Ich suche immer noch und hoffe, dass noch jemand so 'n Teil zu Hause rumliegen hat ![]()
Beiträge von THWS
-
-
Seit kurzem wurden übrigens die ersten Mate 7 Geräte mit neuer Android 5.1 Software (Alpha-Tester) gesichtet. Neben allgemeinen Performance-Verbesserungen, einer teils neu gestalteten und mit neuen Funktionen bestückten EMUI-Version (Multi-Window Feature) soll die Firmware wohl bereits im jetzigen Status ein sehr gutes Bild abgeben. Würde ja zur guten Hardware passen

-
Meins steht in der Vitrine

Im Prinzip hat Samsung beim K Zoom definitiv mehr richtig gemacht, als das noch beim S4 Zoom der Fall war. Das Ding war zwar in Sachen Kamera-Handling top, als Mobiltelefon aber ein absolutes No-Go. Das K Zoom hingegen liegt sowohl als Smartphone als auch als Kamera top in der Hand und hat eigentlich nur zwei Dinge, die direkt - ohne tiefere Einblicke oder Test-Orgien in Sachen Kameraqualität - auffallen: Das immer noch verhältnismäßig hohe Gewicht und die Ungewissheit in Sachen Android-Updates. Wer bei Samsung kein Flaggschiff-Phone (Galaxy S* oder Note *) kauft, lebt im Ungewissen. Das hat sich in der letzten Zeit nicht geändert und wird voraussichtlich auch zukünftig nicht wirklich anders werden - leider!
-
Bist du gerade in 'ner depressiven Phase oder was is los?

-
Jup, der S410 unterstützt QuickCharge 2.0 - allerdings kommt es dabei ja nicht nur auf den Prozessor an, sondern auch auf Akku und Netzteil. Und ehrlich gesagt verlange ich eine Schnellladefunktion in diesem Preisniveau auch nicht zwingend. Wenn man sich mal überlegt dass man dafür u. U. 'nen anderen Akku bräuchte und eben ein größeres (= leistungsfähigeres) Netzteil, sind wir Preislich im VK wohl locker einen 50iger höher. Und nicht zu vergessen die nötige Optimierung in Sachen Software...
Wenn wir beim Ridge 4G jetzt von einem Gerät in Richtung 350€ und mehr sprechen würden, hätte ich den Punkt vermutlich auch mit im Testbericht aufgenommen und entsprechend kommentiert. Allerdings erschien mir das in Anbetracht der sonstigen Leistung und im Verhältnis zum Preis einfach nicht gerechtfertigt.
Da finde ich die Ladezeit beim M9 noch krasser - das Ding kostet 3x so viel und lädt vllt. minimal schneller.

-
Mehr brauchst du auch nicht, RAM bereinigen ist bei Android unnötig. Wenn du das dennoch unbedingt möchtest (warum auch immer) musst du dir mit einer Drittanbieter-App aus dem PlayStore behelfen.
-
Mal ganz abgesehen davon, dass man sowas natürlich nicht machen sollte (werdet ihr jetzt wohl auch wissen...) gehe ich auch nicht von einem wirksamen Vertrag aus, wobei das aus der Ferne schwer zu beurteilen ist.
Mögliche Gründe die gegen einen Vertragsschluss sprechen könnten:
- Fehlender Rechtsbindungswille auf Seiten deiner Freundin
- Irrtum über den Inhalt des Vertrags bei Vertragsabgabe
- unter der Voraussetzung der "Androhung einer Löschung des Inserats": Vortäuschen falscher Tatsachen, arglistige TäuschungIch könnte jetzt noch weiter machen - aber das wäre wie gesagt ohne Detailsinfos ein Blick in die Glaskugel. Mein Tipp: Da kommt nix! Zurücklehnen und entspannen

-
Das ist richtig - aber nur, wenn man das mit Geräten mit Schnellladefunktion vergleicht (logisch). Ehrlich gesagt hab ich damit (bedingt) kein Problem: Meine Geräte werden meist sowieso die Nacht über geladen - da ist mir die Ladezeit herzlich egal (speziell, wenn durch eine längere Ladezeit vllt. sogar der Akku schonender "behandelt" wird). Ich muss aber auch zugeben, dass mich die Schnellladefunktion meines Find 7a schon öfters mal über kleine Engpässe hinweg gerettet hat.
Kann man also so oder so sehen.

-
Danke! Also bei der Werbung kann ich persönlich sagen, dass man per Mail als registrierter Pressekontakt eigentlich recht viele und ausreichend detaillierte Infos bekommt, die dann i. d. R. auch immer recht Flott auf der HP von Wiko verfügbar sind. Das Problem scheint hier bei der Ansprache der Endkunden zu liegen.
Bei der Geschichte mit den Updates gebe ich dir aber vollkommen Recht. Ich denke, man hat mit der neusten UI eine recht gute Grundlage geschaffen, die dann aber nicht vor sich hin dümpeln darf, sondern weiterhin auch viel Mühe und Schweiß erfordert. Dazu gehört dann auch eine Ankündigung auf die neuste Android-Version (wenn die Geräte schon nicht mit Lollipop ausgeliefert werden) und natürlich auch das Einhalten von Update-Roadmaps. Mal schauen...ich bin zuversichtlich, dass Wiko in dem Bereich auch noch nachlegen wird...bzw. irgendwann nachlegen muss.
-
Bilder, mit dem Wiko Ridge 4G geschossen:
Bilder, mit dem Wiko Ridge 4G geschossen (RAR-Archiv, 158,33 MB):
https://www.sendspace.com/file/1sczq6
Videos, mit dem Wiko Ridge 4G gedreht (Youtube-Links):