Beiträge von THWS

Zitat

Original geschrieben von ukl
    also bei mir war es eine paketbenachrichtigung - kann aber sein, dass das paket aus china auch eine untechrift brauchte - das kann ich leider nicht mehr sagen.

aber wieso kommt dieses schreiben VOR dem handy ? oder hatte ich überlessen das es schon da ist ?

Auch möglich dass es eine Paketbenachrichtigung ist - hab mir das Bild eben mal auf dem PC gespeichert und gedreht damit ich es richtig lesen kann ohne den Kopf zu verdrehen :D

Hab sowas definitiv schon in der Hand gehabt. Du kannst - was immer auch für dich angekommen ist - die Ware definitiv bei der nächsten Postfiliale abholen.
    War im vorausgegangenen Post etwas irritiert, da es bei der Post wohl zwei verschiedene Benachrichtigungsschreiben zu geben scheint: Einmal das oben aufgezeigte und einmal ein orangenes Kärtchen, das ich bei mir privat z. B. immer im Briefkasten habe^^

mr3: Das liegt auch bei der nächsten Post-Filiale^^

Das könnte bei der Post abgegeben worden sein. Gut möglich dass der Empfänger das Einschreiben bei der Post gegen Vorlage dieses Beleges erhält. Der Beleg wird dann von der Post zum Versender der Ware/des Briefes weitergegeben, was erklären könnte, warum das Teil jetzt beim Empfänger liegt und nicht bei der Post ist.

Zitat

Original geschrieben von ukl
    keine sorge - das hatte ich auch mal im briefkasten - zusmamen mit einem benachrichtgungsschein. ich hatte schon sorge, was das wohl sein wird. war aber "nur" ein paket aus china, was ich via ebay bestellt hatte.

da ich diese karte auch noch nie gesehen hatte, habe ich im postamt nachgefragt, was das ist. diese karte ist gar nicht für den kunde bestimmt wurde mir gesagt sondern ist vom postboten auszufüllen und bei sich in der dienststelle abzugeben.

:)

Ja - diese Karte bekommt normalerweise der Versender des Pakets bei einem Einschreiben. Da ich diese Kärtchen bei uns im Unternehmen schon selbst desöfteren in der Hand hatte, weiß ich das.
    Hab allerdings keine Ahnung warum das Kärtchen ohne jeglichen Kommentar bei dem EMPFÄNGER im Briefkasten liegt oO

Sieht mir auch nach Einschreiben aus. Ist zwar schon etwas her dass ich soetwas zum letzten Mal in der Hand hatte, meine aber dass es auf jeden Fall etwas ist, was zu einem Einschreiben gehört...

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Das ist klar, das war ja früher auch schon so. Mir ging es jetzt nur um so Sachen wie diesen Gewährleistungsauschluss. Wie ist das eigentlich wenn wirklich noch Garantieauf die Ware ist und ich die Rechnung beilege, dann ist ja eigentlich noch Gewährleistung drauf?

Stimmt es das ich keine Sachen Posten darf wie "I-Phone alternative" oder sowas?

Gruß

Du sollst nur die Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche DIR gegenüber ausschließen. Im gleichen Atemzug kannst du darauf hinweisen, dass die Garantie- bzw. Gewährleistung ja mit der beigelegten Rechnung beim Händler oder beim Hersteller einzulösen ist. Rücknahme würde ich natürlich auch noch ausschließen. Am Ende einen Satz, dass sich jeder Mitbietende der Auktion diese Bedingungen akzeptiert.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ich möchte seid Jahren mal wieder eine Auktion in ebay starten.
    Was muss ich denn jetzt alles beachten/einfügen um nicht von dubiosen Abmahnanwälten genervt zu werden?

Gruß

Den Zustand des Artikels wahrheitsgetreu beschreiben, aussagekräftige Fotos einpflegen, Garantie und Gewährleistungsausschluss posten, Versand beschreiben (bspw. nur Versand innerhalb Deutschlands, etc.)

Jop - und zuvor schreiben dass es eine Frechheit ist, den Preis hier zu verlangen.

Der Satz "etwaige gleichwertige Geräte" ist wenn mans ganz objektiv betrachtet genauso unverschämt...

(Kommt natürlich drauf an ob man das Gleichwertig jetzt auf die 140€ bezieht oder auf den wirklichen Marktpreis)