Beiträge von THWS

[CES2015] LG stellt neues "G Flex 2" offiziell vor!

LG hat soeben auf der offiziellen Pressekonferenz das G Flex 2 präsentiert. Bei dem Modell handelt es sich um den direkten Nachfolger des G Flex, welches im Jahr 2013 für Aufmerksamkeit sorgen konnte. Wichtigstes Merkmal dieses Geräts ist auch im Jahr 2015 wieder die nochmals stärkere Krümmung des Geräts.

Weitere Neuerungen: Das G Flex 2 ist was die Abmessungen angeht kompakter, ist mit deutlich mehr Power ausgestattet (mehr dazu unten in den Specs) und hat eine Rückseite die sich deutlich schneller regeneriert, als das noch beim Vorgänger der Fall war.

• - Display: P-OLED Technologie - 5,5" Touchscreen mit Full HD Auflösung
    • - Spezielles, LG-eigenes Schutzglas vor dem Display, welches wohl 20% resistenter sein soll, als Gorilla Glass 3.
    • - "selbstheilende" Rückseite die sich jetzt innerhalb von 10 Sekunden regeneriert (Vorgänger: 3 Minuten) [Zeitangaben bei Raumtemperatur)
    • - Snapdragon 810 Prozessor
    • - Android 5.0 Lollipop out of the box
    • - 2 GB Arbeitsspeicher (RAM)
    • - wahlweise 16 oder 32 GB interner Speicher
    • - MicroSD Speicherkartenslot
    • - 13 Megapixel Kamera mit Laser Autofokus und optischem Bildstabilisator (siehe LG G3)
    • - 2,1 Megapixel Frontkamera für alle Selfie-Liebhaber
    • - LTE bis zu 300 Mbit/s Downstream, 3G bis zu 42 Mbit/s Downstream
    • - WiFi 802.11 a/b/g/n/ac
    • - Bluetooth 4.1 inkl. Apt-X wireless connectivity
    • - Micro USB 2.0 Buchse mit SlimPort für TV-Out Funktion
    • - FastCharge-Modus um den 3.000 mAh Akku schnell mit Saft zu versorgen
    • - Verfügbare Farben: "Platinum Silver" und "Flamenco Red"
    • - Markstart: Januar 2015 in Süd Korea, gefolgt von anderen Märkten (keine näheren Infos verfügbar)

Hier noch ein Video, welches die "Selbstheilungskräfte" des G Flex 2 sehr gut darstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=2T-oEmA4K0Q

Quelle Infos u. Bild: gsmarena.com / http://www.facebook.com/handyinsider

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Das ist als Kaufargument mehr als ausreichend.

Zu dem Kommentar von der Knalltüte danach äußere ich mich besser nicht...

Immer wieder interessant mit welch innovativen (und vor allem belegbaren) und vom Niveau her sehr niedrig angesiedelten Postings du nach Aufmerksamkeit bettelst. Weil ich von Grund auf ein herzensguter Mensch bin, habe ich dir diesmal den Gefallen noch getan ;)

Ich würde an eurer Stelle noch warten. Da Samsung das Gerät laut diversen Berichten im Februar nicht mehr produzieren wird und dann vom A5 bzw. dem A7 abgelöst wird ist es sehr wahrscheinlich, dass da noch einige Geräte in den Lägern bleiben werden. Diese müssen früher oder später aber zwingend abverkauft werden - das Gerät wird definitiv in den kommenden Wochen noch weiter im Preis sinken - die 349,- sind erst der Anfang.

Das dachte ich mir auch gerade, nachdem die Werbung jetzt gefühlt zum 1000x lief. Überhaupt scheinen die ganzen Fitness-Anbieter die Zeit nach Weihnachten & Neujahr extrem für Werbung zu nutzen (Weightwatchers ist aktuell auch sehr aktiv) - von denen hört man was TV-Werbung angeht sonst das ganze Jahr über nix.

Ich muss hier jetzt ganz dringend auch mal posten:

Mir geht die inzwischen in sämtlichen Variationen auftretende Werbung von Check24 dermaßen auf den Geist! :mad: Immerhin haben sie es hinbekommen die Location mal zu wechseln - das man aber dann diesen (sonst eigentlich recht guten) Song so vergewaltigt - argh! :mad:

Achja - wer sie noch nicht kennt, bitteschön:

https://www.youtube.com/watch?v=oNsZsULNGSc
    https://www.youtube.com/watch?v=sWEPX6qfkfc

Hat mich extreme Überwindung gekostet, die Dinger bei Youtube zu suchen und hier einzubinden :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wartet doch mal etwas ab, vieleicht senken die auch noch den Preis ab um Restbestände noch los werden. Ich denke das solche Preisenkungen für Aktionsware die nach über 1 Monat noch nicht restlos verkauft sind in der örtlichen Filiale entschieden werden oder evtl. bei der Regionalniederlassung.

Sonderaktionen wie die kurz vor Weihnachten gehen von der Regionalniederlassung aus. Sonstige Rabattierungen oder Rausverkäufe können zwar auch angeordnet werden, werden aber meist auf Filialleiter-Ebene entschieden und umgesetzt.

Ich finde das Konzept durchaus auch sehr interessant, bedauere nur die Tatsache etwas, dass das gerade von Alcatel kommen muss. Die haben sich bisher mit Updates überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert (schlechtester Hersteller meiner Meinung nach was das Thema angeht) und dementsprechend ist in Deutschland auch der Support aufgestellt. Ich denke auch nicht, dass der Nutzer bei Start auswählen kann, welches OS genutzt wird. Diese Thematik wurde ja bei den Tablets bereits vorgestellt aber aufgrund von Differenzen mit dem jeweiligen Entwickler des OS wieder eingestampft (da wirds um 'ne Menge Kohle gehen...).

Bleibt also nur die Möglichkeit, dass der Nutzer vor dem Kauf wählen muss, welches OS er möchte bzw. es (wenns ganz gut läuft) doch per Update einspielbar ist. Bin mal auf kommende Woche gespannt, da sollten dann mehr Details kommen - auch zur angeteaserten Smartwacht :D

Guten Abend zusammen!

Ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar älteren Geräten. Konkret geht es mir um folgende Modelle:

Alcatel OT-S853
    Alcatel OT-C825
    Alcatel OT 756
    Alcatel OT 835

Sagem my X-8

Sendo X1
    Sendo X2
    (wobei das nur in sehr geringen Stückzahlen verfügbar war...)

Grundsätzlich wäre ein vollständiger Lieferumfang inkl. originaler Verpackung wünschenswert, ist aber kein Muss - daher bitte alles anbieten!

Vielen Dank! :)