rahmen außen um das Gerät herum); auch eine funkelnagelneues Back-Cover wird mitgeliefert. Das Alte gibt's kostenlos dazu.

Fakten zum Gerät:

• - Abmessungen: 124 x 64,2 x 12,5 mm bei 145 Gramm
    • - 4" TFT-Touchscreen mit 480 x 800 Pixel Auflösung bei 16,7 Mio. Farben
    • - Android 2.3.6 Gingerbread (originale Firmware)
    • - integrierter nHD DLP Projektor mit 15 Lumen
    • - Dual-Core Prozessor mit 1,0 GHz
    • - 8 GB interner Speicher, via Micro SD Speicherkarten erweiterbar
    • - 768 MB Arbeitsspeicher (RAM)
    • - 5 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Leuchte
    • - gummiertes Back-Cover für optimale Griffigkeit
    • - 720p Videoaufnahmen mit 30 FPS
    • - 1,3 Megapixel Frontkamera
    • - 3,5 mm Klinkenbuchse
    • - WLAN 802.11 b/g/n, DLNA, Hotspot
    • - Bluetooth 3.0 A2DP
    • -A-GPS
    • - Micro USB 2.0
    • - wechselbarer 2.000 mAh Akku inkl. Ladestation

Im Lieferumfang befindet sich Folgendes:

• - 1 x Smartphone "Samsung Galaxy Beam"
    • - 1 x USB-Kabel
    • - 1 x Lade-Adapter f. USB-Kabel
    • - 1 x zusätzliches Back-Cover (somit: 1 x komplett neu u. 1x gebraucht im Lieferumfang)
    • - 1 x Ladestation inkl. Smartphone-Ständer
    • - 1 x originaler 2.000 mAh Akku
    • - 1 x kabelgebundenes Stereo-Heaset inkl. Ear-Adapter (unbenutzt)

Bilder vom Gerät:

Für das Gerät liegt ein Preis in Höhe von 205,00 €uro zzgl. 4,99 €uro Versandkosten (versichertes DHL-Paket) an. Mir ist klar, dass die technischen Spezifikationen diesen Preis eigentlich nicht rechtfertigen. ABER: Kenner wissen, dass das Gerät vor allem bei Sammlern sehr gefragt ist und bei ebay & Co. teilweise nicht unter 200-250 €uro zu bekommen ist - je nach Zustand.
    Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang via Überweisung oder alternativ PayPal Friends. Bei normaler PayPal-Zahlung hat der Käufer die anfallenden Gebühren zusätzlich zu entrichten.

Es sind mehrere Einträge in der Vertrauensliste sowie ein 100%iges ebay-Profil vorhanden.

Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung meinerseits, Rückgabe der Ware ausgeschlossen.

Bei Fragen, fragen.

Wunderschönen guten Tag!

Ich trenne mich von meinem Oppo Find 7a (Farbe: Lichtgrau), welches mich seit April 2014 begleitet und stets treue Dienste erwiesen hat. Das Gerät wurde über den offiziellen Oppo-Store Europa gekauft - die Rechnung vom April 2014 kann auf Wunsch gerne mitgeliefert werden.

Das Gerät wurde von Beginn an mit einem sehr hochwertigen Case der Marke "Ranvoo" geschützt. Zwischenzeitlich ist an dem Case der Steg oberhalb der Lücke für die Lautstärke-Taste gebrochen, außerdem sind leichte Abriebspuren der Gummierung zu erkennen. Auf Wunsch wird das Case dennoch mitgeliefert (fühlt sich immer noch sehr hochwertig an und erfüllt seinen Zweck voll und ganz).

Das Smartphone selbst befindet sich in einem sehr guten Zustand. Auf dem Display ist immer noch die originale (ab Werk aufgebrachte) Displayschutzfolie angebracht, was auf dem Makro-Bild recht gut zu erkennen ist. Daher lässt sich das Display als auch die Rückseite wie gesagt mit dem Zustand "sehr gut" bewerten. Neben der Optik läuft das Gerät selbstverständlich auch technisch einwandfrei. Auf dem Gerät läuft die aktuellste ColorOS-Software 2.1.3 auf Android Lollipop-Basis. Dabei handelt es sich um die neuste, offizielle "Stable"-Version.

Sollte jemand das Find 7a noch nicht so richtig kennen, hier die "harten Fakten": ;)

• - Qualcomm Snapdragon 801 MSM8974AB Quad-Core Prozessor (2.3 GHz)
    • - 2 GB LPDDR3 RAM, 1866 MHz
    • - 16 GB eMMC5.0 ROM, Speicherkartenslot für Speicherkarten bis zu 128 GB
    • - 5,5" LTPS-Display mit Full HD Auflösung (1080x1920 Pixel - 403 PPI) mit Gorilla Glass 3
    • - 13 Megapixel Sony Exmor RS CMOS-Sensor, 6P Blue glass/AR+AF cover glass, f/2.0
    • - Dual LED-Blitz
    • - 4K Videoaufnahme-Funktion mit 30 FPS, Full HD mit 30 FPS, 720p bei 120 FPS Slow motion, HDR
    • - 50 Megapixel SuperZoom-Feature (Software-Lösung), RAW-Modus
    • - 5 Megapixel Frontkamera mit 80° Blickwinkel, 5P Linse, f/2.0 Blue glass
    • - Sensoren: Gyroskop, digitaler Kompass, Lichtsensor, Näherungssensor, ...
    • - VOOC Akku-Schnellladefunktion mit mitgeliefertem Originalkabel - 30 Minuten Ladezeit reichen für 75% Akkukapazität
    • - MP3 Player mit MaxxAudio Technologie
    • - Stereo-Lautsprecher
    • - "Skyline" Notification-LED unterhalb des Displays
    • - LTE-Funktionalität
    • - WLAN 802.11 a/b/g/n @ 2,4 & 5 GHz, WiFi-Direct
    • - Bluetooth 4.0
    • - NFC-Funktion
    • - Abmessungen: 152,6 x 75 x 9,2 mm @ 170 Gramm
    • - wechselbarer 2800 mAh Li-Ion Akku

