Original geschrieben von Printus
Und einmaliges Rücksetzen auf Werkseinstellungen behob den Bug für alle Zeiten? Ich habe mein Gerät mindestens 2x auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - hat nicht geholfen...
Zu deinem Karten-Problem: installiere dir mal das "Route 66 Sync"-Programm von der beigelegten CD auf deinen Kompjudah. Danach Rechner neu starten und dann gehst du in folgender Reihenfolge vor:
1. Route 66 auf dem Handy beenden und schließen (darf nicht mehr im Hintergrund geöffnet sein!)
2. i7110 per Datenkabel an den PC anschließen
3. Massenspeicher auswählen (natürlich nur wenn du einen Speicherkarte im Gerät hast!)
4. "Route 66 Sync" starten und abwarten bis oben rechts das Handy erkannt wird ("Samsung Symbian/S60") und unten links nicht mehr "searching device" steht
6. "Sign in" - beim ersten Mal einen Account anlegen, nach der Freischaltung mit Emailadresse und Passwort einloggen
7. Zum "Route 66 Store" gehen
Dort kannst du nun alles, was das Herz begehrt, herunterladen; Karten, einige Farbschemata und Stimmen sind kostenfrei - wenn man sie in den Warenkorb legt steht dort "Price 0,00 EUR". Andere Inhalte kosten etwas, beispielsweise die Traffic cameras.
Du klickst also auf "Maps - Road Maps - Europe - und dann die Länder, deren Karten du haben möchtest.
Ich rate dir erstmal nur mit Deutschland anzufangen, weil wenn du da gleich halb Europa auswählst sind Rechner und Handy stundenlang belegt. Zum Probieren reicht es wenn du eine Karte nimmst; man kann später problemlos weitere Karten herunterladen.
Also auf "Get for free" gehen, dann liegt die Karte im Warenkorb, "Checkout", unten rechts "Next" - und dann wird die Karte erst auf deinen PC, und von dort direkt weiter auf die Speicherkarte im Handy geladen.
So hat es bei mir problemlos funktioniert, die Karten sind auf der Speicherkarte und ich kann meinen Standpunkt per GPS anzeigen lassen.
Für die sprachgeführte Navigation muss man sich dann offenbar einmalig per Datenpaket freischalten; das hat bei mir "aus welchen Gründen auch immer" nicht funktioniert - liegt aber wohl an der SIM-Karte, Fehleinstellungen oder dem Mond.
Das sollte bei dir mit etwas Glück aber funzen.