Nachdem sich schon zwei Geräte gefunden haben und auch noch eins dazu gekommen ist, eine aktualisierte Liste:
Alcatel OT-S853
Alcatel OT-S825
Alcatel OT-S835
Alcatel OT-V770
Sendo X1
Sendo X2
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachdem sich schon zwei Geräte gefunden haben und auch noch eins dazu gekommen ist, eine aktualisierte Liste:
Alcatel OT-S853
Alcatel OT-S825
Alcatel OT-S835
Alcatel OT-V770
Sendo X1
Sendo X2
Geht mir genauso - vor allem der Preis interessiert mich aber extrem: Wenn die sich wirklich so (positiv) von der Konkurrenz abhebt, wäre das Teil tatsächlich auch mal 'nen Kauf wert, auch wenn mich die ganze Smartwatch und Android Wear-Geschichte bisher noch nicht wirklich überzeugt hatte...
Korrekt - es gibt Varianten mit 2 GB RAM und 4 GB RAM. Dann gibts vermutlich auch noch bei jeder RAM-Variante unterschiedliche Ausstattungen was den internen Speicher angeht - läuft am Ende wahrscheinlich auf mind. 4 bis max. 6-8 unterschiedliche Konfigurationen raus.
Das dürfte ganz einfach daran liegen, dass das Zenfone Zoom auf der CES nur hinter geschlossenen Vitrinen zu betrachten ist, da das Gerät teilweise noch nicht finale Specs zu haben scheint. Das ist auch der Grund, warum bisher keine Infos zum Prozessor zu finden sind. Die "richtige" Vorstellung (also mit "Anfassen"
) wird wohl auf dem MWC stattfinden - die CES-Präsentation war nur der Appetizer.
Vermutlich nicht, denn die ZenUI von Asus ist auf Android zurechtgeschnitten - demzufolge wird das Gerät wohl auch nur mit Basis von Android 5.0 Lollipop erhältlich sein.
[CES2015] Asus präsentiert das Zenfone Zoom: dünnstes Smartphone mit 3x optischer Zoom
Überraschenderweise hat Asus heute nicht nur das Zenfone 2 vorgestellt, sondern bläst auch zum direkten Angriff auf die bisher recht kompakte Minderheit im Smartphonebereich - den Kamera-Phones. Gut - in Zeiten von Nokias/Microsofts Lumia-Phones und der K Zoom von Samsung reißt das im Normalfall keinen mehr vom Hocker. Asus hingegen setzt noch einen drauf: Laut eigenen Angaben handelt es sich beim Zenfone Zoom um das weltweit dünnste Smartphone mit 3x optischem Zoom.
Was das Gerät sonst noch so auf dem Kasten hat, seht ihr anhand der nun folgenden technischen Daten:
Laut Pressekonferenz wird das Gerät im Quartal II 2015 im Handel erwartet. Der Preis (vor Steuern) liegt auch hier bei verhältnismäßig günstigen 399$.
Nähe Angaben zur genauen Verfügbarkeit auf den einzelnen Märkten wurden bisher noch nicht getätigt.
Quelle: http://www.facebook.com/handyinsider / Asus Pressekonferenz CES2015 / asus.com
[CES2015] Asus stellt Zenfone 2 der Öffentlichkeit vor
Asus hat soeben das neue Zenfone 2 offiziell präsentiert. Das Gerät zeichnet sich neben einem sehr edel anmutenden Design auch mit absoluter Top-Hardware aus und wird darüberhinaus zu einem verhältnismäßig günstigen Preis im Handel erwartet. Noch dazu hat Asus mit dem Gerät eine Messlatte nach oben gesetzt: Bei dem Smartphone handelt es sich um das erste Gerät, welches auf einen Arbeitsspeicher von 4 GB Größe zurückgreifen kann.
Die wichtigsten Daten des Zenfone 2:
Das Gerät wird laut Asus-Präsentation ab März verfügbar sein - ob das allerdings nur auf einen Markt zutrifft oder das Gerät global gelauncht wird, wurde nicht erwähnt.
Der Preis soll bei 199$ vor Steuern liegen, womit das Gerät wirklich extrem (!) günstig wäre. Der Preis bezieht sich gemäß ersten Informationen wohl auf das Modell mit 2 GB RAM und der niedrigsten (internen) Speicherkapazität. Die Preise der einzelnen Varianten werden vermutlich in den kommenden Stunden online zu finden sein.
Quelle: http://www.facebook.com/handyinsider / asus.com - offizielle CES2015 Pressekonferenz
Ich bin mal gespannt ob es Alcatel (bzw. TCL) diesmal schafft, das Teil bei Zeiten flächendeckend verfügbar zu machen - denn das ist in Europa zwischenzeitlich das Hauptproblem: Es werden reihenweise interessante Geräte und Zubehör vorgestellt, doch bis diese hier auch tatsächlich verfügbar sind, vergeht immer eine halbe Ewigkeit. ![]()
Alcatel hat in der Vergangenheit nie offiziell Updates angekündigt - meiner persönlichen Meinung nach ist Alcatel sogar der Hersteller, der in Sachen Update-Politik noch komplett hinterm Mond lebt (leider). Ich habe zwar speziell zum Idol 2 mini S keine Infos - aber wie gesagt: Erfahrungswerte aus der Vergangenheit.
[CES2015] Detaillierte Infos zur Alcatel Smartwatch jetzt verfügbar!
Ich hatte euch am 03. Januar bereits die Info gegeben, dass auf der CES mit einer Smartwatch aus dem Hause Alcatel zu rechnen ist. Pünktlich wie die Maurer hat Alcatel jetzt auch die genauen technischen Daten der Watch veröffentlicht, die ich euch natürlich keinesfalls vorenthalten möchte:

Schuldig geblieben ist Alcatel bisher allerdings noch den Preis sowie die offizielle Verfügbarkeit der Smartwatch. Bzgl. dem Preis steht nur weiter die Aussage im Raum, dass man sich deutlich (!) unterhalb der Konkurrenz bewegen möchte...
Alcatel hat die Watch bereits auf der internationalen Homepage eingepflegt:
http://livepreview.alcatelonet…ts/accessories/watch.html
Sobald nähere Informationen vorhanden sind, werdet ihr natürlich informiert ![]()