Beiträge von THWS

Hm - damit wären dann defacto alle meine Lösungsvorschläge hinfällig :D

Ich fürchte, dass es hier dann keine Lösung gibt. Das Gerät ist wohl 2007/2008 auf den Markt gekommen, wenn man den Archiv-Einträgen der Samsung-HP trauen kann. Da beide Geräte auf dem eigenentwickelten Betriebssystem basieren, das heute nur noch jedes Schaltjahr zum Einsatz kommt, wird wohl auch jede Art von Software-Update ausgeschlossen.

Wenn mir Samsung gehören würde, wäre mein Rat an dich: Kauf' dir ein neues (Samsung) Handy. :D

Hast du mal versucht, den 31.12.2014 einzugeben und das mal so weiterlaufen zu lassen? Springt das Gerät dann automatisch auf den nächsten Tag und kannst du vllt. dann auch ab 2015 Eingaben machen? Ansonsten: Bietet das Gerät die Möglichkeit, Zeit und Datum automatisch anhand der Mobilfunk-Daten einzustellen (wenn ja - funktioniert das denn?)?

Blubba: Den Vorwurf kann man ja gar nicht machen, schließlich ist das "S5 Mini" auch Teil der S-Reihe. Ich bleib' bei meiner Aussage von damals, dass sich Samsung mit dieser bekloppten Namensgebung absolut _gar_ keinen Gefallen getan hat - zumindest nicht im Hinblick auf die Kundenbindung. Aber das scheint man bei denen ja nun langsam kapiert zu haben. Schade nur, dass es dafür immer erst schlechte Zahlen braucht :D

Samsung-like bekommst du Zubehör in Deutschland so gut wie gar nicht. Ich habe mein schwarzes Cover damals über den Amazon Marketplace gekauft, da es ein Idealo-Händler auch nur importiert hätte. Wenn du unbedingt das Blaue suchst, könntest du die kommenden Tage mal hier vorbeischauen:

http://www.hardwarewebwinkel.n…-zoom-blue-origineel.html

Ist ein Händler aus den Niederlanden, der das Cover vor ein paar Wochen mal lagermäßig verfügbar hatte. Wenn ich die Homepage richtig verstehe, bekommt der das Ding demnächst wieder rein. Nachteil: Du musst dich etwas durch die Fremdsprache kämpfen, eine englische oder gar deutsche Übersetzung gibts nicht...

Um beurteilen zu können ob sich das lohnt oder nicht ist es unabdingbar zu wissen, um welches Modell es konkret eigentlich geht. Evtl. bestehen ja auch noch weitere Schäden, die man äußerlich bisher nur noch nicht erkennt...

Ich fahre selbst seit 2008 einen damals neuen Ibiza 6L bis heute. Das Auto hatte bisher nur 2 "Problemchen". Eins davon war ein defekter Ring innerhalb des Airbag-Systems (wurde komplett auf Kulanz übernommen) und das zweite hatte ich vor ca. 3 Monaten als ein Einspritzventil hops ging. Dass die Karre im Juli letzten Jahres total verdellt wurde lag am Rekord-Hagel, da kann Seat nix dafür :D

Kurz und knapp: Wenn irgendwann ein neues Auto fällig wird, wird es auch höchstwahrscheinlich wieder ein Modell aus dem Seat-Programm werden. Während mein 6L letztens in der Werkstatt war, hatte ich den neuen Leon als Leihwagen. Wenn ich aktuell bereits ein Auto benötigen würde, wäre die Wahl längst gefallen. Mich spricht das Auto optisch einfach zu 100% an und die technische Ausstattung aus dem VW-Konzern überzeugt mich schon seit 2008.

Also Antwort auf die Eingangsfrage in Kurzform: Ja!

Das kann dir niemand mit Sicherheit sagen, da mit Ausnahme des aktuellen Galaxy S-Flaggschiffes (momentan S5) und des Note-Flaggschiffes (Note 4 u. Note EDGE) eigentlich so gut wie keine offiziellen Infos von Samsung zu diesem Thema bekannt gegeben werden. Ich schätze mal, dass das S5 Mini ein Update erhalten wird, allerdings vermutlich erst Ende Quartal I 2015, wenn nicht sogar erst Quartal II.
    Im Normalfall wirst du benachrichtigt, sobald das Update zur Verfügung steht (evtl. wird dir auch bereits ein Stabilitäts-Update angeboten). Dazu muss das Neugerät allerdings erstmalig beim Update-Prozess angemeldet werden. Diesen findest du im Menü unter "Einstellungen" und dann "Geräteinfo" (oder so ähnlich). Da existiert ein Punkt namens "Software-Aktualisierung". Da drauf klicken - alles andere ist selbsterklärend.