Beiträge von THWS

Das "Problem" an den 60€ liegt an anderer Stelle vergraben:

1) Gibt es aktuell nicht genügend Bargeld in Griechenland, sodass nicht jeder auch tatsächlich in den "Genuss" der 60€-Grenze kommen kann
    2) Decken die Leute davon nicht nur die normalen Ausgaben, sondern versuchen derzeit, ihr Erspartes zu retten. Das würde mir auch gehörig auf den Zeiger gehen wenn unsere Regierung das Land geradewegs an die Mauer fährt und ich nicht an mein Erspartes komme.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich habe noch nie ein Preisschild mit der Kabellänge oder db gesehen, dafür aber sämtliche mit Displayangabe und plötzlich sind diese Preisschilder weg. Waren die Händler davor oder danach doof? :rolleyes:

Nur weil du noch nie solch ein Preisschild gesehen hast, heißt das nicht auch gleich, dass es das nicht gibt. Oder muss das von dir genehmigt werden?

Zitat

Farbe ist Geschmackssache, Displaygröße eine wesentliche technische Eigenschaft! ;)

Sagst du...ich kenne genügend Leute, die sich ein Gerät hauptsächlich wegen des Designs (da gehört die Farbe auch dazu) kaufen. Die Displaygröße ist zwar bei uns "Insidern" vllt. gefragt, jedoch keinesfalls immer und überall. Stell dich doch mal in deinen Media Markt, Saturn oder MediaMax und frag' die Leute, auf was sie tendenziell am meisten beim Smartphone-Kauf achten. Ich wette, dass die Displaygröße max. bei 2 von 10 Leuten an erster oder zweiter Stelle kommt.

Zitat

Dann erkläre mir bitte, wieso die MM-Modelle eine andere Typenbezeichnung haben? Auf die Erklärung eines Users wieso alle Handys mit Vertrag 1€ kosten sollen -warte ich noch immer. :rolleyes:

Phahaha. Solange du mir hier nicht erklärst, warum zum Teufel du nicht einfach direkt vor Ort nach dem Grund des Wegfalls der Displaygröße fragst; werd' ich dir sicherlich nicht auf solch eine hirnrissige Frage antworten. Die hat - zum zweiten Mal angemerkt - übrigens überhaupt _gar nix_ mit der ursprünglichen Fragestellung bzw. der Thematik hier im Topic zu tun. Btw - die Frage war im Kern ja sowieso eine andere - aber egal, bringt ja alles nix hier.

Bzgl. deiner letzten Frage: 100% agree @ khaos.

Ich kümmer' mich jetzt um wichtigere Dinge --> bin raus ;)

Ganz absurde Frage an den Threadersteller: :D

Hast du vor Ort mal gefragt, ob' für diese Vorgehensweise einen bestimmten Grund gibt, oder ob vllt. nur der Mitarbeiter der die Schildchen tippt/druckt/aufstellt ausgetauscht wurde? ;)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    [...]
    Ich kenne in der Regel sämtliche Spezifikationen auswendig, wenn ich mir ein neues Mobiltelefon kaufe.

Das ist schön für dich - 95% der Kunden die bei MediaMarkt & Co. unterwegs sind aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Zumindest kann ich das aus meinen Erfahrungen in meinem MediaMarkt/Saturn so berichten.

1. Um welches "moderne Smartphone" gehts eigentlich?
    2. Samsung hat eigentlich IMMER eine Mail-App ab Werk installiert, in der man verschiedene Konten auf einmal verwalten kann. Probiers mal mit der ;)

Release-date gibts aber noch keins, oder hab' ich das überlesen? Ich meine für die 5.5er Variante was von "Herbst 2015" gelesen zu haben. Wäre schade - vor allem, wenn die anderen Versionen auch erst so spät kommen :(

Edit: das M5 ist in der 2GB-Variante teilweise bereits bestellbar und soll ab Juli ausgeliefert werden. Ich bin gespannt... :)