Beiträge von THWS

Ich schließe mich der Frage mal bedingt an. Ich suche nämlich nicht das Mandarina Duck, sondern andere Alcatel Modelle. Komischerweise scheint man die bei keinem einzigen Händler im Netz mehr zu bekommen, nicht mal der deutsche Distributor hat mehr als 2 Geräte gelistet - hat da jemand Infos?

Sollte normal nix kosten. Updates macht man ja nur wenn man irgendeinen Fehler in der Software hat oder man vermutet, dass es von der Software kommt. Daher dürften da mit einem Garantienachweis auch keine Kosten auf dich zukommen ;)

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    Laut Samsung wird bald ein Update herauskommen und dann klappt das Update in Deutschland auch ohne "Phone not supported"-Fehler. Darüber hinaus wurde mitgeteilt dass dann auch Changelogs herausgegeben werden.

Also abwarten und Tee trinken.

Hast du zu dieser Aussage auch 'ne genaue Quelle evtl. mit Link zu Samsung?

Hast du das Gerät vllt. aus Versehen im Lautlos Profil? Oder das Handy mit dem Display nach unten gedreht wenn du das versuchst? Klingeltöne kannst du allgemein einstellen indem du entweder über das Profil drauf zugreifst oder aber die Musikdatei anklickst und unter Optionen=> Einstellen "Klingelton" auswählst.

Zitat

Original geschrieben von spyrohunter
    Ich habe die Screensaver.exe doch noch gefunden. Wenn du im Taskmanager das Menü öffnest und bei "Werkzeuge" auf "Prozesse" gehst, müsstest du sie dort auch finden. Hier kann man auch einstellen, dass der Prozess beim Booten des Handys gleich "abgeschossen" wird.
    Leider hat sich bei mir die Akkulaufzeit nicht sonderlich verbessert durch das Deaktivieren der beiden Prozesse.
    Ich entleere meinen Akku gerade mit Route66 und werde dann die Tipps von TGF nach der nächsten Ladung über Nacht probieren.

Edit: Habe jetzt mal alle Tipps befolgt, bis auf das Ausschalten der optischen Maus, da ich diese beim Internetsurfen ziemlich nützlich finde. Ich könnte mir vorstellen, dass das ständige Aufrechterhalten der Paketdatenverbindung ziemlich Akku frisst? Das ist ja bei den Nokias sowieso standardmäßig deaktiviert, kann das sein? Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich dieses Zeichen links oben auch bei meinem N95 8 GB gesehen habe.

Selbstverständlich frisst das Aufrechterhalten der Paketdatenverbindung auch Akku. Das hab ich gleich im Voraus deaktiviert. Genau wie UMTS, da ich das eh nicht nutze...