-
Bzgl. Punkt 2 ist das nicht korrekt seitens 1&1 - damit hast du auf dein Gewährleistungsrecht bei 1&1 verzichtet und "nur" eine Garantieanfrage gestartet. Wenn du die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchtest (und daraus ergebend später vllt. andere Rechte ableiten möchtest) muss das zwingend über den Händler gehen - egal was der sagt. Der Verweis an Samsung war reine Bequemlichkeit seitens 1&1.
Punkt 3: Wieder das Garantie-Thema. Sollte das Gerät dort kostenfrei (Kulanz o. ä.) repariert werden, hättest du bei späteren Schäden wieder keine Handhabe und musst den Weg von vorne gehen.
-
Könnte das daran liegen, dass du keinen Root-Access hast?
-
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen: Was die Hardware angeht sind die aktuellen Alcatel-Modelle eigentlich recht gut ausgestattet, in Sachen Software herrscht aber ein extremer Nachholbedarf. Das wird auch der Grund sein, warum die Aktivität in Deutschland wieder recht stark abgenommen hat... 
-
Generell sollte man sich heute eigentlich fast kein Gerät mehr - egal von welchem Hersteller - direkt zu Release kaufen. Da wären zum einen die teilweise auftretenden Bugs bzw. Hardware-Fehler, zum anderen natürlich der teils enorme Preisverfall bei Android-Geräten. Samsung dürfte da der Spitzenreiter sein: Die haben sich im vergangenen Jahr bzw. 2013 mit den ganzen Bonus-Aktionen direkt nach Release der Top-Modelle die Marge extrem demoliert.
Der Zeitpunkt beim Note 4 ist da taktisch schon etwas klüger gewählt, zumal das Gerät tatsächlich auch recht preisstabil ist (bisher zumindest). Ich rechne allerdings damit, dass spätestens mit Ablauf der Aktion der bisher gekannte Preisverfall eintreten wird - wenn auch vielleicht nicht mit einem ganz so extremen Ausmaß, wie bisher.
Was die konkrete Aktion jetzt angeht: Prinzipiell toll - beim K Zoom der MediaMarkt-Aktion hab ich beispielsweise auch mitgemacht - aber 650,- Euro (bzw. nach Abzug 550,-) sind mir für ein Phablet entscheidend zu viel, zumal ich es nicht unbedingt brauche und mit Smartphone und Surface bisher optimal ausgestattet bin. 
-
1. Was machst du, dass bei dir immer die Ladebuchse defekt geht? Reißt du am Kabel? Ich hatte diese Probleme bisher bei keinem einzigen Gerät - unabhängig vom Hersteller (und da waren sehr viele Samsung-Geräte dabei)
2. Warum hast du dein erstes Gerät (das, was bereits mal durch 1&1 getauscht wurde) nicht wieder dort reklamiert? Das wäre der korrekte Weg gewesen. Wenn du das Gerät auf eigene Faust zum Reparatur-Partner schickst, musst du dort auch zahlen.
3. Was möchtest du jetzt genau in Anspruch nehmen? Deine Garantie oder die gesetzl. Gewährleistung? Das ist ein entscheidender Unterschied, der auch verschiedene Lösungswege erfordert.
4. Bzgl. dem aktuellen S4-Defekt: Was heißt "langsam lädt" genau? Wie schnell? Zwischendurch mal Aussetzer oder wird kontinuierlich geladen (was für/gegen 'nen Wackler sprechen würde)?
-
- - der Preis für die Alcatel Smartwatch liegt laut gsmarena.com bei 150$
- - passend zur Smartwatch liefert Alcatel eine App für das Smartphone über welche festgelegt werden kann, welche Apps an die Smartwatch Notifications weitergeben dürfen
- - "Lost Modus" - bewegt man sich mit der Uhr zu weit vom Smartphone weg, macht sich die Uhr bemerkbar. Über eine Funktion kann man dann das Smartphone "anklingeln" um es im Verlustfall leichter wiederfinden zu können
-
Eine CPU mit 64bit zahlt sich praktisch eigentlich erst mit Android 5.0 Lollipop aus. Prinzipiell gelten die Vorteile von 64bit CPUs bei "richtigen" PCs auch im Smartphone-Bereich. Damit ist es möglich, mehr Informationen innerhalb eines Takts zu verarbeiten. Diese Vorteile bei der Verarbeitung machen sich speziell im Grafik-Bereich bemerkbar. Was - für die Zukunft - auch noch recht interssant ist: Erst mit 64bit CPUs ist es möglich, mehr als 4 GB Arbeitsspeicher zu nutzen. Spielt bisher - wie gesagt - bei Smartphones noch keine Rolle, wird aber sicherlich irgendwann kommen (Asus hat gestern Abend auf der CES das Zenfone 2 mit 4 GB RAM offiziell präsentiert).
Da Hardware alleine nie alles ist, spielt auch die Software bei 64bit 'ne Rolle - und hier kommt dann Android Lollipop ins Spiel: Ab dieser Version ist das Betriebssystem auf 64bit konzipiert (wobei natürlich auch 32er weiter genutzt werden "könnten").
Bzgl. der MediaMarkt Geschichte: Ich würde vllt. noch ungefähr 'ne Woche warten - MediaMarkt korrigiert das Lieferdatum immer ganz gerne mal nach hinten. Eventuell äußert sich LG ja im Laufe der CES auch noch zu der Verfügbarkeit auf den einzelnen Märkten...
-
Nein, das ist korrekt - irgendein neueres LG-Modell soll ebenfalls bereits Speicherkarten bis 2TB unterstützen, wurde zumindest schonmal im Netz erwähnt. Technisch ist das möglich, praktisch isses (also die Speicherkarte selbst) derzeit aber nicht bezahlbar daher utopisch.
MediaMarkt listet das G Flex 2 übrigens mit Lieferdatum Ende Januar bereits für 649,- Euro, falls jemand Vorbestellen möchte 
-
Das würde zumindest mal die Übersicht im Produktportfolio bewahren - ich bin jedenfalls mal gespannt, wo die Pixi 3 Serie so überall aufschlagen wird. Technisch hauen die Dinger ja niemanden mehr vom Hocker - da kann man nur noch über einen günstigen Preis überzeugen.
-
Laut inside-handy.de kann man tatsächlich im laufenden Betrieb das OS wechseln. Die Pixi-Serie kommt in insgesamt neun (!) verschiedenen Farben und jedes Gerät wird eine Dual-SIM Funktion bieten. Preise sind bislang noch keine bekannt.
Edit: Also jetzt wirds kompliziert:
Wenn man die Pressemitteilung von Alcatel richtig deutet, möchten die tatsächlich von jedem Modell eine Variante veröffentlichen die nur 3G und 3G UND LTE fähig ist. Dazu wird noch zwischen den latein-amerikanischen Märkten und den europäischen Märkten unterschieden. Das ist u. a. daran zu erkennen, dass die Geräte leicht unterschiedliche Abmessungen und auch andere Prozessoren und Kameras verbaut haben - nicht zu vergessen, dass ab dem 4" Modell sogar Android Lollipop vorinstalliert sein soll - zumindest für die europäischen LTE-Modelle.
Komplizierter hätte man es nun wirklich nicht machen können...