Beiträge von THWS

Wenn Samsung keine offiziellen Informationen raushaut, was es für Updates gibt und was sie bewirken, brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn haufenweise I8510 zurück gehen und solche Beiträge wie der von Zuckerstange in Foren entstehen.

Auch ich wusste bis dato nichts von einem bereits existierenden Update. Und die Erklärung von dir warum wir hier in Deutschland an kein Update kommen können, wirkt irgendwie komisch auf mich. Es gibt ja auch von anderen Herstellern Geräte ohne Branding und die bekommen schließlich sogar vor Erscheinen der Netzbetreiberversionen ein Update spendiert oO

Re: Ware bestellt, aber keine Rechnung bekommen.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Hallo,

ich habe mir neulich eine Jacke bestellt, dabei wurde ausgemacht, dass sie per Nachname geliefert wird, was dann nicht der Fall war. Stattdessen lag ein Zettel mit "Sofortrechnung" bei. Habe mehrfach angerufen und mich erkundingt, wie ich jetzt zahlen soll (Bankdaten etc. lagen nicht bei) und mir wurde nur gesagt, dass im laufe der nächsten Tage eine Rechnung kommen würde. Das ist jetzt 4 Wochen her! Meine Frage wäre jetzt, wie lange ich mit einer Rechnung rechnen muss bzw. ab wann die Jacke "mir gehört". Und bin ich in irgendeiner Weise verpflichtet denen weiter "hinterherzurennen"?

Die können noch bis zu 3 Jahre nach dem Kauf kommen und das Geld verlangen, da solch eine Forderung meines Wissens erst dann "verjährt". Bin mir mit den 3 Jahren zwar nicht mehr ganz sicher, meine aber dass es die Grenze war. Sobald dann die Rechnung bei dir angekommen ist läuft das ganz normale Rechnungs- bzw. im Fall einer Zahlungsverweigerung (wonach es bei dir ja nicht aussieht) Mahnungsverfahren an.

Vielen Dank! Die Route66-Suite lädt gerade die Karte herunter - endlich funktioniert das auch. Mal gucken ob das Aktivieren der Lizenz auch gleich funktioniert^^

tie-fighter: Ich glaube, mein Problem lag genau an der Software, da ich dasselbe Problem hatte wie der Kollege oben. Hab eben die kompletten Samsung-Daten deinstalliert und das Handy ohne irgendwelche Software eingestöpselt und siehe da - meine Karte wird erkannt und auch die Route66 Suite entdeckt ein "S60 Symbian Samsung" - Gerät.

Kannst du mir noch sagen wie genau du die Karten heruntergeladen hast? Ich hab nämlich bisher nur diese 3D Karten geladen, bei denen die Deutschlandkarte gerade mal 10MB hat - ich find auf Teufel komm raus keine anderen Karten wenn ich über das Optionsmenü von Route 66 gehe :confused:

Printus: Beim INNOV8 war's so, dass man die Prozesse Screensaver und Screencapture ohne Probleme deaktivieren konnte und dies meist auch schon einiges mehr an Akkuleistung gebracht hat.
    Andere Alternative ist noch, das Gerät in den Werksauslieferungszustand zurück zu setzen - damit kann man den "Akku-Bug" wohl auch beheben bzw. umgehen.

FEhlermeldungen? Zuerst kam "Karte nicht digitalisiert" - da wusste ich dass das damit zusammenhängt, dass ich schlichtweg noch kein geeignetes Kartenmaterial auf dem Handy habe. Ich hab mich jetzt nun aber schon dumm und dämlich gesucht über die "Suchfunktion" in Route 66 - ich find da einfach keine DACH Karte mit 800MB zum Download :/

Als letzte Instanz bzgl. des Stromverbrauchs hätte ich dir noch den Jbak-Taskmanager empfohlen, mit dem du zwei sehr stromhungrige Anwendungen beenden kannst, die IMMER im Hintergrund laufen. Aber wenn du eh keinen Bock mehr hast...

Achja - kann mal jemand, bei dem die sprachgesteuerte Navigation funktioniert, Schritt für Schritt erklären, wie er vom Starten des Programms bis hin zum Navigationsbildschirm kommt? (also inkl. eingeben der Adresse, etc.) - egal was ich einstelle, ich bekomme immer irgendwelche Fehlermeldungen. Mit dem G810 und Navigon war's total easy und hat beim ersten Mal geklappt...