So - nach dem kurzen Überblick noch der Lieferumfang, der euch mit diesem Schätzchen erwartet:

• - 1 x Smartphone "Oppo Find 7a" in lichtgrau
    • - 2 x Li-Ion Akku mit 2.800 mAh (wurden abwechselnd genutzt)
    • - 1 x VOOC-Schnellladekabel
    • - 1 x USB-Kabel (nicht auf den Bildern zu sehen - ist jedoch das Originalkabel in Weiß)
    • - 1 x originales Stereo-Headset mit Adaptern (unbenutzt)
    • - 1 x original Oppo Smartcase-Cover (unbenutzt - nur für das Bild geöffnet)
    • - 1 x 32 GB Speicherkarte zusätzlich
    • - originale Verpackung
    • - auf Wunsch: 1 x gummiertes "Ranvoo"-Cover zusätzlich - Zustand: Stark genutzt

Bilder des Find 7a u. dem Zubehör:

Warum wird das Gerät verkauft? Mir ist es mittlerweile einfach zu groß, weshalb ich mir ein kompakteres Gerät angeschafft habe. Ich möchte das Gerät aber nur sehr ungerne einfach so herumliegen lassen - dafür ist es zu schade.

Preis: Ich biete euch das umfangreiche Paket für 194,95 €uro zzgl. Versandkosten (DHL: 4,99 inkl. Tracking-Nr) an. Ich bin nicht an einem Tausch mit anderen Geräten interessiert. Zahlung über Vorkasse (Überweisung, PayPal friends - bei "normalem" PayPal hat der Käufer die entstehenden PayPal Gebühren mit zu tragen). Das Gerät kann selbstverständlich auch gegen Barzahlung in 72* Tübingen abgeholt werden.

Der Verkauf erfolgt von Privat - Rückgabe der Ware nach Kaufabschluss ausgeschlossen.

Neben mehreren Einträgen in der Vertrauensliste ist auch ein 100%iges ebay-Profil vorhanden.

Bei Fragen - gerne kurz melden! :)

Und es ist mal wieder so weit: Samsung hat es nicht verlernt, seinen Käufern von besonderen/speziellen Smartphones mal wieder einen richtig heftigen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen. Warum?

-> http://www.gsmarena.com/samsun…axy_k_zoom-news-13357.php

Das Galaxy K Zoom wird - zumindest in UK und damit wahrscheinlich auch in GER - nie in den Genuss von Lollipop kommen. Damals noch vollmundig angekündigt ist es immer stiller um das Gerät geworden - letztendlich vergammelt es also auf KitKat 4.4.

Schade - gerade bei dieser Art von Smartphone sollte der Käuferkreis durch Updates bei Laune gehalten werden. Aber das hat ja schon beim S4 Zoom und dem Galaxy Beam nicht funktioniert.

Ja, allerdings sind aktuell noch keine Testgeräte verfügbar und bislang ist ja auch nur die 16/2 Version in Schwarz zu bekommen. Kann also noch etwas dauern, hab' daher zur “Überbrückung“ ein E5 LTD hier. :D

Da wäre ich mir nicht allzu sicher. :D

Im Ernst: Das Note 5 wird definitiv nach Europa (und selbstverständlich auch nach Deutschland) kommen, jedoch bin ich immer noch am Zweifeln, warum Samsung von der bisherigen Politik einer Ankündigung auf der IFA abweicht und das Teil jetzt bereits im August auf einer eigenen Präsentation vorstellen möchte.

Das Gerät soll dann - angeblich - zunächst auf dem Heimatmarkt verkauft werden. Bin mal gespannt was die sich noch so alles einfallen lassen, langweilig wird's jedenfalls nicht. :D

Hab mich eben jetzt mal etwas in die Aktion eingelesen und ich muss euch sagen, dass ihr da wohl schlechte Karten haben werdet.
    In den Aktionsbedingungen bzw. der LandingPage ist nur die Rede davon, dass der Teilnehmer ein "Galaxy Tab 4 7.0 WiFi" bekommt. Und wenn ich mir dieses Modell mit den technischen Spezifikationen auf gsmarena.com anschaue ( http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_tab_4_7_0-6251.php ), dann ist das Ding da klar mit Marvell-Prozessor gelistet. Selbst auf der Samsung Homepage ist nicht die Rede von einem Qualcomm Prozessor.

Gibts überhaupt eine 7.0er WiFi-Version mit Qualcomm-CPU?