Beiträge von THWS

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Morgen streikt DHL.

Sorry, aber: :D :D :D

Hab' mich eben fast eingenässt vor Lachen :D Mir ging's ja früher auch so bei neuen Flaggschiff-Smartphones, aber seit geraumer Zeit lässt mich das eher kalt. Umso mehr musste ich bei deinem Beitrag gerade schmunzeln ^^

Ich finde übrigens die Berichte erstaunlich, dass das S6 edge angeblich schon (fast) ausverkauft sein soll und sich die flächendeckende Verfügbarkeit deshalb verzögert...fällt mir schwer das zu glauben in Anbetracht der momentanen Preissituation.

Ich persönlich würde mir sowas nie kaufen, und zwar in diesem Fall konkret aus folgenden Gründen:

1) Finde ich den mitgelieferten Akkudeckel absolut hässlich.
    2) Der Akkudeckel trägt sehr (!) dick auf, wodurch der eigentliche Vorteil des S2 (war mein Lieblingsphone :D ) dahinschwindet
    3) Die Qualität dieser Dritthersteller-Akkus ist meist unter aller Sau, was entweder daran liegt, dass minderwertige Zellen verbaut werden (die das Versprechen vom Papier real meist nie erreichen können) oder der Inhalt gar nicht mit dem Aufgedruckten übereinstimmt
    4) Besteht u. U. die Gefahr, dass das Gerät Schaden nimmt, sofern am Akku selbst mal ein Schaden auftreten sollte.

Hast du denn den originalen Power-Akku von Samsung (hat glaube ich 2.000 mAh) schon ausprobiert? Der hat mir eigentlich immer dicke über den Tag gereicht und hatte zudem den Vorteil, dass zwar auch 'ne neue Rückseite benötigt wird, die liegt aber direkt bei und trägt dann nur so dick auf, dass das Gerät hinten komplett eben ist. Dadurch steht auch die Kamera nicht mehr über - somit erhält man hier gleichzeitig etwas zusätzlichen Schutz.

Ungewöhnlich in dem Sinne, dass es nicht um die Pflege eines Akkus geht der täglich genutzt wird, sondern eben längere Zeit auch ungenutzt in der Gegend herumliegt. :D Bzgl. der Aussage mit dem nicht mehr vorhandenen Memory-Effekt und der Begrenzung der Kapazität durch die Anzahl der Ladezyklen beziehe ich meine Aussage auf die der Akku-Industrie. War zwar ein anderer Bereich (Elektro-Werkzeug), jedoch hat mir das mal ein Panasonic-Mitarbeiter versichert. Und nein, das war keiner der noch auf Umsatz angewiesen war. :D

Schätzchen würde ich die Dinger jetzt nicht unbedingt nennen, der Wert ist wie gesagt eher persönlicher Natur und spiegelt quasi die eigene "Handykarriere" wieder wenn man das so umschreiben möchte :p Fängt bei 'nem stinknormalen Motorola T180 an und hört bei 'nem recht aktuellen Samsung Galaxy Beam auf. Sind also auch ein paar "Innovationen" dabei - Beamer im Handy hat schließlich auch nicht jeder Hersteller.

Moin zusammen!

Eine etwas ungewöhnliche Frage meinerseits: Über die Zeit haben sich bei mir etliche Geräte angesammelt, die allesamt noch funktionstüchtig sind; sowoh in Bezug auf die Handy-Hardware, als auch auf die Akkus. Klar, denen merkt man an, dass sie nicht mehr die Neusten sind, doch ich habe mir die letzten Tage öfters mal die Frage gestellt: Wie kann ich die Akkus dauerhaft eigentlich bestmöglichst lagern, sodass sie - trotz geringer Nutzung - dennoch nicht defekt gehen? Würdet ihr die Akkus aus den Geräten entnehmen und separat lagern (wenn ja - wie genau?) oder lasst ihr sie in den Geräten eingesetzt

Fakt ist:

• - es handelt sich überwiegend um Li-Ion Akkus. D. h. ein Memory-Effekt besteht de facto nicht mehr, die Lebensdauer ist lediglich durch die Anzahl der Ladezyklen beschränkt.
    • - Akkus habe ich bisher i. d. R. immer voll bzw. mit mindestens 70% gelagert - allerdings immer mit kleiner Nutzung zwischendrin, sodass die Akkus auch irgendwann wieder geladen wurden.

Ich habe mir auch schonmal überlegt, ggf. eine Art "Universallader" anzuschaffen, hab mir das so ein bisschen wie eine feste Station mit unterschiedlichen bzw. mehreren "Einschüben" für die Akkus gedacht. Aufgrund der unterschiedlichen Abmessungen und der abweichenden Platzierung der Kontakte, dürfte das aber schwierig werden...

Hintergrund meiner Frage: Es sind teilweise Geräte dabei, die einen hohen persönlichen Wert haben - daher wäre es natürlich top, wenn die - auch dank funktionierendem Akku - möglichst lange funktionieren würden. :)